Vor-und Nachteile einer Date-Just ?
Hallo Leute,
bei mir bahnt sich evt. wieder eine größere Geldausgabe an, habe mich nähmlich in eine Date-Just verguckt.
Das Modell, welches mich interessiert, ist aus Stahl, glatte Lünette, Oyster-Band, schwarzes Ziffernblatt mit Strichindexen, neu, für einen Super-Preis vom Konzi.
Ich finde das Teil absolut super, die perfekte Harmonie und Ausgewogenheit der Proportionen und des Designs. (Klar, Geschmackssache)
Vor 2 Jahren stand ich schonmal vor der Qual der Wahl zwischen diesem Modell und der GMT-Master. Ich habe mich dann für die GMT entschieden und habe es auch nicht bereut.
Folgende Fragen hätte ich an euch:
1. Stehen bei diesem Modell in Kürze irgendwelche Neuerungen an, wie z.B. das neue Oysterband, das bei dem TOG schon umgesetzt ist?
2. Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Nachteile, an die ich nicht gedacht habe?
3. Was für eine Ausrede lasse ich mir für Zuhause einfallen, die diesen Kauf rechtfertigen, zumal es dann schon die 2.Rolex ist (mal abgesehen vo den beiden Ebels?
4. Braucht noch einer 2 Ebel-Uhren? ;)
Danke für eure Kommentare!
Gruß Ralf
RE: Vor-und Nachteile einer Date-Just ?
Zitat:
Original von allgirls4u
4. Braucht noch einer 2 Ebel-Uhren? ;)
StefanS vielleicht.
:D :D :D *duckundweg*
Kann den Kollegen nur beipflichten. Kaufen, sofort. Bei einer Datejust kannst du nichts falsch machen. Ich trage meine Datejust seit einer Woche und bin nur glücklich damit.
Liebe Grüße
Geraldo
Zitat:
Original von allgirls4u
...glatte Lünette...
Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Nachteile, an die ich nicht gedacht habe?
Die Lünette seh ich als nachteil an. Anfangs (von Bildern) gefiel mir auch nur die glatte, bis zu dem Tag wo ich beim Konzi alle 3 Varianten befingern konnte. Also die Glatte, die Geriffelte und die aus Weißgold.
Spätestens ab da gefiel mir nur noch die Weißgoldlünette. Aber das muß jeder selber wissen.
Bedenke insbesondere die Kratzeranfälligkeit bei der glatten Lünette! Würde bei der Geriffelten nicht so auffallen und mehr mosten tut die auch so gut wie nicht.
mfg ratte
Also, meine erste Rolex war eine Datejust in Stahl, Referenz 16030. Habe ich im Februar 1983 neu gekauft. Hatte sie jahrelang bei der Arbeit als Schlosser getragen. Viele Kratzer, etc. aber immer präzise gelaufen. Unglaublich, was so ein Ding aushält!
Und die Uhr habe ich heute noch! Vor ein paar Jahren zur Revision nach Köln geschickt. Danach sah- und lief sie wieder wie neu. Kann ich nur empfehlen!
Gruß
Norbert