Stilschule : Braune Schuhe
Hallo Gentlemen ;)
Ich mache ab März ein 6 monatiges Praktikum. Dafür stelle ich mir gerade meine erste "Business Garderobe" zusammen.
Daher meine Frage : welche Anzüge passen zu braunen Schuhen? Was geht eurer Meinung nach, was nicht?
Ich habe einen schwarzen und einen dunkelgrauen Einreiher. Passend zu den Schuhen werden noch 1-2 Anzüge dazu kommen (daher die Frage).
Für Anregungen zu dem Thema bin ich immer dankbar :gut:
RE: Stilschule : Braune Schuhe
Hallo Jörg,
so ganz allgemeingültig läßt sich das wohl nicht beantworten.
Ganz grundsätzlich solltest Du darauf achten, daß Du dir selbst gefällst und daß Du dich in Deinen neuen Businessklamotten wohl fühlst. Ansonsten wirst Du immer ein wenig "verkleidet" rüberkommen. Aber natürlich muß die Garderobe auch halbwegs zum Dresscode Deines Arbeitgebers passen. Bank oder Werbeagentur? Das wäre dann schon ein Unterschied. Letztlich ist es aber "nur" ein Praktikum, nach meiner Erfahrung wird Praktikanten viel Toleranz entgegen gebracht und meistens macht man sich selber da viel mehr Gedanken als die Umgebung.
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel. Dann passen braune Schuhe aus meiner Sicht sehr gut zu anthrazit, zu braun sowieso und zu schwarz, na ja, ich denke auch. Blau würde mir glaube ich nicht gefallen, bin mir aber nicht sicher, ob man das verallgemeinern darf.
Mal sehen, was andere dazu meinen.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.
NEIN, die Kniestrümpfe müssen zur Hose passen, nicht zu den Schuhen!
Gut, aber nach Strümpfen hat hier niemand gefragt ;)
Zitat:
Original von owenkel
Zitat:
Original von PeterK
Zu Deiner eigentlichen Frage: Braune Schuhe sind im Büro völlig ok (mittlerweile, von früher habe ich da noch ein "men never wear brown" im Kopf), braune Strümpfe dazu und - ganz wichtig - einen pasenden braunen Ledergürtel.
jip, sehe ich auch so..
Lass die braunen Schuhe mal ein bisschen außen vor, geh klassisch in schwarzen Tretern, tritt die Praktikumsstelle an und dann siehst Du schon, wie der "Firmen-Style" ist. Danach kannst immer noch kaufen....egal ob Anzug oder Schuhe :D
@Nico: Strümpfe gehen nur mit Haltern :rofl:
Zitat:
Original von Kiki Lamour
Zitat:
Original von owenkel
Zitat:
Original von PeterK
jip, sehe ich auch so..
vorsicht!
laut Stilberatung, ja da war ich mal... :rolleyes: hat aber nix gebracht!!
also:
Strümpfe in der Farbe der Schuhe bei großen Männern, damit sie nicht noch länger wirken
Strümpfe in Farbe der Hose bei kleineren/untersetzten Männern, das streckt...
ok was jetzt der macht mit Idealkörper, wie ich? keine Ahnung... :D :D