Wo beziehen die Markenhersteller ihre T-Shirts her?
Hey,
es gibt da etwas das mir schon seit längerem im Kopf herumschwirrt.
Werden die T-Shirts (nicht Polo Shirts) von z.B. Hugo Boss, Hilfiger, Ralph Lauren oder auch Windsor von den Herstellern selbst entworfen und produziert oder zugekauft?
Also mit "entworfen" meine ich nicht das was auf den T-Shirts drauf ist, sondern den Schnitt und die Maße.
Falls die T-Shirts zugekauft werden, dann sicherlich im Tausender Pack.
Wo kaufen die Markenhersteller diese T-Shirts?
Ich hätte vielleicht auch gerne ein 50er oder 100er Pack "qualitativ hochwertige" T-Shirts mit einem "tollen" Schnitt
fragt sich
Markus
RE: Wo beziehen die Markenhersteller ihre T-Shirts her?
Zitat:
Original von Bergman
Werden die T-Shirts (nicht Polo Shirts) von z.B. Hugo Boss, Hilfiger, Ralph Lauren oder auch Windsor von den Herstellern selbst entworfen und produziert oder zugekauft?
ob T-, oder Polo-Shirt, ob Jacke, Hose, Hemd oder Anzug: das is doch ganz poops-egal;
die genannten Marken sind keine Hersteller! die haben auch nicht irgendwo ne eigene "Fabrik"; die Aufträge werden ganz einfach an den günstigsten Konfektionär vergeben;
alle bekannten Marken, auch die im hochpreisigen Segment, bemustern zuerst mal ein Jahr im voraus durch eigene Designer ne F/S, bzw. H/W-Kollektion und der ganze Trödel wird dann irgendwo auf dieser Welt nach den genauen Qualitätsvorgaben bezüglich Material und Verarbeitungsaufwand sowie den Schnittsätzen des Auftraggebers in Lohn gefertigt; zum Schluß wird noch das Label des Auftraggebers eingenäht und fertig is die Gartenlaube;
----------- Bert
die genannten marken könnten gut in der türkei gefertigt worden sein (dort gibts gute baumwolle, ägypten ist auch ne möglichkeit) ansonsten lohnt oft ein blick ins etikett. asien ist ebensooft ein produktionsland (habe gerade mal meine frau gefragt, die war jahrelang einkäufer solcher marken)
Zitat:
Original von Bergmann
Hey,
es gibt da etwas das mir schon seit längerem im Kopf herumschwirrt.
Also mit "entworfen" meine ich nicht das was auf den T-Shirts drauf ist, sondern den Schnitt und die Maße.
Falls die T-Shirts zugekauft werden, dann sicherlich im Tausender Pack.
Wo kaufen die Markenhersteller diese T-Shirts?
Ich hätte vielleicht auch gerne ein 50er oder 100er Pack "qualitativ hochwertige" T-Shirts mit einem "tollen" Schnitt
fragt sich
Markus
Wir haben früher z.B. für Levis und Joop in Griechenland Lohnarbeit gemacht. Die Firmen schicken den Stoff und die Muster, die fertige Ware wird in alle Welt geschickt. Der Stoff für Polos/Shirts selbst ist nicht das Problem, da geht es vorwiegend nach Gewicht (Was die Qualität angeht) und die Färbung (Möglichst ohne Giftstoffe). Textilgrosshändler gibt es auch in Deutschland genügend. Die meisten "Hausmarken", z.B. von P&C, kommen aus den selben Fabriken...wobei man darauf achtet, nicht 100% die selben Farben zu verwenden, die die Markenhersteller verkaufen. Letztendlich macht nur das Logo den Unterschied.