Railmaster Vs. Speedmaster Professional
helft mir bitte denn ich bin hin und hergerissen. einer meiner lokalen juweliere hat z. zt. beide uhren zum ca. gleichen preis am start, die railmaster (die kleinere automatik) ist aus 2005, die speedy aus 2004. eigentlich suche ich noch eine alternative zur sub, also quasi "sportliche" dresswatch, somit sollte ich eher zur railmaster tendieren, aber andererseits wollte ich auch schon immer eine speedmaster prof haben. ihr seht war die wahl hat hat die qual.... :ka:
hat jmd. von euch beide uhren und kann mir evtl. was ueber die nehmerqualitaeten im alltag schildern? wie sieht es mit den wartungsintervallen und dem service bei omega aus? merci!
RE: Railmaster Vs. Speedmaster Professional
Hallo,
mal ganz ehrlich, Speedys sieht man doch wie Sand am Meer und als dresswatch taugt sie imho eh kaum, die RM ist wesentlich seltener zu sehen und daher imho auch deutlich individueller, zumal sie auch eher besser zu feiner Garderobe passt: Also hol dir die RM .
Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Zitat:
Original von walti
Hallo,
...Speedys sieht man doch wie Sand am Meer...
...als dresswatch taugt sie imho eh kaum...
...RM ist wesentlich seltener zu sehen und daher imho auch deutlich individueller...
Stimmt alles - dennoch würde ich zur Speedmaster Prof greifen! ;)
Welche Ausführung hat der Juwelier denn am Start? Hesasit- oder Saphirglas? Glasboden?
Zitat:
Originally posted by Signore Rossi
Zitat:
Original von walti
Hallo,
...Speedys sieht man doch wie Sand am Meer...
...als dresswatch taugt sie imho eh kaum...
...RM ist wesentlich seltener zu sehen und daher imho auch deutlich individueller...
Stimmt alles - dennoch würde ich zur Speedmaster Prof greifen! ;)
Welche Ausführung hat der Juwelier denn am Start? Hesasit- oder Saphirglas? Glasboden?
ist "nur" die profane mit hesalit stahlboden
Zitat:
Original von Kasabian
Perfekt!
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...masterkomp.jpg
Mir doch scheissegal, ob man sie oft sieht. Die Submariner wird auch von jedem Business Newcomer getragen und trotzdem liebe ich diesen Klassiker über alles.
Zitat:
Original von Kasabian
Also die Speedmaster - nehmen!