Seriennummernabfrage in Köln
Hallo zusammen!
Member Gorilla bietet im SC eine Ref 17014 an und schreibt, daß er dazu eine "Seriennummernabfrage (Köln)" hat.
Fragen hierzu:
- Kann so etwas jeder dort anfragen oder nur ein Konzi?
- Welche Infos gibts aus Köln als Antwort?
- Kostet das was?
Ich kenne bei Uhren von z.B. Lange oder PP einen sog. "Stammbuchauszug".
Machen die in Köln oder Genf etwas vergleichbares?
Da ich für meine 170124 keine Papiere habe, wäre das für mich interessant.
Schönes Wochenende!
PS
Die Suche im Forum nach diesem Thema hat keine Resultate gebracht.
Kann es sein, daß darüber hier noch nicht diskutiert wurde?
RE: Seriennummernabfrage in Köln
hallo,
das thema ist mir bekannt, da ich eine goldene day-date geerbt habe zu der ich auch keine papiere mehr besitze. rolex bietet in köln (deutsche hauptniederlassung) den folgenden service an:
nach erhalt der uhr (du musst das teil hinschicken !) wird geprüft, ob die uhr vom erstbesitzer gestohlen gemeldet wurde. falls ja, wird die uhr eingezogen. falls nein erhältst du die uhr zurück mit einer sogenannten "nichtverlustbescheinigung" von rolex in köln. diese bescheinigung kostet dich ca. 100 euro und ersetzt somit deine papiere. originalpapiere bei rolex in genf nachzufordern ist aussichtslos. das ausstellen von zertifikaten, für bereits verkaufte uhren, wird dort kategorisch abgelehnt.
hoffe dir geholfen zu haben. :op:
Zitat:
Original von jochen_1962
diese bescheinigung kostet dich ca. 100 euro und ersetzt somit deine papiere.
Ersetzen? 8o
Was hat denn eine Nichtverlußtbescheinigung mit einem Garantiezertifikat zu tun? :grb:
okok, ersetzen geht natürlich nicht, ist aber besser als nix. weil "gar nix" sieht echt schlecht aus ;-)
Hallo Rolexianer,
habe sowohl beim Kauf meiner Datejust als auch meiner GMT (letzte vor ca. 4 Jahren) per Fax bei Rolex Köln angefragt bzgl. Diebstahlanzeige und auch beide Male eine Antwort erhalten.
Es wurde mir mitgeteilt, dass keine Anzeige bei Rolex vorliegt, aber sonstige Auskünfte zu dieser Uhr nur nach Vorlage in Köln gemacht werden können.
Welche Aussagekraft diese Auskunft hat, kann ich nicht einschätzen. Vorraussetzung für eine Info überhaupt ist natürlich, dass eine Anzeige erstattet wurde und die Gehäuse-Nr. der gestohlenen Uhr bekannt war.
Vielleicht weiss jemand, ob Diebstahlanzeigen von Rolexuhren automatisch an Rolex geleitet werden ? Ansonsten hat die Auskunft kaum Wert.
Gruß aus Hamburg !
Zitat:
Original von Prince Brancard
Vorraussetzung für eine Info überhaupt ist natürlich, dass eine Anzeige erstattet wurde und die Gehäuse-Nr. der gestohlenen Uhr bekannt war.
Vielleicht weiss jemand, ob Diebstahlanzeigen von Rolexuhren automatisch an Rolex geleitet werden ? Ansonsten hat die Auskunft kaum Wert.
Gruß aus Hamburg !
ich kenne einen fall aus dem bekanntenkreis, wo der diebstahl im ausland nicht angezeigt wurde.
gründe sind vielschichtig....
nicht auszuschliessen, daß das öfter vorkommt. dieser sumpf ist tiiiiief !