VORSICHT BETRÜGER ! DENNIS GRÜNER und BERTU FACHICHI !
Hallo Members.
Falls ihr Kaufangebote für Uhren von Euch von einem Dennis Grüner und/oder einem Bertu Fachichi bekommt, bitte unbedingt die Finger weglassen.
Bei beiden Pseudonymen handelt es sich um ********, welche zu einer Gruppe gehören, die Bankkonten knacken und von dort aus Geld überweisen, ohne dass die Kontoinhaber etwas davon wissen.
Die Überweisungen dienen dem Kauf von hochwertigen Armbanduhren (bei mir ging es jeweils um eine DeepSea).
Folgende Adressen wurden mir von den Beiden mitgeteilt:
Fachichi,Bertu
Anhalterstrasse 2
10963 Berlin
bertufachichi@yahoo.de
und
Dennis Grüner
Prinzenstraße 42
10179 Mitte, Berlin
dennisgruner@yahoo.de
0177/24165465
Des weiteren arbeitet Herr Grüner angeblich für eine Firma mit Namen "KPM Group" in Berlin Tel.: 030 / 619 599 82, welche jedoch weder über die Auskunft noch über das www existiert.
Umgehend nach Geldeingang möchten beide die Uhren von Bekannten abholen lassen, da sie die Uhren dringend brauchen, da sie am nächsten Tag in Urlaub fahren möchten
Bitte absolut nicht in Kontakt treten mit beiden "Herren", da sonst unter Umständen nicht nur eure Uhr weg ist, sondern auch noch das auf eurem Konto eingegangene Geld.
Die Betrugsmasche wurde mir vorher auch von meiner Bank nach Rücksprache mit den eigentlichen Kontoinhaber bestätigt.
Falls jemand von Euch mit den beiden in Kontakt steht oder stehen sollte, bitte unbedingt auch Anzeige bei der Polizei erstatten.
RE: VORSICHT BETRÜGER ! DENNIS GRÜNER und BERTU FACHCHI !
Danke für die Warnung!
Ist bekannt, wie diese Gruppe Bankkonten "knackt"?
Ganz so trivial sollte das ja eigentlich nicht sein.
Zitat:
Original von eosfan
Danke für die Warnung!
Leider nein.
In beiden Fällen kam die geknackte Überweisung aber von einem Konto der Deutschen Bank.
8o 8o
vor ca 2 monaten hat bertu sich für eine daytona interessiert!
hat den kauf zugesagt und meine kontonr bekommen!
seitdem nix mehr von ihm gehört!
Vielleicht bist Du ja als "Kontolieferant" auserkoren! 8o
Obacht geben!
Zitat:
Original von fvw1932
Zitat:
Original von eosfan
Danke für die Warnung!
Leider nein.
In beiden Fällen kam die geknackte Überweisung aber von einem Konto der Deutschen Bank.
Da langt es schon Überweisungen mit ähnlicher Unterschrift in den Bankbriefkasten zu werfen.
Was mich wundert: Wie kann das Geld zurück gebucht werden, bzw. ist das rechtens? Ist schliesslich nicht dein Fehler? Schaden muss - leider - das Opfer tragen, bzw. die Bank??
Wenn man nicht mal mehr Überweisung trauen kann......wie gut das ich kein Händler bin 8o
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von fvw1932
Zitat:
Original von eosfan
Danke für die Warnung!
Leider nein.
Da langt es schon Überweisungen mit ähnlicher Unterschrift in den Bankbriefkasten zu werfen.
Was mich wundert: Wie kann das Geld zurück gebucht werden, bzw. ist das rechtens? Ist schliesslich nicht dein Fehler? Schaden muss - leider - das Opfer tragen, bzw. die Bank??
Wenn man nicht mal mehr Überweisung trauen kann......wie gut das ich kein Händler bin 8o
Das Geld wird deshalb zurückgebucht, weil ich das veranlasst habe.
Ich habe überhaupt keine Lust auf irgendwelche Verhandlungen oder sonstiges wegen so einer *****.
Ich hab mir meinen guten Leumund ja auch durch saubere und faire Geschäfte erworben und nicht dadurch, dass ich unrechtmässig auf mein Konto transferiertes Geld einbehalte, wo klar ersichtlich ist, dass es sich um einen Betrugsfall handelt.
Und wenn die Uhren ausgeliefert worden wären? Dann hättest Du den Schaden getragen, mein Held :verneig: :gut:
Zitat:
Original von fvw1932
Zitat:
Original von Mostwanted
Zitat:
Original von fvw1932
Zitat:
Original von eosfan
Danke für die Warnung!
Leider nein.
Ich habe überhaupt keine Lust auf irgendwelche Verhandlungen oder sonstiges wegen so einer *****.
Ich hab mir meinen guten Leumund ja auch durch saubere und faire Geschäfte erworben und nicht dadurch, dass ich unrechtmässig auf mein Konto transferiertes Geld einbehalte, wo klar ersichtlich ist, dass es sich um einen Betrugsfall handelt.
Super Frank, danke für die Warnung. :gut:
Die Burschen werden immer dreister. :motz:
Zitat:
Original von Mostwanted
Und wenn die Uhren ausgeliefert worden wären? Dann hättest Du den Schaden getragen, mein Held :verneig: :gut:
Dann wär die Uhr weggewesen und auch die Kohle.
Das wäre Sie aber auch, wenn ich nicht die Initiative ergriffen hätte, soweit ich weiss!
Vielleicht kann ja einer unserer Juristen mal was dazu sagen!
Genau, wollte nur wissen wie das generell geregelt ist :ka: Warten wir mal auf einen Rechtskundigen.
RE: VORSICHT BETRÜGER ! DENNIS GRÜNER und BERTU FACHICHI !
Frank, danke für die Warnung.
Und super, dass wir alle hier so gut zusammen halten. Nur so kann diesen Brüdern das Handwerk gelegt werden, mit gezielten Informationen.
LG Manfred
Zitat:
[i]
Diese Ansichten gefallen mir !!!! Klasse !! :verneig: :gut:
Willkommen im Club der Dinisaurier :(
Gruss :D
Terminator
Zitat:
Original von fvw1932
Zitat:
Original von Mostwanted
Und wenn die Uhren ausgeliefert worden wären? Dann hättest Du den Schaden getragen, mein Held :verneig::gut:
Dann wär die Uhr weggewesen und auch die Kohle.
Das wäre Sie aber auch, wenn ich nicht die Initiative ergriffen hätte, soweit ich weiss!
Vielleicht kann ja einer unserer Juristen mal was dazu sagen!
Im Grunde hat Frank, wissentlich oder intiutiv genau das Richtige getan. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!:gut:
Und obendrein hat er recht, wie er seine Seriösität einschätzt und untermauert.
Ein Problem, was ein Verkäufer hat, ist die Zeit der Geschäftsabwicklung, da vom Käufer des öfteren die schnelle Verkaufsabwicklung gewünscht wird und als seriöses Kriterium bewertet wird.
Dies kann und ist aber ein Nachteil für den Verkäufer, bei diesem Beispiel, was sich ******** zunutze machen.
Wäre das Geld, egal von welchem Konto es kommt, vor der Auslieferung der Ware auf Franks Konto länger als 8 Tage ???, Muss ich mal später Nachfragen oder die Forumsbanker und Juristen, können da behilflich sein, ob diese Zeitfrist aktuell zutrifft:ka: :verneig:
.... dann wäre es sein Haben und er kann liefern.
Und ein langer Weg der Juristerei fängt dann an, da dem geprellten Kontoinhaber das so in der Form sicherlich nicht recht ist.
Jedenfalls wird einer am Ende den Schaden haben und darum drängen die ******** immer !!! auf die Zeitschiene, als ob es um Leben oder Tod bei diesem Geschäft geht.
Gruß Andreas
Krasse Geschichte und vor allem ist es super, dass dir kein Schaden entstanden ist!! :gut:
Wobei Phantasie haben die Typen: 8o 8o
Anhalterstrasse 2
Prinzenstraße 42
Danke für die Warnung :verneig:
Alex
Zitat:
Original von Big Ben
Phantasie haben die Typen: 8o 8o
Anhalterstrasse 2
Prinzenstraße 42
Offensichtlich jeweils Hoteladressen.