Bitte um Hilfe zu Chrono 79280
Hallo allerseits,
ich habe seit 2 Jahren einen Tudor Chronograph (72980). Ich konnte ihn damals in einem Top-Zustand für einen super Preis kaufen. Der Haken war, das keine Papiere dabei waren. Ich habe die Originalität durch einen Konzi bei Tudor bestätigen lassen.
Ich habe viel Freude an meiner Uhr, die Ganggenauigkeit ist perfekt, allerdings will ich mittlerweile mehr über die Uhr erfahren.
Ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche Beiträge gelesen. Mich würde vor allem interessieren aus welchem Jahr meine Uhr stammt und aus welchem Land.
Also hier die Daten:
Tudor Prince Date Ref. 79280, Tudor Oysterband mit Tudor-Schließe. Die Hörner sind nicht poliert. Die Serienref. ist H134XXX und sie hat Saphirglas.
Würde mich freuen wenn hier ein paar Infos zusammenkommen die mich und meine Uhr noch mehr verbinden ;)
Achso, und was ich auch noch wissen möchte ist, ob das Gehäuse baugleich mit dem der Daytona ist??
RE: Bitte um Hilfe zu Chrono 79280
Moin zusammen,
es ist so, wie Gerald schon geschrieben hat:
An die Bigblocks, also 791XX gehört das 78360er Tudor Oysterband. An die 792XX Chronos mit Oysterdateblatt gehört das ausverkaufte 78400er Tudor Oysterband.
An die 792XX Prince Date Chronos gehört entweder ein Lederband oder aber das Tudor Princeband ohne Sicherheitsschließe oder später (ab Ende 2002) das Tudor Princeband mit Sicherheitsschließe (Bügel über der Kastenschließe).
Ergebnis: An Deine Uhr gehört eigentlich überhaupt gar kein Oysterband.
Bezüglich des Alters Deiner Uhr melde ich mich nochmal...es gibt zwar keine offziellen Listen, aber mal sehen.....