Original von Mäx
Zitat:
Original von makra
Zitat:
Original von Mäx
da muss ich kein hellseher zu sein.
die jungs nutzen ebenfalls moderne medien, um auf beutefang zu gehen.
ob xing (sehr bedenklich, da man dort mit namen angemeldet ist) oder die sonstigen plattformen, in denen es um luxus geht - überall sind auch die bösen unterwegs.
deshalb: in anonymen foren wie diesen hier, möglichst de anonymität waren und tunlichst NICHT sein eigenes xing-profil verlinken !!!
http://i47.tinypic.com/14luge1.gif
Du glaubst doch wohl nicht wirklich das das etwas bringt...
Google mal 1 Minute und Du bekommst genügend Infos um einen Bezug von Deiner IP-Adr. zu Deinem Standort herzustellen (Gulliboard, ect.). Ich gehe mal davon aus, dass die bösen Buben da noch etwas mehr Energie reinstecken und noch bessere Infos bekommen.
Um Dich davor zu schützen müsstest Du schon ausschließlich im Internet-Café surfen.
das ist natürlich ein riesen unsinn.
das ausfindig machen von ip-adressen ist schon die erste hürde, die rückverfolgung derer ebenfalls (bei meiner wirst du in der schweiz landen, 600 km entfernt von meinem wohnort).
...aber da du ja DER macher bist, mario, wirst du das sicherlich schon gemerkt haben :D
und auf solche ideen kommen die meisten jungs erst gar nicht, aber wenn sie schon ein xing profil, eine homepage oder dergleichen präsentiert bekommen, macht man es ihnen natürlich umso einfacher.