Anlaß zum Kauf einer Rolex
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!
Hallo liebe Gemeinde
Ich wollte mal nach dem Anlaß fragen, der mit dem Kauf einer neuen Krone einhergeht.
Ich stehe kurz vor einem Jobwechsel und versuche mir einzureden dies muss mit einer Krone quasi für die Nachwelt symbolisch festgehalten werden.
Dabei ist es durchaus nicht so dass dies meine erste wäre. Ich versuche gerade den Kauf rationell vor mir selbst zu rechtfertigen.
Was sind Eure Anlässe und habt Ihr die gleichen Probleme der Rechtfertigung?
RE: Anlaß zum Kauf einer Rolex
Zitat:
Original von grira
Hallo liebe Gemeinde
Ich wollte mal nach dem Anlaß fragen, der mit dem Kauf einer neuen Krone einhergeht.
Ich stehe kurz vor einem Jobwechsel und versuche mir einzureden dies muss mit einer Krone quasi für die Nachwelt symbolisch festgehalten werden.
Dabei ist es durchaus nicht so dass dies meine erste wäre. Ich versuche gerade den Kauf rationell vor mir selbst zu rechtfertigen.
Wenn Du das Geld noch von Mutti bekommst oder Hartz IV-Empfaenger bist, solltest Du Dir m.E. vielleicht Gedanken ueber eine Rechtfertigung machen.
Wenn fuer Dich der Anlass eines Jobwechsels den Kauf einer Rolex mit sich bringt, dann kaufe sie Dir....andere machen nichts, kaufen sich 'ne Currywurst, wieder andere nehmen vielleicht den taeglichen Unterwaeschewechsel zum Anlass, eine neue Uhr zu kaufen...wer weiss ?
Die Entscheidungsfindung zum Kauf einer Rolex (eines Mercedes, eines Schmuckstueckes, einer Wohnung, einer Currywurst etc. etc. etc.) basiert sicherlich auf 1 Millionen und mehr Gruenden.
Kaufsucht ist heute eine anerkannte Krankheit.
Also wenn das kein Grund ist? :ka:
Weitermachen :D :D :D
Gruß
Stefan
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde
Tipp- lieber nicht rationell überlegen welche Rolex Du Dir zulegst- die Entscheidung ist doch eh schon gefallen, dass Du eine kaufst, oder? ;)
Und wenn Du keine rationellen Gründe findest- bald ist Weihnachten, dann hast Du einen Grund! :D
Eigentlich bedarf es keines Grundes. Durch das Forum bekommt es allerdings langsam aber sicher einen Suchtcharakter ;)