urlaub-iphone-ebay-Breitling...Uhrenverrueckt halt...
Meine Frau haelt mich fuer verrueckt.
Sitze auf 1300m Seehoehe und hab mir grad ueber mein iphone
bei ebay eine Breitling Emergency gekauft und auch uebers phone
die Bezahlung abgewickelt. Wie klein die Welt doch geworden ist ;-)
Die einzige Quarzuhr die jemals mein Interesse geweckt hat wird sich
sicher wohl fuehlen zwischen all den automatischen Geschwistern.
Hier im rlx Forum wird diese Uhr sicher nicht so viele Freunde haben,
um so mehr wuerde ich mich ueber Meinungen, Erfahrungsberichte
Und Bilder freuen!
Sobald ich wieder zu hause bin und die Uhr eintrifft, reiche ich Fotos
nach!
Schoene Gruesse aus dem Bergurlaub!
P.S.: bitte fehler zu verzeihen, tippe auch dies auf dem iphone
... Frage eines Nichtwissenden...
... entgegem dem Slogan meiner Signatur: was heisst da emergency bitte? Irgendeiner schrieb auch was von Antenne, Bombe etc. hier im Fred.
Also: was kann man mit der Uhr denn nun machen? Wozu die vielen Knöpfe und ein besonders dicker? Danke.
RE: ... Frage eines Nichtwissenden...
Zitat:
Original von Udo
... entgegem dem Slogan meiner Signatur: was heisst da emergency bitte? Irgendeiner schrieb auch was von Antenne, Bombe etc. hier im Fred.
Also: was kann man mit der Uhr denn nun machen? Wozu die vielen Knöpfe und ein besonders dicker? Danke.
Emergency = Notfall
Die Breitling Emergency ist mit einem separaten Sender ausgestattet. Bei einem etwaigen Absturz in entlegenen Gegenden kannst Du diesen Sender durch herausdrehen aktivieren. Reichweite ca. 160 km und 6000m Höhe.
Dieses Notsignal läuft für max. 48 Stunden und erhöht dadurch natürlich die Möglichkeit gefunden zu werden eklatant.
Unter dem oberen linken Drehknopf verbirgt sich eine weitere 60 cm lange Antenne um das Signal zu verstärken.
Die "normale Krone" hat eine Drück und Drehfunktion für Stoppuhr, Countdown, Alarm, 2te Zeitzone, Datum und Wochentag.
Die Uhr sieht am Arm wirklich deutlich besser auf als auf den Bildern.
Das beidseitig entspiegelte Saphierglas ist fast unsichtbar.
Ein wirklich lustiges Männerspielzeug und sicherlich nicht von Damen tragbar ;-))
RE: An Nicoh und David...
Zitat:
Original von Udo
... danke für die Info, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ist ja ne geile Technik, die dahinter steht, Respekt!
Viel Freude mit dem Wecker.
Danke Dir! :dr:
Die Uhr würde übrigens optimal zu dem Fahrzeug Deines Avatars passen ;) :op:
Zitat:
Original von David1973
Ein wirklich lustiges Männerspielzeug und sicherlich nicht von Damen tragbar ;-))
Das ist der wahre Kaufgrund :D
Viel Freude an dieser Hightech-Uhr! :dr:
Zitat:
Original von Darki
Zitat:
Original von David1973
Das ist der wahre Kaufgrund :D
Viel Freude an dieser Hightech-Uhr! :dr:
So schauts aus! ;)
Auf meine Rolex Uhren wirft meine Frau immer ein Auge, bei den Breitlingen käme Sie gar nicht auf die Idee. :twisted: