Kaufberatung / Grundsatzansichten
Hallo liebe Uhrenfreunde!
Mich begeistern schon seit langem Uhren von Panerai. Traurigerweise kenne ich sie nur virtuell, da ich weder jemanden im Bekanntenkreis habe der eine trägt...noch führt sie seltsamerweise kein Konzi in meiner Umgebung. Rolex, IWC, AP, kein Problem....aber keine Pams.
Ebenfalls habe ich noch Schwierigkeiten bei der Unterscheidung der Modelle, gemäß der Homepage ähneln sie sich jedoch fast alle...außer natürlich im Preis.
In meinen engen Favoritenkreis sind jetzt 2 Stahlarmbandmodelle (Lederbänder treffen irgendwie noch nicht meinen Geschmack). Gemeint ist Pam236 und Pam171. Beide ähneln meinem Geschmack meiner bisherigen Uhren (Tag Heuer Carrera und IWC Aquatimer...beide in Stahlausführung (Band).
Über beide Modelle habe ich noch gar nichts erfahren, die meisten scheinen ja von der 111er und 112er angetan zu sein.
Welche Werke Panerai verbaut, bzw. welches Image Panerai überhaupt hat konnte ich ebenfalls noch nirgends rauslesen.
Auch wenn ich jetzt keine klare Frage gestellt habe, würde ich mich trotzdem sehr freuen ein paar Infos zu den beiden Modellen und Panerai (Zuverlässigkeit, etc) zu bekommen.
Einen angenehmen Abend!
Gruß
Marian
RE: Kaufberatung / Grundsatzansichten
Herzlich willkommen! :dr:
Hier gibt es mehr Infos:
www.paneraiforum.de
oder
www.paneristi.com