ist mein V8 bald ein Ökomobil. Hier sind fast alle Tanken mit dem Diesel teurer als mit dem ROZ91
http://i18.tinypic.com/6le16hx.jpg
Druckbare Version
ist mein V8 bald ein Ökomobil. Hier sind fast alle Tanken mit dem Diesel teurer als mit dem ROZ91
Was regst Dich auf!? Um solche Preise können wir hier betteln :motz:!!!
ums Verhältnis Diesel-Benzin, ned die Höhe.
Das stimmt das Verhältnis passt gar nicht mehr, ist mir bei meinem letzten Austria Trip auch aufgefallen...steig um, Martin ;)
Ist bei uns aber auch schon stark in den letzten Jahren angeglichen worden. In den letzten 3-4 Jahren stieg Benzin hier um ca. 50%, während Diesel mind. 70% nach oben ging. Kaum einem Wirtschaftszweig wünsch ich"s mehr, mal an ihrer eigenen Ware zugrunde zu gehen, diese Dreckschweine :motz:.
Ja, Diesel ist kaum noch lohnenswert, wenn"s so weitergeht. Ich suche auch grad ein neues Arbeitsauto. Werde diesmal höchstwahrscheinlich auch wieder auf Benziner umsteigen. Die mehr als doppelt so hohe Steuer und höhere Versicherungsprämie muss man erstmal kompensieren.
Tja, die Dieselnachfrage steigt und steigt...
Klar dass da das Verhältnis gegenüber Benzin schlechter wird
Derzeit bei uns in NÖ 1,249 für Super+
Muß mal sehen, wo Diesel und Normalbenzin stehen ...
Nächstes Auto: Hybrid
Ein hoch auf Firmenwagen. :gut: Nun muß nur noch der geldwerte Vorteil von 1% auf Listenneupreis abgeschafft werden...
Aber einmal m Ernst: Ich bin froh dass ich keinen privaten PKW haben muß! DANKE an meinen Brötchengeber. :verneig:
Da kann ich Dir nur zustimmen :gut: :gut: :gut:Zitat:
Original von BarryBee
Ein hoch auf Firmenwagen. :gut: Nun muß nur noch der geldwerte Vorteil von 1% auf Listenneupreis abgeschafft werden...
Aber einmal m Ernst: Ich bin froh dass ich keinen privaten PKW haben muß! DANKE an meinen Brötchengeber. :verneig:
Zitat:
Original von BarryBee
Tja, wenn man selbst die Firma ist, sieht das anders aus...... :rolleyes:
Ich hab meinen letzten Diesel vor 3 Jahren verkauft und fahre nur mehr Benziner.Zitat:
Original von markus1981
Das stimmt das Verhältnis passt gar nicht mehr, ist mir bei meinem letzten Austria Trip auch aufgefallen...steig um, Martin ;)
1x Roz95
1x Roz91
Ja, wenn die endlich mal in die Pötte damit kommen.Zitat:
Original von buchfuchs1
Österreich Du Land meiner Träume. Freue mich schon auf den nächsten Sommer am Wörthersee. :gut:Zitat:
Original von newharry
...Derzeit bei uns in NÖ 1,249 für Super+ ...
Da kostet mich die Tankfüllung für meinen V8 einen "Vorkriegspreis".
Mein Gott, was werden wir hier verarscht... Ökosteuer! Weltmarktpreis! Fördermenge! Sandsturm im Persischen Golf! König Abdullah bin Abd al-Aziz hat Husten! Heute ist Donnerstag! :rofl:
Zitat:
Original von luxury_david
Ja, wenn die endlich mal in die Pötte damit kommen.Zitat:
Original von buchfuchs1
Wird langsam besser, und da ich erst in 7 Monaten ein Neues kaufen werde, hab ich Zeit mich vernünftig umzuschauen...
Naja, in Germoney machen halt die steigenden Steuern einiges aus...
Ökosteuer 3%, Energiesteuer (früher Mineralölsteuer) € 0,65-0,72, Mehrwertsteuer 19%, auch auf die beiden vorgenannten Steuern (Steuern auf Steuern gehört verboten!).
Tja, in Venezuela müsste man tanken... € 0,04 / l 8o
Bye
Marko
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein.
Was ich mich in dem Zusammenhang frage, ist, wann eigentlich endlich der Wechselkursvorteil des starken Euros weitergegeben wird. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ich glaub, das haben die in den Benzin-Konzernen vergessen. Kann passieren. :op: :dr:
Zitat:
Original von siebensieben
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein.
100% agree
Vor kurzem ist ja der Lexus 630h rausgekommen, hat auch Hybrid-Antrieb. Aber das ist leider erst der Anfang. Frage mich langsam, ob das absichtlich jahrzehntelang verpennt wurde :grb:.Zitat:
Original von buchfuchs1
Wird langsam besser, und da ich erst in 7 Monaten ein Neues kaufen werde, hab ich Zeit mich vernünftig umzuschauen...
Wäre schön, wenn es was Sportliches mit Hybrid-Befeuerung geben würde..... :grb:
[quote]Original von siebensieben
Wer sich ein Auto mit mehr als 10 l Spritverbrauch leisten kann, denn trifft ja der Spritpreis auch nicht so richitg wirklich. So ehrlich sollte man sein. quote]
Einspruch!!! Irgendwoher muss das Geld für"n Sprit ja schließlich auch noch herkommen. Ein nicht unwesentlicher Teil der 10l-Aufwärts-Fahrer wird sich beim nächsten Kauf aus rein finanziellen Gründen verkleinern müssen.
Vielleicht laß ich mir nen Gastank einbauen. Mein Bolide nimmt wie ein Großer.
iss ja 'n grosser, oder ned?
Welcher von denen?Zitat:
Original von Donluigi
Vielleicht laß ich mir nen Gastank einbauen. Mein Bolide nimmt wie ein Großer.
Der mit der Emily? Das wäre Stilbruch! Ausserdem ist der schon Gross..
Bye
Marko
Wenn ich mir die ganzen SUVs um mich rum ansehe, ist das mittlerweile alles relativ. ;)
Nee, Emilie bekommt weiterhin Edelstoff, sonst wird sie pampig :D
für 1,37 € bekam ich heute abend nur super kein v-power 8o 8o 8o 8o 8oZitat:
Original von Submaniac
Es war schon immer etwas teurer, einen erlesenen Geschmack zu haben.
Bin inzwischen richtig froh, kein Auto mehr zu haben.
Und immer wieder froh, wenn ich die Mietwagen abgeben kann.
Keine mtl. Fixkosten, keine Angst mehr vor Kratzern oder wo ich die Kiste abstelle, Werkstattbesuche, Winterreifenwechsel etc.
Und ne gute Übung für die Zeit, wo Autofahren wie heute üblich, für die breite Masse eh zur Ausnahme werden wird.
P.S.
Am meisten spart man dadurch, dass die Kiste nicht in der Tiefgarage steht und man aus Bequemlichkeit zum Bäcker, zur Arbeit oder Einkaufen fährt.
Noch rechnet es sich für mich, dass ich den Firmen-Benz zurückgegeben habe und privat jetzt mit nem Audi Diesele, aber der Spritpreis ist jetzt da, wo ich ihn bei meiner Berechnung Ende 2010 gesehen habe. 8o
Bye
Marko
Alles Schweineteuer.
Ob jetzt ein 206er Peugeot mit 75PS - (arme Leute kleinwagen lol ;)) Super Bleifrei mit 8.2l braucht oder ein (wie oben zu lesen) großer 530i 10liter braucht mit 270PS.
Es ist einfach teuer. Es wird beiden weh tun.
Hab heute nachmittag Brutto 71.28€/100l Heizöl bezahlt. =(
Führt sicher zu einer stärkeren Teuerung aller inländischen Produkte.
Lösung meine Herren?
Fahrrad fahren.
Mehr verdienen
Naja, wir merken es schon ein bisschen, ein "paar" Wagen laufen eben über die Firma, und es sind vornehmlich Sprit-Fresser....
Ich bekam neulich so eine Massen-Mail mit der Aufforderung, über 3 Monate nicht bei Shell und Total zu tanken und diese Mail weiterzuleiten. An mir soll"s nicht liegen. Da auch meine Sig nicht von ungefähr kommt, tank ich garantiert nicht auch noch bei den größten Abzockern im Verein.
mir graut es schon vor dem nächsten frühjahr, wenn ich unseren heizoeltank füllen lassen muss, da geht bestimmt ein monatslohn drauf, ;(Zitat:
Original von Passion
Alles Schweineteuer.
Ob jetzt ein 206er Peugeot mit 75PS - (arme Leute kleinwagen lol ;)) Super Bleifrei mit 8.2l braucht oder ein (wie oben zu lesen) großer 530i 10liter braucht mit 270PS.
Lösung meine Herren?
aber frieren wollen wir auch nicht :D
als wir 2000 nach der fertigstellung unseres hauses zum ersten mal heizoel bekamen kosteten 100 l - ca. 30,00 dm 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
Kaminofen unterstützend einsetzen ---- Ach nee, den hat man jetzt ja auch als Einnahmequelle erkannt, braucht ja bald einen Rußfilter, mal sehen ob der funktioniert :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Passion
Alles Schweineteuer.
Lösung meine Herren?
Zitat:
Original von buchfuchs1
Fahrrad fahren.
weniger heizen...und zu Fuß gehen... =)
Zitat:
Original von buchfuchs1
Fahrrad fahren.
weniger heizen...und zu Fuß gehen... =)
Wird der Teufel genennt,
kommt er auch schon gerennt :D
Liebe Damen, Männer flennen ja nicht so ums Geld :D
da ich auch im Mineralölhandel tätig bin, werde ich es versuchen noch einmal zu erklären:
Durch die Verlagerung jedweger Fabriktätigkeiten nach China ist der Weltmarkt in Bewegung.
Auch der deutsche Fiskus ist hier nicht untätig.
Der Mineralölhändler mit 30 bis 40 Tankstellen ist im Moment
mit dem Rücken an der Wand.
Ich möchte darum bitten, auch den Boykottaufrufen, zu bestimmten Zeiten bei bestimmten Gesellschaften nicht zu tnken, nicht zu folgen.
Bestraft wird der jeweilige Pächter.
Ihr tretet hier der Person am unteren Ende der Nahrungskette der
Selbstausbeuter direkt ins Gesicht.
Hier trifft man nicht den Großkonzern, hier trifft man den absolut falschen Menschen.
Bitte folgt diesen Aufrufen nicht.
Ich kann auch nicht verstehen, das es Leute gibt, die solchen
Aufrufen folgen. gerade wenn Sie studiert haben, und eine Webseite betreiben das man glaubt eine Riesenfirma steckt dahinter. ;)
Und zum Thema Hybridantrieb: Hier schlummert ein Problem,
welches erst nach Lebensdauerende der Batterie auftritt.
Das wird den Erstbesitzer nicht treffen, aber der dann Dritthalter hat dann einen wirtschaftlichen Totalschaden vor der Tür stehen.
Die Steuern sowie die Personen in den Konzernzentralen die den hals nicht voll kriegen, tragen die Hauptschuld.
Gabs doch schon, wollte nur keiner =)Zitat:
Original von luxury_david
Vor kurzem ist ja der Lexus 630h rausgekommen, hat auch Hybrid-Antrieb. Aber das ist leider erst der Anfang. Frage mich langsam, ob das absichtlich jahrzehntelang verpennt wurde :grb:.Zitat:
Original von buchfuchs1
Audi 80 Duo - der erste frei verkäufliche Hybride ... so um die 70 Stück konnten sie verkloppen. Müsste um 1993, 1994 gewesen sein.
Oder fast zeitgleich BMW 316g Compact oder 518g Touring ... zusammen vielleicht 150 Stück verkauft worden ... 1995, 1996.
Auch diesen Mercedes E200 NCG kauft sich keiner ernsthaft und Priuse habe ich bis jetzt auch noch keinen auf der Straße gesehen ...
... die Dinger will kein Schwein, warum also bauen?