geräusch beim aufdrehen der krone
wenn man die krone der uhr vom tubus schraubt ist das lautlos oder ensteht dann so ein ratschengeräusch?also ich meine so als wenn man die uhr von hand aufzieht!in 12 uhr richtung ist es ja normal dieses geräusch( bei stellung 2 der krone laut bedienungsanleitung) auftritt.
aber tritt dieses geräusch auch auf ,wenn wen die krone wieder zugeschraubt wird,nur leiser?also in richtung 6 uhr!ist mir eben grad aufgefallen.
bei mir ist es so:ganz leise.
wie ist es bei euch?
RE: geräusch beim aufdrehen der krone
Ich frag mal meinen Uhrenbeweger................. ;) :D
Schlau gedacht alexis,
aber du bist dir bewußt, das die Kronen gefedert sind, d.h. wenn du sie leicht andrückst an das Tubusgewinde und die Krone Richtung 12:00 Uhr wieder auf denn Tubus drehst, dreht die Krone salopp Ausgedrückt im Leerlauf. Das heißt, du darft eigentlich kein Aufzugsgeräusch haben, ergo auch nicht hören...
Geräusche durch die Drehbewegung auf dem Gewinde selber oder das Rascheln des Goldarmbandes des Handgelenks der Hand, an dem der Daumen und der Finger sitzt, die die Krone andrücken und drehen, machen sicherlich Geräusche.....aber ganz leise... :D
Gruß Andreas
uhr ist nagelneu!definitiv ist es ein geräusch beim aufschrauben der krone.nicht beim zuschrauben!
halt mal dein ohr dran und schraub mal die krone vom tubus!
bei mir ganz leises ratschengeräusch!
Zitat:
Original von alexis
uhr ist nagelneu!definitiv ist es ein geräusch beim aufschrauben der krone.nicht beim zuschrauben!
halt mal dein ohr dran und schraub mal die krone vom tubus!
bei mir ganz leises ratschengeräusch!
alexis, nun ist gut, halb Deutschland, hält gerade um 12:00 Uhr seine Uhren an das Ohr...megalol...
Es ist egal ob du die Krone auf- oder abdrehst vom Tubus, die Krone ist vom Werk entkoppelt, sie dreht im Leerlauf und der Rest ist halt das ewige Dilemma, wo Bewegung ist, sind auch Geräusche...
Gruß Andreas