Rolex Fake am Geräusch erkennbar?
Liebe Forenmitglieder,
mir (Euch sicher schon lange) ist aufgefallen, dass die Automatikwerke meiner beiden Kronen keinerlei Geräuschemission bzgl. des Aufzugsmechanismus entwickeln.
Detailliert heißt das, dass beim Schütteln der Uhr, kein "Scheppern" wie bei einem ETA-Werk hörbar ist. Dieses "Scheppern" kann ich bei meiner Omega, Tag Heuer und IWC hören. Bei meinen beiden Rolex eben nicht (haben beide Automatikwerke).
Jetzt meine Frage: Ist ein Rolex-Fake evtl. über die Geräuschemission des Automatikaufzugsmechanismus ("Scheppern") erkennbar?
:grb: :grb: :grb:
Vielen Dank für Eure Antworten.
RE: Rolex Fake am Geräusch erkennbar?
Das Rolex-Werk hat beim Laufen ein unverwechselbares Geräusch, wie ein kleines Glöckchen.
LG Manfred
Hi,
habe mir vor meiner ersten Rolex einige Automatikuhren gekauft und wieder verkauft.
Alle haben bei der Bewegung des Rotors Geräusche gemacht.Meine Uhr inzwischen 30 Jahre alt, sagt bei Bewegung und heftigem Schütteln keinen Mucks. Wenn ich die Uhr an mein Ohr halte, so höre ich dass hochfeine Klicken zwischen Anker und Hemmunsrad und nebenbei das Geräusch als würde ein sehr feines Glöckchen angeschlagen.
So, ich hoffe, ich hab dir geholfen.
Gruss
Jürgen
Zitat:
Original von uhrenmaho
Das Rolex-Werk hat beim Laufen ein unverwechselbares Geräusch, wie ein kleines Glöckchen.
LG Manfred
Ich hatte das Gebimmel ja mal mit "HaiTek" ;) von ner 16613 abgegriffen und hier eingestellt. Der MP3-Sharer tuts aber wohl nicht mehr.
Wenns nochmal jemand haben will; PN.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original von uhrenmaho
Stimmt und ich liebe dieses Glöckchen! :gut:
Sehr schwer zu unterscheiden. Aber nach mehrmaligem Hinhören würde ich auch auf B tippen :-))
Schönen Pfingstmontag
Manfred
Hört sich für mich total identisch an! :ka: ;)
Wahrscheinlich müsste ich beide mit ins Bett nehmen! :rofl: