Kennt jemand den Ebay-VK "topolmopol"?
Hintergrund: hab eine Uhr bei ihm ersteigert, wollte persönlich abholen, ging dann aber (bei mir) nicht, also Versand und Überweisung vereinbart, Geld geschickt (durch Bankfehler 3 Tage verzögert), VK stellt Uhr aus Ungeduld erneut ein und verkauft diese auch - nur hat er immer noch mein Geld und ist nicht erreichbar! Seit 2 Wochen kein Lebenszeichen. Ebay ist informiert, nur können die nichts machen... Was nun? Polizei, Staatsanwaltschaft? Hat jemand handfeste Tipps parat.
Ach ja, der Kerl wohnt in Darmstadt, ich in München - einfach mal vorbeischauen ist leider nicht...
RE: Kennt jemand den Ebay-VK "topolmopol"?
R-L-X-Inkaso :D
Hier sollte schon Jemand aus DA zu finden sein, der mit einer Vollmacht von dir bei dem Vogel klingeln geht.
Zitat:
Original von Flo74
Hier sollte schon Jemand aus DA zu finden sein, der mit einer Vollmacht von dir bei dem Vogel klingeln geht.
biete dich doch an :gut:
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Flo74
:gut: :D Frankfurt ist doch direkt um die Ecke ...
Zitat:
Original von ibi
Zitat:
Original von Flo74
das Inkasso sollte doch für 00Flo74 ein Klacks sein...
http://www.250kb.de/u/081105/j/d0df35fe.jpg
mein Name ist Craig, Florian Craig.... :D
Du hast immer noch einen gültigen Kaufbertrag mit ihm, sofern dieser von ihm nicht rechtsgültig widerrufen wurde. Es ist also im Lieferverzug. Dir steht also immer noch die Uhr zu.
Schritt 1: Einschreiben mit Fristsetzung der Lieferung
Schritt 2: Wenn keine Lieferung erfolgt, Einschreiben mit Rücktritt vom Vertrag und Fristsetzung zur Rückzahlung, evt. zusätzliche Schadensersatzforderung.
Schritt 3: Mahnbescheid oder Anwalt
Alles in Allem sehr unerfreulich und viel Glück !
@Harald
Ich würde höflich folgende Schritte per Mail in Aussicht stellen:
1. Anzeige wegen Betruges
2. Zahlungsklage
und falls keine Antwort kommt auch genau das machen...
Betrug ist es erst, wenn ein Gericht festgestellt hat, das er was verkauft hat, was er nie hatte oder nie vorhatte zu liefern.
Bis jetzt ist es nur Lieferverzug.
Hätte ich eine solche Bewertung erhalten
Zitat:
********! Wann zahlen Sie endlich die 4000 Euro zurück? Anzeige erfolgt!
gäbs zusätzlich noch ne Anzeige gegen den Bewerter. Zumal ebay diese Bewertung auf Antrag sehr schnell löscht, da sie gegen ebaygrundsätze verstößt.
Durch unbedachte Handlungen kann man aus Recht sehr schnell Unrecht machen und sich selber ins Abseits schiessen.
Zitat:
Original von ibi
:rofl: :rofl:
:rofl: :rofl: na, dann will ich mal... :D (scherz)
Zitat:
Original von Ingo.L
Betrug ist es erst, wenn ein Gericht festgestellt hat, das er was verkauft hat, was er nie hatte oder nie vorhatte zu liefern.
Bis jetzt ist es nur Lieferverzug.
Hätte ich eine solche Bewertung erhalten
Zitat:
********! Wann zahlen Sie endlich die 4000 Euro zurück? Anzeige erfolgt!
gäbs zusätzlich noch ne Anzeige gegen den Bewerter. Zumal ebay diese Bewertung auf Antrag sehr schnell löscht, da sie gegen ebaygrundsätze verstößt.
Durch unbedachte Handlungen kann man aus Recht sehr schnell Unrecht machen und sich selber ins Abseits schiessen.
Hab ihn dreimal (höflich) angemahnt, beim vierten Mal mit Konsequenzen und negativer Bewertung gedroht: Null Reaktion. Soll ich schreiben: "Netter Ebayer, der aber seit Wochen 4000 Euro von mir nicht rausrückt"? Er kann die Bewertung gerne rausnehmen lassen, wenn die Kohle da ist. Bis dahin stehe ich zu dem, wie ich bewertet habe...
Ich sags nochmal, er ist im LIEFERVERZUG
Das was Du machst ist eine öffentliche Beleidigung und üble Nachrede in nicht unerheblichem Umfang. Mit nem guten Anwalt kann er die 4 Mille behalten, weil du die dann als Strafe an ihn zahlen must. Denk mal drüber nach
Und wenn er deinen letztem Satz hier mitliest und protokolliert, stehen seine Chancen sogar noch besser.
Halte dich lieber an die in Deutschland gültigen Spielregeln, auch wenn esschwerfällt, ich versteh dich ja.
EDIT NACHTRAG: Mit negativer Bewertung "drohen" könnte dir sogar als Nötigung auslegt werden.
Zitat:
Original von Ingo.L
Ich sags nochmal, er ist im LIEFERVERZUG
Das was Du machst ist eine öffentliche Beleidigung und üble Nachrede in nicht unerheblichem Umfang. Mit nem guten Anwalt kann er die 4 Mille behalten, weil du die dann als Strafe an ihn zahlen must. Denk mal drüber nach
Und wenn er deinen letztem Satz hier mitliest und protokolliert, stehen seine Chancen sogar noch besser.
Halte dich lieber an die in Deutschland gültigen Spielregeln, auch wenn esschwerfällt, ich versteh dich ja.
EDIT NACHTRAG: Mit negativer Bewertung "drohen" könnte dir sogar als Nötigung auslegt werden.
ich denke, Ingo hat zu 100% recht...so sehr ich deinen Ärger verstehen kann...