An die Finanzchecker: Lebensverischerungen
Mal ne Frage an die Chefchecker hier: Ich habe einen Teil meiner Altersvorsorge über hundsordinäre Kapital-LVs abgedeckt - ich hab weder Zeit, noch Lust, da groß rumzujonglieren und mir geht Sicherheit über Dividende. Über die Anlageform an sich gibts für mich nix zu diskutieren, dafür laufen die Verträge auch schon zu lang.
Aber das mit der Sicherheit gibt mir mittlerweile etwas zu denken, da ja die ach so sicheren Gesellschaften in den USA gerade krepieren wie die Fliegen. Wie sieht das dennn hierzulande aus? Mein Anlageberater beschwichtigt mich, aber man soll ja nie den Friseur fragen, ob man nen neuen Haarschnitt braucht.
Also, erhellt mich bitte :D
RE: An die Finanzchecker: Lebensverischerungen
Zitat:
Original von Donluigi
Also, erhellt mich bitte :D
Hier wirds doch sicherlich genug
MLP-Horbach-AWD-DVAG-Tecis-ETC-Hardcoreseller geben :D
Zitat:
Original von tela
ein ultraschweres Thema
...
... gehe ich davon aus, daß der Staat uns schützen wird. Wenn nicht, dann sehe ich den Mop laufen und die Straßen brennen.
Gruß,
René
Das ist sicherlich richtig. Nur wird - sollte es wirklich mal eines Tages so sein - der Betrag sicherlich nach oben gedeckelt sein. Die kleineren LV´s werden voll ausgeschüttet, die größeren Summen sicherlich nicht 100%. Dafür werden die linken Populisten schon sorgen.
Liebe Admins, den letzen Satz könnt Ihr rauseditieren wenns denn sein muss. Den Rest bitte stehen lassen. =)