Frage zur Übergabe beim Konzessionär
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!
*********************
Hallo zusammen,
habe jetzt als Vermittler eine Subd von einem Freund vermittelt.
Der Käufer berichtet mir jetzt, dass bei der Übergabe heute hier in MG zwischen Käufer und Verkäufer der Konzi ganz viiiiiiiiiel Arbeit hatte und die Uhr einen Tag da behalten wollte zur Echheitsprüfung.
Ähnliche Erfahrungen beim gleichen Konzi habe ich vor 1 1/2 Jahren mit einer 16013 in S/G gemacht. Da wollte er die Uhr nach Rolex einsenden für die Echheitsprüfung und hat erst nach Kopieren meines Personalausweises die Ref.Nr. am Steg mit dem Zerti überprüft.
Ist das richtig für einen Konzi????????
LG Manfred
RE: Frage zur Übergabe beim Konzessionär
zwei Mal habe ich das auch gemacht: beide Male hat die Prüfung bei W am Kurfürstendamm nur 10 Minuten gedauert und gut wars!
RE: Frage zur Übergabe beim Konzessionär
Liebe Kollegen,
es ist aber tatsächlich so passiert wie geschrieben. Auch die Situation vor 1 1/2 Jahren war genau so. Ich hatte von einen sehr guten Forum-Kollegen aus München hier die 16013 mit allen Papieren gekauft. Mit allem Drum und Dran dann zum besagten Konzi. Er wollte die Uhr nach Köln schicken zur Echtheitsprüfung und hat sich dann erbarmt, nachdem er meinen Personalausweis kopiert hat, dass Band abzumachen und die Nummern nachzuschauen. Echt wahr!!
LG Manfred
RE: Frage zur Übergabe beim Konzessionär
Klarer Fall sich einen anderen Konzi zu suchen.
Bye
Marko
Richtig so was der Konzi macht
Ich finde, dass das was der Konzi gemacht hat, richtig ist. Egal ob du Papiere mitbringst, das ist nicht wie beim KFZ Brief bei einer Krone. Eine Krone kann auch mit Papieren geklaut worden sein. Nur Rolex wird in der Lage sein, sicherzustellen, dass es keine Verlustmeldung gibt. Das heisst eigentlich auch noch immer nicht, dass die Uhr nicht geklaut sein kann, aber damit steht fest, dass die Uhr beim naechsten Service bei Rolex nicht einbehalten wird. Und Rolex kann auch sicherstellen, dass alle Teile in der Uhr original sind.
Insofern finde ich ist der "vermeintliche" Umstand des Konzis absolut gerechtfertigt, und du solltest dankbar dafuer sein, dass er so gruendlich vorgeht.
Meine 2 cents in dieser Sache...