Rolex - Alltagstauglich?!
Guten Morgen,
viele von Euch kennen vielleicht das Problem - Rolex Uhren sind im Alltag nur bedingt tauglich, kommt auf den Job darauf an.
Auch ich besitze 2, aber derzeit bin ich eher auf der Suche nach etwas alltagstauglichen, weil es in meinem Job sozial eher unverträglich ist die Uhr zu tragen - Stichwort Neidgesellschaft.
Wie sind Eure Erfahrungen? Aus anderen Threads hab ich mitbekommen, dass mehrere das gleiche Thema haben - verliert man da nicht die Lust dran, wenn man nur am Wochenende die Uhren trägt? Freiberufler müsste man sein..... :-)
Ich besitze:
- Ex1
- GMT MasterII
- PAM 090
Ich hatte heuer schon versucht:
- Omega Planet ocean
- Breitlinge...
- IWCs
kann halt alles nix, wenn man mal die Krone hatte.....
RE: Rolex - Alltagstauglich?!
ich trage meine rolex, weil sie mir gefallen. was andere darüber denken ist mir völlig egal.
ich trage die subdate und die gmt im wechsel und bin erst einmal von einem kollegen angesprochen worden.
er hat mich gefragt, ob die echt ist... habe mit ja geantwortet ;)
also, wie robby schon gesagt hat, die meisten wissen eh nicht, was du trägst.
also trage deine uhren mit stolz, ich sehe keinen grund sie zu verstecken.
Zitat:
Original von SoccaRoo13
ich trage meine rolex, weil sie mir gefallen. was andere darüber denken ist mir völlig egal.
ich trage die subdate und die gmt im wechsel und bin erst einmal von einem kollegen angesprochen worden.
er hat mich gefragt, ob die echt ist... habe mit ja geantwortet ;)
also, wie robby schon gesagt hat, die meisten wissen eh nicht, was du trägst.
also trage deine uhren mit stolz, ich sehe keinen grund sie zu verstecken.
komischerweise fragen die meisten wirklich an erster stelle immer ob eine Rolex echt ist.
hatte das erlebnis nur einmal aber egal mit irgendwie beschreibt jeder dieses erlebnis wenn es um die Ansprache bzgl. der Uhr geht.
@ TS.... Nicht so viel denken... Spaß haben.
Das Thema wurde hier schon oft besprochen und keiner wird dir raten die Uhr zu verstecken.
Du arbeitest hart für dein Geld nehme ich an und hast dir diese Uhr doch gegönnt.
Wieso sollst du dann nur Spaß am Wochenende an ihr haben. as wäre in meinen Augen unfair!
Schönen Sonntag ;)
Ich trage seit etwa 18 Monaten täglich eine Sea Dweller, am Anfang hatte ich auch noch eine "Wechseluhr" dabei, Stichwort Neidgesellschaft, mittlerweile ist mir das aber scheißegal :] Ich hab die Uhr mit selbst verdientem Geld gekauft, wieso sollte ich mich dafür schämen? Immer dran denken:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
Keep cool,
ich trage seit rund 10 Jahren eine Vintage Rolex (siehe Avatar) und bekam Neid wenig zu spüren. Sicherlich auch, weil diese nur für Kenner als Rolex erkennbar ist (u.a. keine Lupe auf dem "Datum").
Aber auch meine SubD erntet eher Anerkennung als Neid. Ich weiß nicht, wo Du arbeitest. Problematisch fände ich, eine Rolexuhr im sozialen Bereichen zu tragen, ansonsten hielte ichdas Tragen nur bei gewissen, handwerklichen Tätigkeiten für nicht opportun.
Das Leben ist kein Kindergeburtstag: setze Zeichen und fühle Dich gut dabei.
Zitat:
Original von bkao
Guten Morgen,
viele von Euch kennen vielleicht das Problem - Rolex Uhren sind im Alltag nur bedingt tauglich, kommt auf den Job darauf an.
Auch ich besitze 2, aber derzeit bin ich eher auf der Suche nach etwas alltagstauglichen, weil es in meinem Job sozial eher unverträglich ist die Uhr zu tragen - Stichwort Neidgesellschaft.
Wie sind Eure Erfahrungen? Aus anderen Threads hab ich mitbekommen, dass mehrere das gleiche Thema haben - verliert man da nicht die Lust dran, wenn man nur am Wochenende die Uhren trägt? Freiberufler müsste man sein..... :-)
Schöne Uhren hast Du...also auch TRAGEN bitte...bitte...bitte... :cool:
Zum Thema Neid und Wirkung der Uhr hab ich mir auch zu viele Gedanken gemacht. War verschwendete Zeit, da es den meißten Leuten nicht auffällt. Und die 116710 ist nicht gerade sooo understatement ;)
Bis dato ist es in der Abteilung zwei Leuten aufgefallen das es eine Rolex ist und diese beiden haben selber Kronen...
Das ich der jüngste im Büro mit der wertigsten Uhr (neutral formuliert ;) ) bin ist mir total egal. Ich hab sie ja von meinem verdienten Geld zu einem für mich wichtigen Anlass gekauft.
Wenn da Menschen ein Problem mit haben kann ich Ihnen auch nicht helfen.
Leider gibt es überall Neider, aber von denen lass ich mir das Tragen meiner tollen Uhr nicht vermiesen....so solltest Du auch handeln...
Der Gegenschlag wäre die Leute mal wegen ihrer Uhr vom Karstadt anzusprechen....aber das wäre wieder "von oben herab und dekadent"..... (So bin ich zwar nicht drauf....aber das mit dem Neid kann man auch sehr einfach umdrehen)
Viel Spass beim TRAGEN :-)
ich bin auch im aussendienst tätig und habe täglich meine 16600 dran. mit hat noch kein mensch darauf angesprochen :ka:
Ich denke, das ist einer der Gedankenfehler:
Wer Dich wirklich auf Deine Uhr reduziert, wird Dir nicht unbedingt ins Gesicht sagen, dass er es scheiße findet, Dir Deine Rolex zu finanzieren.
Davon abgesehen:
Die meisten kennen keine Uhren, und die, die sie kennen, erfreuen sich daran.
Und die paar Heinis, die sie erkennen und es schlimm finden:
Mit denen wärst Du eh nie froh geworden.
So what.