Elektrosmog - überschätzte Gefahr???
Nach langer Suche haben meine Frau und ich genau das Haus gefunden, das uns sehr gut gefallen würde (das ist hier in und um München gar nicht so einfach...).
Nun gibt es natürlich auch hier einen Haken (siehe Bild):
http://img440.imageshack.us/img440/6...telburgnn5.jpg
ROT eingezeichnet ist eine Hochspannungsleitung
BLAU eingezeichnet sind Bahn-Oberleitungen, da gleich nebenan ein Rangierbahnhof ist
GRÜN wäre das Haus.
Zugegeben, ich habe mich mit dem Thema Elektrosmog noch nicht intensiv auseinander gesetzt. Ist die Gefahr wirklich so groß wie mancherorts geschrieben. Oder doch sehr überschätzt?
Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema? Mach ich mir zuviele Gedanken?
Ach ja: wir haben einen kleinen Sohn, dem möchte ich natürlich ersparen, in gesundheitsschädlichem Umfeld aufzuwachsen...
Danke für eueren Input,
Harald
RE: Elektrosmog - überschätzte Gefahr???
Klapper doch mal die zukünftigen Nachbarn im Vorfeld ab. Wenn Dir da schon gewisse Verhaltensauffälligkeiten begegnen weist Du ja Bescheid........
Ich persönlich würde es nicht überbewerten.
RE: Elektrosmog - überschätzte Gefahr???
Mal ganz unabhängig von Elektrosmog, ist es natürlich schön zu sehen wo Du zukünfitg wohnst! :D
Wieviele Uhren hattest Du nochmal?! :grb: Wo sagtest Du lagerst Du die?
;)
Zwei Aspekte sind noch zu bedenken:
1. Die elektromagnetischen Wellen werden Einfluß auf die Ganggenauigkeit Deiner Uhr haben. Ich will also nach dem Hauskauf kein Fred lesen mit ...Hilfe alle Uhren gehen 5sec/d nach! was tun???...
Okay, man kann natürlich auch eine Milgauss kaufen ... Die soll da ja helfen. (Allein diese Tatsache würde mir zu denken geben, frage mich wie mein Körper auf elektromagnetische Wellen reagiert?)
2. Lärm und Windrichtung: Wenn der Wind in Richtung des Bahnhofs steht wird man tatsächlich wenig zu hören bekommen. Kommt der Wind allerdings aus Richtung der Bahn dann glaubt Deine Famillie dirket am Bahngleis zu liegen. Jetzt kann man natürlich noch überlegen welche Hauptwindrichtung in München vorherrscht (West) und wie das Haus liegt (der BHF liegt östlich? wenn das Bild richtig gedreht ist?)
Aber wirklich überzeugend sind die beiden Punkte eigentlich nicht ... Ergo, würde es wohl auch lassen.
Beste Grüsse,
Sebastian
RE: Elektrosmog - überschätzte Gefahr???
Auch wenn die Expertenmeinungen zum Thema Elektro-Smog auseinander gehen, so würde ich mir vor dem Hintergrund der aktuell veröffentlichen Studie zu den vermehrten "Krankheitsbildern" in der Nähe von Atommeilern den kauf nochmals gründlich überlegen.
Sorgen würde ich mir eher wegen der Hochspannungsleitung machen, die ist schlichtweg wertmindernd. Und wenn ich's mir recht überlege, dann würde ich mir immer wieder neu Gedanken machen, wenn die Hochspannungsleitung bei feuchter Umgebung "brizzelt".
RE: Elektrosmog - überschätzte Gefahr???
offtopicON
Zum Thema "Elektrosmog" kann ich leider nichts beitragen, allerdings hatte ich hatte ich beim Eingangsposting einen ähnlichen Gedanken wie Michael.
Gut, die Hütte ist noch in der Sondierungsphase, aber trotzdem - sollte der Zuschlag fallen wäre es im Nachhinein schon sehr freizügig, eine geographisch derart genaue "Position" der privaten Wohnung zu veröffentlichen....
:op: :op:
offtopicOFF