Hilfe erbeten: dsl funzt nicht: dns server abgeschaltet
Hallo Kollegen,
vielleicht kann mir einer der IT-Kenner weiterhelfen. Seit vorgestern funktioniert mein dsl anschluss nicht mehr oder nur noch sporadisch. Immer erscheint ein Hinweis der tkom, dass der dns server abgeschaltet wurde. Weder im router noch im internet explorer ist eine feste dns adresse eingestellt, alles steht auf automatischen bezug.
Router hab ich mehrmals resetet, dsl verbindung lässt sich normal herstellen im router (siemens se 515). Nutze lycos dsl mit Tdsl 1000. Tkom konnte keine leitungsstörung feststellen. Nun verweisen beide anbieter je auf den anderen. Wor kann der fehler liegen? Wer weist die automatisch den dns server zu, das konto v lycos oder der anschluss von tkom?die fehlermeld zeit immer den gleichen server an. Komischerweise kann ich kurzzeitig einige wenige seiten aufrufen, aber sobald dioe erste seite mit fehler aufgetreten ist, geht nichts mehr. Firmware d routers hab ich vor kurzem aktualisiert,alles lief bisher perfekt. Vielen dank vorab! lars
RE: Hilfe erbeten: dsl funzt nicht: dns server abgeschaltet
Im IE kann man keinen DNs eintragen.
Geh mal auf Systemsteuerung, Netzwerk und dann rechte Maustaste auf deine Netzwerkverbindung.
Dann auf die Eigenschaften von TCP/IP. Dort sollte der DNS auf automatisch stehen. Wenn diese Einstellung nicht funzt, erggogle Dir einen freien DNS,trage ihn da ein und teste Diese Einstellung.
Wenn dann noch nix geht, melde Dich nochmal.
RE: Hilfe erbeten: dsl funzt nicht: dns server abgeschaltet