Harald Wohlfahrt Palazzo
war schon jemand da, oder ist zufällig jemand auch am 26.12. in Mannheim ?
Druckbare Version
Harald Wohlfahrt Palazzo
war schon jemand da, oder ist zufällig jemand auch am 26.12. in Mannheim ?
Was ist das ??
Fressen mit Zirkus ???? :grb:
Gruss :D
Terminator
für Dich wärs nur Zirkus ... wobei Du nicht der Clown wärst :D
Ach so....................Fressen bestellen, nix bekommen, ausser einem DIN A4 Blatt/Rechnung, und dann nach der Schnappatmung ausrasten............ =(:D :D
Terminator
Essen und Trinken muss man im Vorfeld bezahlen ... und wer in die Manege will zahlt mehr ... und dann kommen noch die Getränke dazu ....
das Essen wird sicherlich übersichtlich und zeitlich ziemlich verteilt serviert ...
und dazwischen hüpfen Dir Clown und Zauberer um die Ohren ...
So stellst Du Dir doch sicherlich einen schönen Abend vor, Berni :D :D
in nürnberg war ich da..war klasse..
bei uns war das menü
süß-sauer marinierte rostbratwürste
**
kross gebratener zander auf mariniertem sellerie-frisèé-salat
**
getrüffeltes nidelgangerl aus dem parmesanlaib mit bisserl gemüse
**
rosa gebratenesr rinderbraten mit walnuss wirsing und garinierten kartoffenln
**
geeister kaiserschmarrn mit marinierten waldbeeren
die weine waren auch hervorragend und das event gelungen...tolle show..würd ich wieder hingehen :gut:
viel spass :D
getrüffeltes nidelgangerl aus dem parmesanlaib mit bisserl gemüse
...klingt für mich wie Nachgeburt mit Käse ?? :rolleyes:
..............ich glaube mit dem ganzen Firlefanz kann ich mich nicht anfreunden... :grb:...und Wein trinke ich auch nicht...
Also Markus, Du kannst meine Vorbestellung stornieren !! :D :D
Terminator
Ich bin mir sicher, dass das der Großteil der zu so einer Veranstaltung geht komplett anders sieht, und auch im Vorfeld denken kann was einem erwartet.Zitat:
Original von Terminator
Ach so....................Fressen bestellen, nix bekommen, ausser einem DIN A4 Blatt/Rechnung, und dann nach der Schnappatmung ausrasten............ =(:D :D
Terminator
Es ist aber auf Dauer auch nicht sonderlich angenehm für diejenigen die ernsthaft über solche Events, oder Restaurants etc. diskutieren wollen, permanent gesagt zu kriegen, dass das sowieso zuwenig, zu teuer, zu kompliziert, zu klein etc. ist nur weil du das so siehst.
Eigene Meinung gut und schön, aber diese ist zu diesen Themen doch eh schon hinlänglich bekannt. Vielleicht kannst du es dir in solchen Themen auch mal verkneifen, da es dich offensichtlich ja ohnehin nicht interessiert. ;)
... aber was ist ein Zirkus OHNE Clown ... ;(
nudelgagerl...es sollte nudelgangerl sein.. :D
und ich bin da auch eher der einfachere typ...eigentlich bin ich auch der schnitzeltyp, kann das aber empfehlen.
edit, ein clown..bzw. lustig war es auf alle fälle :gut:
@ Maga
Genau ! :D
...scheinbar ist der gute THX ein Gourmetritter..... ;) ;)
............wenns Spass macht ! :dr:
Terminator
....und zum thema "fressen" kann ich nur die meinung meiner eltern wiedergeben, die äusserst angetan waren und auch satt wurden :gut: also, manchmal sollte man es mit nuhr halten...
sollte auch der Ausklang der "schönen" Tage an Weihnachten sein ...
und da passt nach meiner Meinung der Abend des 2. Feiertages gut (vorallem, wenn er dieses Jahr auf einen Freitag fällt)
q kiki
Was sagt Nuhr ???..........Diät machen ?? :grb: :grb:
@ Maga
..ich mache Weihnachten easy mit Familie,in gemütlicher Umgebung.....wie schon immer.................da bin ich sentimental !! :gut: =)
Terminator
ist bei uns auch nicht anders ...
der 24. & 25. gehören auch der Familie
und am 26. der Frau und mir (ok, Schwager und Schwägerin sind auch mit dabei)
Ich hatte heute zum Abendessen übrigens ein Riesenschnitzel mit Pommes und 2x Salat - soviel zum Gourmetritter ;)Zitat:
Original von Terminator
@ Maga
Genau ! :D
...scheinbar ist der gute THX ein Gourmetritter..... ;) ;)
............wenns Spass macht ! :dr:
Terminator
Ich mag beides - aber mir gehts darum, dass mans ja nicht permanent immer wieder und wieder und wieder verkünden muss, dass man gewisse Dinge NICHT mag.
Ich gelobe mal wieder Besserung !! X( X(
...und wenn ich im kommenden Jahr in Wien aufschlage, zeigst Du mir den Schnitzelladen, wo es die Klodeckel gibt..............Bitte,Bitte :verneig: :verneig: :verneig:
Terminator
Gerne, wobei ich kenn auch einen Schnitzelladen wo es dafür echtes, sehr geniales Wiener Schnitzel gibt. Nicht so groß wie ein Klodeckel, aber mit 2 Portionen wirst du auch satt. :D
...ein Kumpel war dieses Jahr mal in Wien, und war begeistert...
Ich frage ihn mal, wie die Location heisst...
Du, als Lokalmadator, wirst den Schuppen sicherlich auch kennen... :gut: :D
....."bring uns ins Land der Riesenschnitzel" :D :D
Terminator
Dich fress ich allemal noch unter den Tisch :D
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Lach nur, letztens beim Schnitzelessen hatte ich ein großes,
und noch ein kleines. Hat von euch keiner gemerkt ;)
Nur meine Frau hat mich beim Pommes schaufeln angestumpt, es wär jetzt mal gut :rofl:
Grosse Worte !!!!! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von Kiki Lamour
....und zum thema "fressen" kann ich nur die meinung meiner eltern wiedergeben, die äusserst angetan waren und auch satt wurden :gut: also, manchmal sollte man es mit nuhr halten...
Also da muss ich doch mal auch meinen Senf dazu geben !
Ich glaube hier redet mal wieder unsere Stahlfraktion mit !
Das heisst Schnitzel und Pommes Rot/Weiss oder Currywurst.
Hier wird über Kunst und Können gesprochen - also probiert es erst mal und dann Klappe auf.
Ich glaube über das Essen von Wohlfahrt gibt es eigentlich keine Diskussionen.
Essen ist ein Bedürfniss, Geniessen eine Kunst !
Such dir mal einen neuen Fußballverein :rofl:
Also ich muss gestehen, ich lese Termis und Markus Ansichten gerne.
Beide haben doch recht. Markante Statements sind das Salz in der Suppe.
Und so ein Event ist mehr Event, wie pures Essen. Eh klar.
Wobei ich gestehen muss ich kann den Begriff - genießen - beim Essen nicht ausstehen.
NRW - Düsseldorf - Fußball - ? ? Wo ??
Spitzenreiter! :jump: :jump: :jump:
Überleg doch mal -
gutes Essen nicht geniessen ???
Was dann ??
:jump: :jump: :jump: =)Zitat:
Original von Kiki Lamour
Auch Spitzenreiter !!
2:1 gegen Brauntracht Einschweig... :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von volvic
:jump: :jump: :jump: =)Zitat:
Original von Kiki Lamour
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Barfuss Braunschweig!! :D
Nie schlecht Essen.Zitat:
Original von Nerino
Überleg doch mal -
gutes Essen nicht geniessen ???
Was dann ??
Kein Genuß, nur sehr gutes Essen. Immer. Zeit dafür nehmen.
2. Liga kann doch jeder :DZitat:
Original von Nerino
Auch Spitzenreiter !!
Weiß einer wie lang das geht? Da gibts ja auch ne Silvestergala, könnt ich mir nett vorstellen. Und 300 Ocken pro Nase mit Essen und Getränken find ich echt ok.
Würd mich über Infos freuen!
Beim Fußball sprechen wir von 2. Liga, oder sogar 3.Liga :-((
Beim Essen bei Wohlfahrt sind wir in der Champions league .
Wer war schon da ???
War das jetzt ironisch gemeint.........oder muss ich mich über Dekadenz aufregen.... :grb: :grb:...............600 DM für ne Pillepallemahlzeit 8o 8oZitat:
Original von neunelfer
Weiß einer wie lang das geht? Da gibts ja auch ne Silvestergala, könnt ich mir nett vorstellen. Und 300 Ocken pro Nase mit Essen und Getränken find ich echt ok.
Würd mich über Infos freuen!
..........zig hungernde Weltbürger, als auch normal arbeitende Bundesbürger, werden dafür Nullkommanull Verständnis haben... :rolleyes:
Übrigens: Gutes Essen (keine Tellerspielereien!!) ist o.k !!
..und ich esse, damit ich Power in die Arme bekomme, und
nicht, weil ich Beschäftigung suche..... :gut: :D
Essen = Nahrungsaufnahme, keine Beschäftigungstherapie.
Gutes Essen kann man wirklich geniessen, ....auch wenn wenig Bohei darum gemacht wird...... :gut:
...es mag allerdings auch unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema geben, die ich zur Kenntnis nehmen muss...
Terminator
Ich war letztes Jahr in Nürnberg beim Palazzo. Hier mein Resumé:
- Das Essen war meiner Meinung nach gehobenes Mittelmaß und schlechter.
- Die Getränke (welche man extra löhnt) waren für meinen Geschmack schlichtweg überteuert.
- Die Akrobatik war hingegen sehenswert. Und ich bin ausgesprochenermaßen KEIN Freund von Circus & Co.
Das Menü war - sagen wir mal politisch korrekt - zusammenhanglos. Ich meine damit, dass es keinen erkennbaren Grund für die Speisenfolge gab. Kein durchgängiges Motto oder so....
Die Qualität der einzelnen Gänge schwankte enorm zwischen recht gelungen und ungenießbar.
Es hat schon seinen Grund, warum manches zuvor noch nie so gekocht wurde, aber irgenwie scheint man sich ja von den Anderen abheben zu müssen, also muss was "exotisches" her... Und das ging dann teilweise voll in die Hose.
Beispiel: Ein wirklich ungenießbar saures Dessert mit extrem bitteren Zuckerscheiben-Splittern und den wohl sauersten je geernteten Südfrüchten mit einem (offensichtlich ungesüßten) Sauerrahm-Eis.
Bäh!
Zur Ehrenrettung: Die glasierte Entenbrust zum Hauptgang war hervorragend (die Beilagen jedoch nicht).
Mein persönliches Fazit:
Ich werde dorthin (und zu ähnlichen Veranstaltungen) nicht wieder gehen.
Da lässt sich entspannter und vor allem bedeutend besser für das gleiche oder weniger Geld Essen gehen.
Schade, daß der Thread so verhunzt wird - THX hat recht. Und Nuhr auch ;)
Zum Palazzo: unbedingt sehenswert! Hängt allerdings ein wenig davon ab, mit wem man am (recht großen) Tisch sitzt. Ich habs schon ein paarmal erlebt, einmal im großen Kreis, das war richtig witzig, einmal hatten wir ein paar Spaßbremsen am Tisch, aber es war dennoch okay.
Zum Essen: das ist - gemessen an der Tatsache, daß es eben nicht aus einer stationären Küche kommt - wirklich gut. Wobei man klar sagen muß: Wohlfahrt, Witzigmann und wer immer dafür Pate steht, kocht an diesem Abend natürlich nicht, sondern hat es zusammengestellt und ist auch für Zubbereitungsqualität und Waren verantwortlich mit seinem Namen. Man kann also durchaus etwas erwarten - und bekommt es auch. Nur ist es nicht vergleichbar mit dem Essen, welches du direkt bei Wohlfahrt bekommst.
Der Service ist übrigens auch sehr gut, präzise, schnell und freundlich. Man wird von der Sekunde, in der man reinkommt, hofiert und bespaßt. Sehr aufmerksam, alle miteinander.
Die Show ist in der Tat atemberaubend, man wird immer wieder gut unterhalten, auch wenn man es schon auf der 2. oder 3. Veranstaltung dieser Art war. Schön auch, daß man so zwischen den Gängen immer wieder eine Pause hat, die Frequenz der Gänge war angenehm, man saß nie "auf dem trockenen".
Das Ambiente ist auch toll, man vergißt in der Sekunde, in der man das Etablissement betritt, daß es sich um ein Zelt handelt. Alles sehr gediegen und liebevoll gemacht.
Ich fands bisher immer extrem amüsant und durchaus preiswürdig, gemessen am kompletten Package. Billig ist anders, aber wer billig essen will, kann ja zum McDrive 400 Meter weiter fahren :ka: Fazit: lohnt sich :gut: :gut: