RE: CMS-System für Homepage
Ich benutze Typo3 - funktioniert prima!!! Ist auch noch open source....
Typo3 ist zweifelsfrei das beste Open Source CMS am Markt - aber die Lernkurve ist nicht zu unterschätzen. Mal eben in ein par Stunden wirst du damit nichts hinkriegen (allenfalls die Installation des Grundsystems, wenn du fit bist :D )
Profesionelle Homepage sind ohnehin eher ein Fall für eine Agentur - und mit Typo3 sowieso!
Für ne Homepage würde ich ein bisschen kleiner einsteigen, viellecht Joomla, Contenido oder ähnliches...
Typo 3 ist dafür zu umfangreich.
Wordpress geht für einfache Seiten.
Ich mache alle größeren Kundenseiten nur noch mit Joomla, der goldenen Mittelweg.
Als Hoster würde ich nach 10 Jahren Erfahrung mit fast allen Anbietern für CMS nur all-inkl.com empfehlen, dort gibt es einen 1A Support (und alle PHP Einstellungen sind für Joomla/Wordpress ect. vorkonfiguriert, der Server ist sicher usw.) und selbst installierende Joomla oder Wordpress Setups. Alles mit einem Klick, Du hast in 20 Sekunden eine funktionsfähige Seite.
Zitat:
Original von Mostwanted
Typo 3 ist dafür zu umfangreich.
Wordpress geht für einfache Seiten.
Ich mache alle größeren Kundenseiten nur noch mit Joomla, der goldenen Mittelweg.
Als Hoster würde ich nach 10 Jahren Erfahrung mit fast allen Anbietern für CMS nur all-inkl.com empfehlen, dort gibt es einen 1A Support (und alle PHP Einstellungen sind für Joomla/Wordpress ect. vorkonfiguriert, der Server ist sicher usw.) und selbst installierende Joomla oder Wordpress Setups. Alles mit einem Klick, Du hast in 20 Sekunden eine funktionsfähige Seite.
Ok, also ich hole mir ein 1&1-Paket achte auf die Kosten. Ist all-inkl.com ein anderer Webspace-Anbieter? Oder was hat es damit auf sich?
Mache mich mit Wordpress vertraut und knalle es drauf?
Und pflege diese Seite per Laptop oder Desktop von jedem Punkt der Erde...
Ist das der Weg? Was gibt es zu beachten? Wie komme ich an gutes Trainings-Material für Wordpress? (Da sollen halt auch Bilder und Videos zu den Texten drauf)
Danke für die freundlichen Antworten (ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich freue mich wirklich, dass einem die Member hier so freundlich zur Seite stehen)...