Tipp: Firefox und Thunderbird addons
viele hier im Forum benutzen ja Firefox als Browser oder Thunderbird als Email-Client...
als ich meinen neuen Computer einegrichtet habe, bin ich auf die beiden folgenden sehr hilfreichen add-ons gestossen:
Adblock Plus für Firefox
...blockiert alle Werbung einer Webseite....kann individuell trainiert werden...wewrbungsfreie Seiten sehen einfach besser aus...und laden schneller
Lightning für Thunderbird
Volle Terminkalender und Aufgaben-Funktionaliät...Outlook habe ich für zu Hause eingemottet.
RE: Tipp: Firefox und Thunderbird addons
Mal eine Frage zum Addon "Bookmarks" bei FX: Was hat es mit den Tags auf sich? Ich dachte, das sei so eine Art Unterverzeichnis, damit man die abgelegten Seiten etwas strukturieren kann. Wenn man aber die Seite dort ablegen will (rechte Maustaste und 'Bookmark'), kann man in den Tags nicht blättern bzw. sie finden, also muss man die Bezeichnung genau auswendig kennen. Oder benutzte ich da was falsch?
RE: Firefox und Add-ons ...
Neues Firefox Addon: Fireshot
Gerade getestet, ein sehr praktisches kleines Werkzeig :gut:
Dabei wird über einen neuen Button im Firefox-Menü, oder auch per Mauskontext, ein Screenshot (jpeg, gif, bmp, png)
der im Browser angezeigten Page gefertigt.
Das Foto kann sofort mit einem integrierten Editor bearbeiten, als Mail weitergeleitet oder einfach nur gesichert werden.
Funktioniert auch im IE und Chrome. Fireshot 0.65