Wenn ihr könntet wie ihr wolltet...
...Wie würde dann eure Traum-Uhrensammlung aussehen???
Mich interessiert von welchen (vielleicht unerreichlichen) Stücken ihr noch träumt, und welche Träume ihr euch in naher oder ferner Zukunft erfüllen wollt...
Interessant wäre auch von Members zu hören, die ihre Traumsammlung schon zusammen haben und nach gar keiner uhr mehr streben...
Also ich für meinen Teil (blutjunge 21) habe mir bis dato einen Traum mit meiner Omega SMP 300 verwirklicht, die ich wirklich jeden Tag aufs neue genieße....Aber wie bei fast jedem hier strebe ich natürlich nach mehr, nicht zuletzt angefixt durch dieses Forum...
Also nun meine Traumsammlung:
Rolex GMT 2 als Daily Rocker für die Freizeit
IWC Portuguieser fürs Büro als Dresswatch
Rolex Daytona fürs Wochenende
Patek Philippe Grande Complication für besondere Momente...Für mich die schönste Uhr der Welt :D
Jetzt seid ihr an der Reihe...Welche Sammlung spuckt in eurem Kopf herum??? (träumen ausdrücklich erlaubt ;))
RE: Wenn ihr könntet wie ihr wolltet...
Mein einziger Uhrentraum ist eine Platin DD mit roman/Iceblue-Blatt! :verneig:
Ansonsten bin ich, was Uhren anbelangt, wunschlos glücklich! :gut:
Interessanter Thread, aber ich glaube, wir hatten sowas schon mal.
Also, was ich schon habe, steht ja unten. Ist eigentlich für jeden Anlass was dabei, werden auch alle regelmäßig getragen.
Gefallen würde mir noch folgendes, in der Reihenfolge der Erschwinglichkeit: Eine EX II mit weißem Blatt und noch ohne Rehaut-Gravur. Dann eine 1530, die Gehäuseform und das Band sind wirklich außergewöhnlich (schön). Vielleicht auch noch eine Daytona in WG, aber nicht mit dem Standard-ZB, entweder nur mit einfachen Indexen oder mit Brillies (wie an meiner D in GG), die arabischen Ziffern gefallen mir gar nicht. Und dann, als absolutes Highlight eine DD (natürlich NICHT DD II) in Platin, mit Oysterband, gibt es zwar nicht, aber träumen darf man ja ;) ;) ;)
PS: Hab noch was vergessen: Eigentlich bin ich ja kein Freund, von Sportys in Vollgold (die D in GG ist ja keine Sporty :D), aber eine SubD in GG mit blauer Lünette und blauem ZB, wie sie z.B. gerade bei Juwelier Fine Art angeboten wird, ist schon der Wahnsinn.
Bin schon sehr zufrieden mit meiner Sammlung. :]
Irgendwann eine Big Crown und eine Paul Newman wären meine Traumuhren. :dr:
ich will nur noch eine - die DD in Platin und wenn ich nur eine Uhr hätte oder haben dürfte, wäre es nur die ........ :verneig:
nicht wirklich der bringer und sicher klar nicht unerreichbar, aber ich habe mir selbst die hürde auferlegt: nicht vor 40 :D
eine 16618
http://www.250kb.de/u/090105/j/357ae868.jpg
wenn ich aber wollte wie ich könnte :D , gäbs zum geburtstag ne 6263-daytona :verneig:
http://www.250kb.de/u/090105/j/f9b22f6b.jpg