Suche für den Urlaub eine kleine, handliche Digi, die schnell ist, hoch auflöst und gute Snapshots macht.
Preis ist nebensächlich.
Irgendwer nen Tipp?
Danke.
Druckbare Version
Suche für den Urlaub eine kleine, handliche Digi, die schnell ist, hoch auflöst und gute Snapshots macht.
Preis ist nebensächlich.
Irgendwer nen Tipp?
Danke.
nimm ne casio, mit der komme sogar ich klar :gut:
kinderleicht zu bedienen :D
Genauso sowas such ich, was für Dumme.
Wie heisst das Modell, mein Lieber?
casio exilim :ka: :DZitat:
Original von buchfuchs1
und dann machste bald solche bilder :gut:
da könne nicht mal die ganzen profis hier mit ihren canon, nikon oder
wie die alle heißen mithalten :rofl:
http://i42.tinypic.com/x411eo.jpg
ja, die exilim ist auf jeden fall hosentaschenkompatibel, nehm die im urlaub auch immer mit :gut:
sogar keine vinaigrette an den Bildrändern :gut:
Gruss
Wum
Zitat:
Original von ibi
casio exilim :ka: :DZitat:
Original von buchfuchs1
und dann machste bald solche bilder :gut:
da könne nicht mal die ganzen profis hier mit ihren canon, nikon oder
wie die alle heißen mithalten :rofl:
http://i42.tinypic.com/x411eo.jpg
LOL, genau für diesen Ort brauch ich die....kauft man die vielleicht sogar besser da? :ka:
deswegen ja auch das bild ;)Zitat:
Original von buchfuchs1
LOL, genau für diesen Ort brauch ich die....kauft man die vielleicht sogar besser da? :ka:
würd die hier kaufen, kannst dann schonmal etwas üben, muß mir jetzt
auch ne neue holen!
hab ich öfter im salat aber nie auf bildern :ka: :DZitat:
Original von WUM
sogar keine vinaigrette an den Bildrändern :gut:
Gruss
Wum
Canon Digital Ixus, z.B. die 860IS wäre meine Empfehlung.
Riesendisplay, Brennweite fängt bei 28mm an (macht sich innen gut und bei Panoramen), Bildstabi gegen Verwackeln und im Automatikmodus sind eigentlich so ziemlich alle Kameras gleich doof/schlau.
Bei blauem Himmel und Sonnenschein kannste nix falsch machen Dirk, das können die alle.
Canon Ixus sind gut, die Exilim´s sind auch OK. Nimm einfach was gefällt =)
edit... genau, 28mm WW sind ein Argument wenn du innen knipst. :gut:
Hochauflösend? Bei ner kleinen Kamera reichen 8MPixel völlig, alles andere, was viel mehr ist, rauscht mehr und macht das Bild schlechter, da der Sensor viel zu klein ist und die Pixel dadurch zu klein werden.
Wie klein soll sie denn sein? Hosentaschenformat? größer oder kleiner?
Nimm keine mit innenliegendem Objektiv - die sind zu lichtschwach und für Innenaufnahmen ungeeignet - auch wenn sie imho superschick sind.
Dann würde ich normale Karten wie SD favorisieren. Memorysticks von Sony sind nur für Sony brauchbar und damit deutlich teurer.
Brauchst Du Video, um uns hier zu beglücken mit netten Videos :D? Vielleicht sogar HD-Video?
So einfach ist die Sache nicht. ;)
Meine Frau hat gestern mal wieder Werbung im TV gesehen und mich gleich heute los geschickt, da sie morgen mit unserem Sohn und der Schwiegermama nach Fuerte fliegt.
Da ihr die 5D zu unhandlich und die Panasonic DMC-LX 2 zu langsam ist, habe ich heute folgendes kleines Gerät gekauft: Exilim EX-FC 100
Ob das Teil was taugt, kann ich noch nicht sagen (sie lädt gerade noch), aber interessant hört es sich zumindest an :ea: Auch wenn ich 100%ig sicher bin, daß die BIlder der Lumix 1000mal besser sein werden :op:
Danke schonmal, auch für die PNs.
Forum rockt wie immer.
@Elmar: Ich merks schon. Videos muss das Ding nicht können.
Die hab ich auch, ist schon sehr gut.Und handlich.
Bilder sind sehr gut.
Aber 37mm WW... ohweia X(Zitat:
Original von bo_knows
Meine Frau hat gestern mal wieder Werbung im TV gesehen und mich gleich heute los geschickt, da sie morgen mit unserem Sohn und der Schwiegermama nach Fuerte fliegt.
Da ihr die 5D zu unhandlich und die Panasonic DMC-LX 2 zu langsam ist, habe ich heute folgendes kleines Gerät gekauft: Exilim EX-FC 100
Ob das Teil was taugt, kann ich noch nicht sagen (sie lädt gerade noch), aber interessant hört es sich zumindest an :ea: Auch wenn ich 100%ig sicher bin, daß die BIlder der Lumix 1000mal besser sein werden :op:
war bisher mit meiner Lumix Knipse sehr zufrieden :gut:
Gruss
Wum
Ich auch, wenn sie nur ein wenig schneller auslösen würde =(
...das wäre mein Favorit :gut:
...klick mich...
...edit: wurde aber weiter oben schon genannt
was heisst den schneller...???
Gruss
Wum
Spontaner halt! Wenn ich auf den Auslöser drücke, nimmt sie sich eine ziemliche Gedenksekunde bis sie mal wirklich knipst :rolleyes:
Zitat:
Original von buchfuchs1
Preis ist nebensächlich.
Irgendwer nen Tipp?
Danke.
Haben wir Dich immer noch nicht missioniert mit unseren hoffnugslos überdimensionierten Kameras :D
O-Ton Percy zu mir:
Die D300 sieht schon sehr krawallig aus :gut:
Los Dirk, kauf Dir auch ein Kamerahaus.
Obwohl der Jürgen wird Dir schon eine Gehirnwäsche verpassen :op:
für die kleinen Knipsen gibts garantiert von LV Täschen/Hüllen...
Grus
verstehe....ist mir aber eigentlich noch nie deart aufgefallen das es mich gestört hätte ;)Zitat:
Original von bo_knows
Spontaner halt! Wenn ich auf den Auslöser drücke, nimmt sie sich eine ziemliche Gedenksekunde bis sie mal wirklich knipst :rolleyes:
Gruss
Wum
Maximal 8MP bei den kleinen Chips. Sieben, sechs oder fünf gehen auch.
Das Maß der Dinge bei den Kleinen soll ja derzeit die Fuji F200EXR sein (wegen eines neuartigen Sensors); guckst Du hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=938736
Persönlich haben wir in der Familie/Bekanntenkreis diverse Panasonic Lumixe, die ich ebenfalls empfehhlen könnte (neben der Bildqualität vor allem wegen der Verarbeitung); z.B. die hier:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=726435
Die hat sogar 25mm Anfangsbrennweite; in Räumen und Städten ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber den üblichen 35mm.
ich würde die Canon SX10 empfehlen.
http://www.canon.de/For_Home/Product...0_IS/index.asp
Vernünftige Bildqualität. 10Mio Pixel. Dreh- u. Schwenbaren Monitor, Videofuktion mit vern. Qualität und einen Bildbereich von 28-560mm und mit Bildstabe und Ultraschallmotor, daher relativ flott im AF. Die Bilder, die ich gesehen habe, waren wirklich gut.
naja, die SX10 hat fast die groesse einer DSLR.
dem TS ging es um 'handlich, urlaubsknipse', da passt die wohl nicht.
ich habe auch gerade eine neue gekauft. bei mir ist es ein zwitter zwischen DLSR und point-shoot geworden. kann nur sagen die kamera ist der hit....
http://www.canon.de/For_Home/Product..._G10/index.asp
Frank
...ich hab noch den Vorvorgänger G7, ist ein tolles Ding, aber halt auch keine kleine Knipse :ka:Zitat:
Original von mephisto_4711
naja, die SX10 hat fast die groesse einer DSLR.
dem TS ging es um 'handlich, urlaubsknipse', da passt die wohl nicht.
ich habe auch gerade eine neue gekauft. bei mir ist es ein zwitter zwischen DLSR und point-shoot geworden. kann nur sagen die kamera ist der hit....
http://www.canon.de/For_Home/Product..._G10/index.asp
Frank
Zitat:
Original von eosfan
Canon Digital Ixus, z.B. die 860IS wäre meine Empfehlung.
Riesendisplay, Brennweite fängt bei 28mm an (macht sich innen gut und bei Panoramen), Bildstabi gegen Verwackeln und im Automatikmodus sind eigentlich so ziemlich alle Kameras gleich doof/schlau.
Genau meine Meinung, habe schon mit ein paar kleinen Knipsen Photos gemacht und die Ixus machen für die Größe wirklich ordentliche Photos und vor allem der WW überzeugt im Gegensatz zu anderen Knipsen.
mit der IXUS 860is habe ich auch sehr gute Erfahrungen.
Mit Hauptgrund zum Kauf war für mich auch die Anfangsbrennweite von 28mm.
für Kompaktknipsen gibt es nur zwei Hersteller die dauerhaft gute Produkte anbieten:
Canon und Panasonic
der Rest ist mal so mal so...
das kann ich unterstreichen. canon und panasonic sind top
Ein Arbeitskollege hat sich bei Amazon die Panasonic DMC-TZ5-K Digitalkamera (9 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 3" Display, Bildstabilisator) bestellt. Kostet dort 227 Euro und normalerweise deutlich mehr. Sehr schönes großes Objektiv. Tolles Teil.
Zitat:
Original von buchfuchs1
Irgendwer nen Tipp?
Zahl den Flug und ich mach die Bilder :D
Zitat:
Original von Eddm
Zitat:
Original von buchfuchs1
Irgendwer nen Tipp?
Du bist echt ne Nummer. =)
:rofl: Felix, geniess die USA Zeit :gut:Zitat:
Original von Eddm
Zitat:
Original von buchfuchs1
Irgendwer nen Tipp?
Hatte Exilim und Ixus, beide super Pics aber nach knapp 2 Jahren Familiengebrauch auch hinüber
deshalb seit letzter Woche diese:
http://www.olympus.de/digitalkamera/...8000_11237.htm
Kann sogar 10 m unter Wasser und angeblich 2m Fallhöhe verkraften (letzteres noch nicht selbst getestet), 28 mm Weitwinkel.
viel spass bei der Entscheidung - es ist ja nicht fürs Leben....
Danke für alle Tipps.
:verneig:
Was ist es denn geworden?
Canon, Fuji, oder Panasonic - der Rest ist der Rest.