Hat jemand von euch solch ein Auto gefahren oder fährt es noch?
Was haltet ihr von dem Gefährt?
Druckbare Version
Hat jemand von euch solch ein Auto gefahren oder fährt es noch?
Was haltet ihr von dem Gefährt?
gar nix, um ehrlich zu sein.
Geiles Winterauto!
Hör bloß uff.......Ranzgurke.....
Ich finde das Teil irgendwie geil. Beim googeln hab ich einen in goldmetallic entdeckt. Mit beigem Interieur und dunkelbraunen Armaturenbrett/Lenkrad etc.
Ich glaube bald bin ich mit meinen Geschmack ganz alleine.
Aber das Ding hat immerhin 177 PS!
Ranzgurke ist gut! :rofl:
du bist nicht bald mit deinem Geschmack ganz alleine, sondern jetzt schon..... ;-)))
Ich fand den 924 immer sehr überzeugend. Viel Platz für 2 Personen und Gepäck, voll verzinkt, in sprichwörtlicher Porsche-Qualität gebaut und massenhaft auf dem Markt, ergo: gute Ersatzteilversorgung. Der Turbo wird halt gern mal heiß und ist nicht billig, wenn was dran ist. Der "normale" hat aber schon ganz brauchbaren Bums und bringt echtes Go-Kartfeeling für verhältnismäßig kleines Geld. Imagemäßig nicht so der Räumer, aber für Quartzuhrenträger... :D :D
Ich wollte mal weiland einen 944 turbo kaufen,
das Ding ging wie die Hölle.
Aber, man muß das halt wollen,
bei mir wurde es dann doch ein 3.2er Carrera.
Und auch diesen habe ich sauber hingerichtet ;)
X(
=)
eben. allenfalls für Quartzuhrenträger......
Jetzt müsste ich mir aus Trotz einen kaufen! :DZitat:
Original von Donluigi
(...) Imagemäßig nicht so der Räumer, aber für Quartzuhrenträger... :D :D
Ich stehe dazu: Pro Quarz, pro 924! :dr:
Nein, Spass bei Seite. Irgendwann mal plane ich -nach meinem Mini- wieder einen Youngtimer zu fahren. Im Sommer ist erst mal die Solex angesagt. Etwas über ein Jahr werde ich wohl noch studieren. Danach wollte ich eben ein preisgünstiges Gefährt suchen. So bin ich auf den 924 aufmerksam geworden. Ich finde der hat was. Besonders der Tubo mit den Luftschlitzen, der Öffnung auf der Haube und dem Schriftzug am Heck.
1981 hat der rund 45.000,-- DM gekostet.
pff :D
geh mal ins pff......dort wird dir geholfen.......... ;)Zitat:
Original von a.lyki
X(
=)
edit...black rs war schneller.......
Hiiiiilfeee... Wie viele Foren noch!
Ich stöber mal in der Galerie. :jump:
ja aber pff hilft wirklich............
Ich find ja den 964 gut. Der war aktuell als ich so im Heranwachsendenalter war...
Jeder soll ja machen wozu er lustig ist. Aber: Sich ´nen 924 zu kaufen (zumindest als einziges Auto) ist die personifizierte Aussage: Gewollt und nicht gekonnt.
Was soll der 911er -Fahrer machen wenn er für den Winter einen 924 kauft.
Aufkleber auf die Heckscheibe: "Ich hab nen Elfer in der Garage"?
Es soll ja Leute geben, die Spaß an nem preiswerten, lustigen Auto für 1-2 Sommer haben und sich nicht ausschließlich durch den nach außen sichtbaren Griff ins Regal ganz oben definieren müssen. "Gewollt und nicht gekonnt" - so ein Quatsch, soll ich das jetzt über jeden Rolexträger denken, der keine Platin-DD am Arm hat?!?
Ich sehe unter gewollt und nicht gekonnt, eher sowas wie 924 auf 944-Optik umbauen. Oder Pontiac auf Testarossa trimmen.
Das man sich mit einem 924 keinen Sozialstatus kauft, ist doch klar.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich einem 911er Fahrer einen solchen Gedankengang nicht übel nehmen kann.
die 924er sind kultautos......und wenn man sich dafür interessiert..umso besser........jedem tier sein plaisir...........
So ist das Marci. Mit wollen und nicht können hat das absolut nichts zu tun !
Sport LT
:rofl:
Wie es scheint bist Du im Porsche Forum wirklich besser aufgehoben, Andreas.
Schade.
Ein schöner 924 ist ein tolles Auto,
aber man muß es wollen.
Schwarzhharige Frauen können auch hübsch sein,
aber wenn man eher auf die Füchse steht soll man die nehmen.
Es ist übrigens schon 5 vor 12 für einen guten 924.
Schaut euch mal im Straßenverkehr um, wieviel 924/944 überhaupt noch zu sehen sind.
Das Auto hat besseres verdient, als verschmäht zu werden ;)
wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix schreiben. Sorry das mußte raus.Zitat:
Original von Tamino
Sport LT
hier noch was allgemeines über den 924er.........
http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_924
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
Ein 924 in silber, innen mit den schwarz/weiß Karositzen :ea:
übrigens find ich die Innenaustattung http://www.dbracing.org.uk/partsforsale002.jpg sau cool gab es auch beim 928 :gut: :gut:
Ich brech zusammen, genau davon sprach ich.
Jaja, die Semmler haben schon Geschmack :op:
:D :D :gut: :gut:
richtig dünn wird die Luft beim 924 Carrera GTR/S :tongue: :tongue:
Zitat:
Original von cardealer
wenn man keine Ahnung hat einfach mal nix schreiben. Sorry das mußte raus.Zitat:
Original von Tamino
Sport LT
:gut: :gut: :gut:
Gute 924 Turbos sind rar und wenn der Preis stimmt = sofort kaufen !
Billiger werden die nimmer ! :op:
Mir wurde letztes Jahr einer vor der Nase weggeschnappt.........beiß mich heute noch in den A.... , wenn ich dran denke.
Diejenigen, die hier über 924 / 944 herziehen, sind oftmals die mit der wenigsten Ahnung, Hauptsache erstmal Müll gelabert :flop:
Hannes, du hast mir aber nen Schreck eingejagt. Hab erstmal geguckt, ob ich noch Mitglied im r-l-x bin. Aber sonst hätte ich ja auch nicht die Wurschtsemmeln lesen können. :oops: :weg:Zitat:
Original von Hannes
Wie es scheint bist Du im Porsche Forum wirklich besser aufgehoben, Andreas.
Schade.
Anscheinend gibt es doch 924-Liebhaber hier.
Das ging ja weniger gegen Dich ;)
Hab ich dann hinterher auch verstanden. Aber im ersten Moment...
Im PFF habe ich übrigens leckere Teile entdeckt.
ich finde ja den 928 ein unglaublich schönes auto... wird natürlich auch gerne belächelt,
ist aber eine echte luxuskarre, allerdings auch ungleich teurer als der kleine 924...
Ohja. Der 928er gefällt mir immer besser....
... und wie der innen aussieht, mit dem spatengriff für die automatik! :gut:
Also ein 924er gefiel mir rein optisch nie sonderlich.
Ein schwarzer 928er startete gestern erneut vor meinem Fenster.... so geil... der Sound des 8 Zylinders ist ein Traum.
Denke aber der wird ab 20 liter aufwärts trinken. Zuviel für Dauerhaften Spaß. =(