Hallo zusammen
ich gehe jetzt dann für zwei wochen nach punta cana. Bin jetzt noch schwer am überlegen ob die krone mit kommt oder nicht.
Hat jemand erfahrung mit der karibik und krone? Strand, sand, hotelsafe, etc???
Gruss angelo
Druckbare Version
Hallo zusammen
ich gehe jetzt dann für zwei wochen nach punta cana. Bin jetzt noch schwer am überlegen ob die krone mit kommt oder nicht.
Gruss angelo
Ich nehme immer eine Rolex mit. Lieber eine Rolex als eine Rado. Die könnte nämlich kaputtgehen.
Ich gehe in 3 Wochen nach Ko Samui - Bangkok. Dort wird mich die GMT II 116710 begleiten.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich war schon 3 mal in Las Terrenas, Halbinsel Samana,
da war meine GMT dabei.
Lass sie bloß zuhause - bei dem Klima da und der salzhaltigen Luft korrodiert sie massiv ;)
Was soll denn passieren? Nicht klauen lassen, also am Arm lassen und gut is!
Gruß
hpl
:D :D :D
Ja ja..unser Käpt'n Percy :gut: :gut: :verneig: :verneig:
Wie die aktuellen Meldungen der letzten Wochen zeigen, sind die Uhren in Deutschland sicher gefährdeter.
Also: Uhr immer am Mann!
Lieber mitnehmen, vor Ort setzt ansonsten bestimmt der Frust ein.
Was ist mind sand? Am strand dabei die krone? Salz im getriebe usw;) kratzer auf gehäuse.
Gruss angelo
Zitat:
Original von hpl
Lass sie bloß zuhause - bei dem Klima da und der salzhaltigen Luft korrodiert sie massiv ;)
Was soll denn passieren? Nicht klauen lassen, also am Arm lassen und gut is!
Gruß
hpl
Ja! Also mitnehmen!Zitat:
Original von tohil
Was ist mind sand? Am strand dabei die krone? Salz im getriebe usw;) kratzer auf gehäuse.
Gruss angelo
Sonst wird's nie Deine.
immer und überall musse mit. lass sie einfach 24h am arm wenn du angst hast
Klar könnten Kratzer im Sand passieren, wohl aber nur an polierten Teilen. Man kann sogar Sand unter die Lünette bekommen! :D
Spül die Uhr nach dem Baden im Meer ein bißchen mit Süßwasser ab und gut ist!! :gut:
Also auch im Sand von Phuket hat sich meine 16610 wohlgefühlt...
Oder was möchtest du sonst noch gerne wissen?
Zeig doch mal deine Uhr :D
:rolleyes: :rolleyes:
:D
Richtig: Wir brauchen ja den vorher/nachher-Vergleich!
saliZitat:
Original von Rolex1970
würd dir gern meine uhr zeigen, bin aber grad mit dem iphone bei euch und kann keine bilder uploaden. Persönliche kratzer in ehren, aber die 16610 wird die einzige rolex in meinem leben bleiben. Kann man einfache kratzer auch aus polierten flächen entfernen ohne grossen materialabtrag?
Genauso gut kannst Du hier:
- vom Fahrrad stürzen - beim Joggen hinfallen - von der Treppe fallen - an der Bordsteigkante abrutschen - auf vereister Strasse stürzen - am Wasserhahn hängen bleiben … es gibt 1000 Möglichkeiten :]
Aus polierten Flächen gehen kleine Kratzer recht gut raus! Das schafft sogar Dr. CapeCod ;)
Nimm die Rolex nach Punta Cana mit. In dem Touristengetto bist Du und die Uhr ziemlich sicher.
Wenn Du vor einer beabsichtigten Rucksackreise über die Insel Hispaniola gefragt hättest, hätte ich abgeraten.
Viel Spaß auf Hispaniola.
Michael
ne sub o. gmt geht immer :D :gut:
Lieber Angelo,
irgendwie verstehe ich die Frage nicht. Wenn Du eine Krone hast, wirst Du doch selbst am besten wissen, wann und wozu man sie trägt: Bei festlichen Empfängen, zu Weihnachten, bei Trauungen, Besuch aus dem Ausland, Erneuern des Gelöbnisses etc.
Ich zum Beispiel habe meine Krone auch nicht immer und überall auf. Aber gerade im Urlaub trage ich sie fast andauernd - wie soll der Pöbel mich sonst erkennen.
Gut, sicher, beim nach-unten-schauen, um die Uhr abzulesen, verrutscht sie etwas auf dem Kopf, aber was soll's? Wenn sie runterfällt, gibt es ja den Haus- und Hofjuwelier, der die Zacken wieder ausrichtet und den Rest aufpoliert.
Also, Junge, nur Mut: Setz das Ding auf! Den Zepter und die Schnabelschuhe kannste aber getrost daheim lassen. Damit wird man meist nur ausgelacht (das weiß ich aus eigener Erfahrung).
Mit kollegialen Grüßen,
König Kurt I. von Bayern
Zitat:
Original von Koenig Kurt
Ich zum Beispiel habe meine Krone auch nicht immer und überall auf. Aber gerade im Urlaub trage ich sie fast andauernd - wie soll der Pöbel mich sonst erkennen.
:rofl: :rofl: :rofl:
Kurt, der ist so geil... :gut:
Pruuuuust! :gut:
will im urlaub absolut sorgenfrei sein ,habe dafür eine 10 € tüte,das tut auch den leuten für die so eine uhr ein vermögen darstellt gut ,nachher zuhause am arm doppelte freude ....
Rolex in der Karibik? :grb:
Also der Klazomane-Carsten, unsere Frauen und ich haben es damit so gehalten :D:
http://i38.tinypic.com/w0gyzm.jpg
Ich versteh kein Wort. :ka:Zitat:
Original von alaska100
will im urlaub absolut sorgenfrei sein ,habe dafür eine 10 € tüte,das tut auch den leuten für die so eine uhr ein vermögen darstellt gut ,nachher zuhause am arm doppelte freude ....
Bis zum ersten Komma könnte ich es Dir erklären :grb: ,Zitat:
Original von sennsation
Ich versteh kein Wort. :ka:
dann komme ich leider auch nicht mehr mit... :ka:
Er trägt eine Uhr im Urlaub, die 10 € gekostet hat und wenn er wieder nach Hause kommt, freut er sich doppelt an seiner Rolex.
Was für Quatsch. Ich nehme doch nicht absichtlich eine Billiguhr für die "schönste Zeit des Jahres"... Käme mir nie in den Sinn!!! Diebstähle passieren, wie wir ja aktuell mitbekommen, hier genauso wie in anderen Ländern. Also warum sollte ich auf meine Uhren verzichten...?
NEIN :op:.....wo bleibt Teil 3 8oZitat:
BTT - da unten ist doch bestimmt ein hoher Fake-Anteil zu verzeichnen....also mitnehmen, faellt doch gar nicht auf :ka:
Sali Angelo.Zitat:
Original von tohil
saliZitat:
Original von Rolex1970
würd dir gern meine uhr zeigen, bin aber grad mit dem iphone bei euch und kann keine bilder uploaden. Persönliche kratzer in ehren, aber die 16610 wird die einzige rolex in meinem leben bleiben. Kann man einfache kratzer auch aus polierten flächen entfernen ohne grossen materialabtrag?
Hast du entschieden ob die Uhr auf die Reise mitkommt?
Wenn Du Dich nach dem Input immer noch nicht entscheiden kannst, solltest Du diese lieber zu Hause lassen :op:
ich hätte ein wenig Angst, wegen Sand im Getriebe, fiesen Hotelsafes und so :ka:
nimm lieber eine Swatch mit :gut:
Allo
ich denke sie darf mit. Wie macht ihr das am flughafen mit der sicherheitskontrolle?legt ihr die zwibel in die boxen so ungeschütut oder gepolstert im handgepäck?
Ich leihe Dir meine FOSSIL. Wenn diese verloren geht: :muede:Zitat:
Original von Dr.Nick
ich hätte ein wenig Angst, wegen Sand im Getriebe, fiesen Hotelsafes und so :ka:
nimm lieber eine Swatch mit :gut:
war dieses jahr über ein wochenende weg.... uhr blieb daheim..... habe mich ab dem ersten tag geärgert.....
nimm sie mit... pass auf sie auf und freue dich an ihr.... ;)
Entweder anlassen, schauen ob sie durchgeht und falls nicht, sie einemZitat:
Original von tohil
Wie macht ihr das am flughafen mit der sicherheitskontrolle?legt ihr die zwibel in die boxen so ungeschütut oder gepolstert im handgepäck?
der dortigen Bediensteten vertrauensvoll in die Hand geben oder tief rein
in's Handgepäck.
Lese grad - es geht um ne 16610? Na dann wirklich keine Frage. mitnehmen. =)
Die größte Gefahr droht in FrankfurtZitat:
Original von tohil
Allo
ich denke sie darf mit. Wie macht ihr das am flughafen mit der sicherheitskontrolle?legt ihr die zwibel in die boxen so ungeschütut oder gepolstert im handgepäck?
dat klappt erfahrungsgemäß sehr gut;Zitat:
ich bin sicher, dir mit dieser Antwort auf ne aber wirklich nicht so einfache Frage weitergeholfen zu haben;
________ Bert ;)
Hallo Tohil,Zitat:
Original von tohil
Allo
ich bin Vielflieger (2x die Woche).
Um Probs bei der Sicherheitskontrolle auszuschliessen, kann ich den Sockentrick empfehlen:
Einfach die Uhr auf ein Sockenpaar aufspannen, und den Schaft der Socken über die Uhr stülpen. Dann ab damit ins Handgepäck. Die Uhr ist so gut geschützt.
Klappt seit Jahen wunderbar. :gut:
Ansonsten: Kauf dir ne Seiko Monster für ca. 170€ in der Bucht (o.ä.) und Du hast eine gute Urlaubsuhr und keinen Stress mehr ;)