Eure Meinung zu NOMOS ist gefragt!
Hallo zusammen,
mich würde mal die Meinung der Uhrengemeinde über NOMOS interessieren!
Ich selbst besitze 2 Uhren aus dem genannten Haus.
Tangomat Datum und
Tangente Sport Index
Nach meinem Dafürhalten ist Nomos ein kleiner aber feiner Uhrenhersteller, der sehr konsequent seine eigene Linie verfolgt und weiterführt.
Das Werk vom Tangomaten ist eine Eigenentwicklung.Für einen kleinen Uhrenhersteller wie Nomos ist das eine erstaunliche Leistung.
So, jetzt habt ihr meine Meinung gelesen.
Jetzt würde mich brennend eure Meinung und euer Standpunkt dazu interessieren.
Viele Grüße aus Berlin,
Peter.
RE: Eure Meinung zu NOMOS ist gefragt!
Nomos macht schon einen anständigen Job, wenn man nörgeln will:
+ absurd viele häßliche Sondermodelle...
+ asozialers Verhalten gegenüber der Konkurrenz (Stowa, Mühle)
+ eine echte Sportuhr fehlt im Programm die Nomos Sport ist ein häßlicher Zwitter
Mir gefällt die Tangomat gut. Klar,schlicht. Ein Klassiker. Und die Club, perfekte Umsetzung der Aufgabe etwas "jünger" zu werden. Obwohl das Band da ziemlich weit weg vom Gehäuse ist,wegen der langen Hörner.
Gruß Gregor
Die Sondermodelle finde ich nicht schlecht, da bekommt man ein paar nette Farbvarianten. Als Sondermodell im Sinne von "Wertvoll" sehe ich das nicht,eher als Erweiterung der Palette. Die einzige Firme die mich mit Sondermodellen nervt ist Omega. Da gibts nur noch oo7MondOlympiajamesbondnasapeking Modelle.
Zitat:
Original von Mawal
Nomos macht schon einen anständigen Job, wenn man nörgeln will:
+ absurd viele häßliche Sondermodelle...
+ asozialers Verhalten gegenüber der Konkurrenz (Stowa, Mühle)
+ eine echte Sportuhr fehlt im Programm die Nomos Sport ist ein häßlicher Zwitter
... deinen Ausführungen stimme ich 100 %-ig zu, besonders Punkt 2 fällt dabei sehr negativ auf ...
Nomos hat bei mir auf lange Zeit verspielt basta :op: