Original von Layston
Zitat:
Original von rgrieco
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum, da auch ich vor ca. 2 Wochen vor der Wahl stand, kaufe ich mir die Deepsea oder nicht. Eines vorweg, habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Was mich persönlich etwas stört, sind die Klischees, die hier von einigen verbreitet werden: Uhr für neureiche Russen, Zuhälteruhr, etc.. Warum tun Menschen so etwas? Ist es eine typische menschliche Eigenart anderen Dinge , die sie selbst nicht haben, schlecht zu machen? Ist es Neid?
Ich freue mich täglich über die Uhr und wünsche allen anderen, dass sie sich auch für andere freuen können
Neid und Mißgunst sind allgegenwärtig. Freu dich doch darüber, dass du etwas hast, was den Neid der Leute hervorruft. ;)
Es wird auch gemunkelt, dass Porschefahrer rudimentäre primäre Geschlechtsorgane ihr Eigen nennen... es gibt aber keine Studie, die dies bestätigt. Dennoch würde jeder gerne einen fahren.
Manch einer mag keine Omega, Sinn, Breitling, usw., ber es ist doch schön, dass es soviel Auswahl gibt, dass sich jeder sein eigens Schmuckstück zulegen kann.
Es gibt auch keinen vernüftigen Grund sich eine Uhr für ein paar Tausender zu kaufen... die Zeit im Leben wird dadurch auch nicht kostbarer - es macht nur Spaß ein Instrument zu haben, dass den eigenen Alterungsprozess derart augenfreundlich dokumentiert.
Es gibt auch keine Zuhälteruhr... es gibt Uhren die Zuhälter tragen, aber das war es auch schon. Das ändert doch nichts an der Uhr, oder?
Neureiche Russen tragen teure Uhren... das machen aber auch Russen, die schon länger Geld haben. Neureiche Deutsche tragen sicherlich auch keine TMC-Uhr.
Ich kenne einige Leute die viel Geld haben - manche tragen es nach außen zur Schau und anderen sieht man es nicht an.
Ein Bekannter ist knapp 30, fünsfstelliges Monatsgehalt, Dr. iur und trägt eine Pepsi zu zerissenen Jeans, Chucks und ollen Shirts... niemand würde vermuten, dass die Uhr echt ist, wenn man ihr so sieht. Das ist ihm aber auch egal - er freut sich an der Uhr. Das ist das Wichtigste, weil man es sowieso nicht allen recht machen kann.
Erfreue dich an deiner Dipsi und trage sie mit Stolz. :gut: