Würdet ihr euch auch Kronen kaufen, wenn...
...es mit dem Werterhalt nicht so wäre?
Wie wir alle wissen, sind unsere Kronen sehr werterhaltend. Der Satz:"...wenn sie im Dschungel sind und ihre Rolex dabei haben, könnten sie jederzeit schnell in Notsituationen Bares dafür bekommen!" ...dürfte wohl jedem von uns bekannt sein.
Aber was wenn dies nicht so wäre, hättet ihr dann auch zum Kauf einer krone tendiert? Würdet ihr euch dann auch mehrere anschaffen? So viel Geld bezahlen und gleichzeitg beim Kauf verlieren?? Ich denke einer der Hauptmotive, neben Image ist doch das, das wir alle wissen, das ein Rolexkauf ein Geldwechselgeschäft in die eine so wie in die andere Richtung ist. Und das ist doch ein schöner Nebeneffekt zur Luxusuhr, oder??
RE: Würdet ihr euch auch Kronen kaufen, wenn...
Hallo Andreas,
Ja ich trage auch Rolex weil ich ganz genau weiß,
daß sie nach einem halben Jahr schon "rd. 700 ?" weniger bringt
bei Verkauf z.B. (was meiner Leidenschaft zu Rolex allerdings keinen abruch tut)
Danach ist sie die Rolex recht Wertbeständig :))
Uhren kaufe ich in erster Linie um Freude an ihnen zu haben und diese auch regelmässig zu tragen. Aber der relativ gute Werterhalt (oder geringe Wertverlust, wie man's gerne nimmt) hat mein Kaufverhalten dennoch dahingehend beeinflusst, dass ich schneller mal zugreife und mir eine "zu viel" kaufe. Für mich war es in der Vergangenheit immer sehr schwierig im Laden zu entscheiden ob ich diese Uhr dann wirklich "lieben" werde. Das zeigt sich bei mir erst nach monatelangem Tragen. Deshalb habe ich in den letzten 10 Jahren so an die 40 Uhren gekauft, wovon jetzt gerade mal 3 übrig geblieben sind. Aber andere ticken da vielleicht wieder ganz anders.
Hallo Andreas!
Selbstverständlich hätte ich mir meine Sub-Date auch ohne der hohen Werterhaltung geleistet. Qualität, Aussehen und Tragekomfort sind absolut einzigartig! :))
Als Bonus sozusagen erhalten die Luxusuhren auch noch fast ihren Wert, ich finde eine ganz tolle Kombination!
Lg
Adolf
Ja auf alle Fälle ! Bei mir geht es nicht um den Wert sondern ums Aussehen und "Gefühl" ...
für mich gilt nur der Singular, weil ich nur ne Subdate habe, und trotzdem muss ich Dir das irgendwie bestätigen. Es hängt allerdings auch wesentlich mit der Beständigkeit der verarbeiteten Materie zusammen, die ihresgleichen sucht. Auch die bereits genannten Punkte (Historie, Haptik, konservative Modellpolitik) spielen eine Rolle. Bei der Firma weiss man eben woran man ist! Summa summarum, es handelt sich um ein Konglomerat von unterschiedlichsten Aspekten, die nur schwer voneinander zu lösen sind. Bei anderen Uhrenmarken treffen diese Punkte eben so nicht zu oder die Teile sind schlicht unbezahlbar.
Gruss
:)