Armbanduhr mit Weckfunktion...
In der Hoffnung, hier an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen zu sein, wage ich mich Euch folgendes Anliegen zu unterbreiten.
Ich möchte mir gerne eine mechanische Armbanduhr mit Weckfunktion zulegen und dabei unter 1k Euro bleiben. Für wie realistisch haltet Ihr das und welche Modelle (auch ältere) wären da empfehlenswert?!?
Danke für Eure Antworten und Hinweise!
Gruß,
Marco.
RE: Armbanduhr mit Weckfunktion...
Zitat:
Original von Dr. K
Ich möchte mir gerne eine mechanische Armbanduhr mit Weckfunktion zulegen und dabei unter 1k Euro bleiben. Für wie realistisch haltet Ihr das und welche Modelle (auch ältere) wären da empfehlenswert?!?
ehrlich gesagt komplett unrealistisch. nicht etwa wegen dem preis sondern wegen der zu erzielenden lautstärke. du musst schon einen extrem leichten schlaf haben wenn dich das piepsen von einer armbanduhr wecken kann. mir ist da ehrlich gesagt keine bekannt die als wecker auch nur halbwegs laut genug ist, und ich habe genug mit "alarm funktion".
im mechanischen bereich kann ich dir da leider keinen tipp geben, aber wenns nicht unbedingt als 24/7 uhr gedacht ist, warum überhaupt soviel geld ausgeben? für 50-100 euro bekommst du genügend modelle von casio nachgeschmissen, da kannst du es gleich nach bedarf bis zu 5mal hintereinander piepsen lassen, zum teil sogar mit zieleingabe fürs datum.
gruß, holger