Hallo Flo,
anscheinend ist Deine PN-Box voll.
Bitte setze Dich mit dem Käufer Deines iPhones in Verbindung.
Druckbare Version
Hallo Flo,
anscheinend ist Deine PN-Box voll.
Bitte setze Dich mit dem Käufer Deines iPhones in Verbindung.
Frage. Wie mache ich das nun ?
Flo74 inseriert ein iPhone.
[B] iPhone 2G 8GB - ziemlich gut - alle Netzte!
Das besitzt aber jemand anderes ( viking980 ).
Ihm überweise ich das Geld und er schickt es mir .
Nun hat das Teil einen Defekt , der leider nicht beschrieben wurde.
Zu den Gebrauchsspuren kommt noch ein defekter Kopfhörer-Anschluß hinzu.
Das geht ja überhaupt nicht!
Bin selbstverständlich stinkesauer.............
An wen von beiden wende ich mich denn ?
Danke für konstruktive Hilfe !!!
Danke Frank
Wie ich Dir schon schrieb:
Wende Dich an den Verkäufer.
Ich hab's bei Flo zurück gegeben; er hat Rücknahme zugesichert (somit nicht mehr in meinem Besitz); Du hast bei ihm in seinem wieder eröffneten Thread gekauft; er bat mich es Dir direkt zuzusenden; er bat Dich direkt an mich zu überweisen und sicherte mir die Differenz zu;
Sollte Flo, was ich nicht glaube, nicht reagieren, stehe ich zur Verfügung, obwohl ich nix damit zu tun habe.
Gib' ihm wenigstens die Zeit zu reagieren; es ist schliesslich WE.
Edith wegen Rechtschreibung und supersauersein.
Und warum hast Du es zurück gegeben? Wegen einem defekten Kopfhöreranschluss? ;)
Nö... hat Flo doch schon in seinen Abgeboten entsprechend angepasst... ich bin der mit dem "nicht zurechtkommen"... :oops:
Kopfhörer, etc hatte ich gar nicht erst probiert geschweige denn ausgepackt...
Ohne wenn und aber: Dein Ansprechpartner ist Flo74.
Da es für mich nur teilweise über Flo74 lief , habe ich auch keine Email, Telefonnr- oder Adresse von ihm.
Na nun mach mal was....... :grb: :grb:
Die Kontaktdaten von Flo wird dir sicher jemand aus dem Forum liefern können.
Danke . Das wäre sehr hilfreich.
Gib doch kurz Bescheid, wenn du Flo erreicht hast - dann sollte dieser Thread nämlich geschlossen werden und ihr könnt alles weitere unter euch ausmachen.
Wie unschön :grb:
Flos Page ist www.benzgarage.de - da ist bestimmt irgendwo auch ein Kontaktlink.
Gute Idee, Tobias. :gut:
Denn hier im Forum hat er ja - aus welchem Grund auch immer - seine PN Funktion deaktiviert..... :ka:
Danke für den Tip.
Ich probier das mal dort.
Ich bin sicher, er wird das kulant und in deinem Sinne lösen.
... über die Daten der Denic und dasoertliche.de lässt sich recht schnell eine Handynummer finden ;)
Habe probiert anzurufen. Mag wohl nicht.
Diese Antwort habe ich bekommen:
Hallo Frank! Tud mir Leid das zu hören, aber der von Dir genannte „Defekt“ kenne ich an dem Gerät nicht, welches ich ursprünglich verkauft habe. Einzig die defekte Kamera-App war ein Kriterium. Und da ich lediglich dem anderen Käufer geholfen habe es weiter zu vermitteln, verstehe ich nicht, warum man jetzt von mir Geld zurück haben will?! Gruß, Flo
Geht das auch aus dem Angebot so hervor???Zitat:
Original von riesling1965
Und da ich lediglich dem anderen Käufer geholfen habe es weiter zu vermitteln
Nö, da steht recht eindeutig, daß er es zurückgenommen hat und weiter verkauft.
[B] iPhone 2G 8GB - ziemlich gut - alle Netzte!
Zitat:
Original von Flo74
EUR 210,- zzgl. versicherter Versand.
Sorry, ich kann es nicht günstiger anbieten.
Wer es gleich haben will, möge bitte "viking980" kontaktieren, bevor er es mir am Freitag zurückschickt, was unnötig weitere Kosten verursachen würde.
Den Rest regeln wir im Hintergrund per PN!
Eine erneute Rücknahme wegen "Nichtgefallen" oder "Nichtdamitzurechtkomme" schliesse ich aus!
Es geht hier nicht um ein Nichtgefallen , sondern um einen nicht erwähnten Defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von Der Hanseat
Zitat:
Original von Flo74
EUR 210,- zzgl. versicherter Versand.
Sorry, ich kann es nicht günstiger anbieten.
Wer es gleich haben will, möge bitte "viking980" kontaktieren, bevor er es mir am Freitag zurückschickt, was unnötig weitere Kosten verursachen würde.
Den Rest regeln wir im Hintergrund per PN!
Eine erneute Rücknahme wegen "Nichtgefallen" oder "Nichtdamitzurechtkomme" schliesse ich aus!
Schon klar..... ich hab doch nur die Stellen markiert an denen deutlich wird wer dir das iPhone verkauft hat.....Zitat:
Original von riesling1965
Es geht hier nicht um ein Nichtgefallen , sondern um einen nicht erwähnten Defekt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Original von Der Hanseat
Zitat:
Original von Flo74
EUR 210,- zzgl. versicherter Versand.
Sorry, ich kann es nicht günstiger anbieten.
Wer es gleich haben will, möge bitte "viking980" kontaktieren, bevor er es mir am Freitag zurückschickt, was unnötig weitere Kosten verursachen würde.
Den Rest regeln wir im Hintergrund per PN!
Eine erneute Rücknahme wegen "Nichtgefallen" oder "Nichtdamitzurechtkomme" schliesse ich aus!
Und wie schon mehrfach erwähnt wurde, kann man ja bei dem Handelsvolumen mittlerweile von gewerblichem Tun sprechen. Du hast also durchaus Rechte. Da würd ich ansetzen.
OK...........bräuchte quasi nur eine Anschrift von ihm.
Für ein Anschreiben.
Hoffe natürlich man kann es noch vermeiden.
Tobias und Jörg haben Dir ja schon gesagt, wie Du da drankommst. DomainZitat:
Original von riesling1965
OK...........bräuchte quasi nur eine Anschrift von ihm.
bei der Denic eingeben, eventuell bei Telefonbuch.de gegenchecken, fertig.
Adresse per PN.
Habe alles. Vielen Dank.
Ihr werdet das schon klären :gut:
Irgendwie schon..........Danke noch für die unkomplizierte Hilfe.
Melde mich wenn was geht........ :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Das kommt halt von den ganzen Aktionen "..ich verkaufe für einen Freund". Wer die Ware anbietet, ist Ansprechpartner. Und gerade im Network unter "alten Hasen" sollte Rückabwicklung generell kein Thema sein. :ka:
Zitat:
Original von riesling1965
Habe probiert anzurufen. Mag wohl nicht.
Diese Antwort habe ich bekommen:
Hallo Frank! Tud mir Leid das zu hören, aber der von Dir genannte „Defekt“ kenne ich an dem Gerät nicht, welches ich ursprünglich verkauft habe. Einzig die defekte Kamera-App war ein Kriterium. Und da ich lediglich dem anderen Käufer geholfen habe es weiter zu vermitteln, verstehe ich nicht, warum man jetzt von mir Geld zurück haben will?! Gruß, Flo
genau, so habe ich das eingeschätzt. =(
Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Geld wiedersiehst
ich kanns ja auch kaufen,
ich brauch des ding nur zum telefonieren, alles andere ist mir wurst :jump:
es sei denn der Fastclimber ruft an... :rofl:Zitat:
Original von classy-wristwatches
...
ich brauch des ding nur zum telefonieren, alles andere ist mir wurst :jump:
du hältst einfach mal besser eine Woche lang die Klappe....
8o :grb: Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, oder hab ich irgendwas in den letzten Tagen nicht mitbekommen ?
Liebe Grüße
Stefan
Zitat:
Original von HorstDJ
8o :grb: Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, oder hab ich irgendwas in den letzten Tagen nicht mitbekommen ?
Liebe Grüße
Stefan
Dei Idee ist sehr gut !
Aber das iPhone war für meinen Sohn gedacht.
naja, ich würde das erstmal rückabwickeln lassen und mich nicht potenzieller als käufer einmischen, in 5 Monaten willst es verkaufen und hast den Ärger.
Ok, aber das iPhone kannst Du ja so auch nicht behalten und Flo kann es mit Sicherheit nicht reparieren, sondern nur zurücknehmen, was Dich vor das gleiche Problem stelltt, wie wenn Du es "weitergibst".Zitat:
Original von riesling1965
Zitat:
Original von HorstDJ
8o :grb: Die Idee ist doch gar nicht so schlecht, oder hab ich irgendwas in den letzten Tagen nicht mitbekommen ?
Liebe Grüße
Stefan
Dei Idee ist sehr gut !
Aber das iPhone war für meinen Sohn gedacht.
Grundsätzlich hab auch ich die zahlreichen iPhone-Verkäufe etwas skeptisch betrachtet, irgendwann musste so etwas ja mal passieren. Beim Network geht es, zumindest meiner Meinung nach, um Verkäufe von persönlichen Dingen, deren Zustand man ziemlich genau kennt, ihn auch so beschreibt und das ganze zu einen fairen Preis...
Also Dir viel Glück bei der Rückabwicklung...
Liebe Grüße
Stefan
Wenn er es zurückgibt ist Flo wieder der Verkäufer, so muss er sich selbstZitat:
Original von HorstDJ
Ok, aber das iPhone kannst Du ja so auch nicht behalten und Flo kann es mit Sicherheit nicht reparieren, sondern nur zurücknehmen, was Dich vor das gleiche Problem stelltt, wie wenn Du es "weitergibst".
mit eventuellen weiteren Problemen rumschlagen. Also ich würd's mit Flo
rückabwickeln und die Sache damit gut sein lassen.
Ist der "sauberere" Weg.
Da hast Du natürlich absolut Recht, aber vielleicht erleichtert es dem Flo die Entscheidung, wenn er weiß, dass er es gleich wieder weiterverkaufen kann ;) :D
Liebe Grüße
Stefan
Ich bin sicher, Flo wird das Gerät nach nochmaliger genauer Prüfung des Sachverhalts zurücknehmen. ;)
Wahrscheinlich hat da nur sein Sachbearbeiter für die Schadensabwicklung was verbockt...