Stiefel-Frage: Welche taugen etwas?
Da in der Vergangenheit an dieser Stelle immer wieder jedwede Fragen zu Klamotten, Autos etc. teilweise :D recht kompetent kommentiert worden sind, möchte ich es auch einmal versuchen:
Bin auf der Suche nach vernünftigen Stiefeln:
Damit meine ich keine Cowboystiefel in lecker Alligatorleder oder irgend welche abgerockten zum Mopedfahren oder die ollen Treter vom Bund, sondern eher etwas, was die 15 Jahre alten und mittlerweile ziemlich unansehnlichen Timberlands ablösen kann. Die neuen dürfen gerne "etwas" edler verarbeitet sein, gegen Zwiegenähte habe ich auch nix, optisch nicht zu auffällig, gerne auch elegant.
Zwingend ist aber eine brauchbare Gummisohle, damit man nach 2 Bier nicht rücklings aufs Parkett aufschlägt sowie eine gewisse Grundrobustheit, d.h. ich will mich nicht über tiefe Kratzer im Schuh ärgern sobald ich mal am Barhocker hängenbleibe. Habe in etwa an so etwas hier gedacht, bin aber noch nicht wirklich schlüssig, was es nun genau sein soll. Vor allem auch aus Mangel an brauchbaren Alternativen. Also los: Was tragt ihr an Stiefeln? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Tips habt ihr auf Lager? Danke schon mal vorab für das Input!
Schönen Gruß
Alexander