gewölbtes Glas auch am meiner .....
Hallo Zusammen,
wenn ich mir die Gläser so ansehe ........... hab mal bei meiner 5512 verglichen,sieht auch so aus :))
http://img.photobucket.com/albums/v7...er/Glasans.jpg
das verstehe ich nun wiederum nicht
Zitat:
Original von elmar2001
Aber solche original-Gläser wie vom Werner gibt es auch bei Rolex nicht mehr. ;(
@ Elmar,
das versteh ich wiederum nicht,ist denn an Werner´s Glas ein unterschied zu meinem?
Jedenfalls in 2003 gab es dort noch solche Gläser!
RE: das verstehe ich nun wiederum nicht
Zitat:
Original von Ralph
das versteh ich wiederum nicht,ist denn an Werner´s Glas ein unterschied zu meinem?
Naja, Ralph. Das von Werner gezeigte ist schon etwas mehr domed als Deins ;)
Und diese Gläser gibt es bei Rolex schon lange nicht mehr :(
Zitat:
Original von Hannes
Zitat:
Original von Ralph
Naja, Ralph. Das von Werner gezeigte ist schon etwas mehr domed als Deins ;)
Und diese Gläser gibt es bei Rolex schon lange nicht mehr :(
Hast ja recht Hannes,
ist etwas stärker gewölbt als meines,handelt es sich bei Werner´s Uhr auch um eine
Sea-Dweller und bei mir lediglich um eine Submariner :))
Zitat:
Original von Ralph
ist etwas stärker gewölbt als meines,handelt es sich bei Werner´s Uhr auch um eine Sea-Dweller und bei mir lediglich um eine Submariner :))
Aber auch hier gibt es Unterschiede. Das alte Glas hat einen nicht so hohen Rand und geht zur Lünette hin stetig abwärts. Das neue hat einen höheren senkrechten Rand direkt an der Lünette (wie bei unseren beiden 5513). Von dem alten Glas für die 5512/5513 mache ich späteer mal ein paar Fotos. Aber frühestens heute Abend und wenn nicht schon einer schneller war.