Sd und Sub date gegen Daytona
Hallo nette Kollegen,
ich besitze eine Sd aus 2004 und eine Sub date ( Rocker) aus 2003 beide Uhren in gutem Zusatnd.
Da ich sowieso nur eine Uhr Tragen kann bin ich am überlegen ob ich beide verkaufen soll differenz aufbezahlen und davon mir ne Daytona in Stahl mit schwarem Blatt kaufen soll.
wer von euch stand auch schon einmal vor dieser Entscheidung bzw wer hat es bereut Sd und Sub herzugeben??
Gebt mir einen Rat
RE: Sd und Sub date gegen Daytona
ne daytona sollte man mal gehabt haben, allerdings als rocker zu schade!
wenn die finanziellen möglichkeiten ausreichen würde ich an deiner stelle eine der beiden jetzigen behalten und ne d holen!
Zitat:
Original von rolexxx
Hallo nette Kollegen,
ich besitze eine Sd aus 2004 und eine Sub date ( Rocker) aus 2003 beide Uhren in gutem Zusatnd.
Da ich sowieso nur eine Uhr Tragen kann bin ich am überlegen ob ich beide verkaufen soll differenz aufbezahlen und davon mir ne Daytona in Stahl mit schwarem Blatt kaufen soll.
wer von euch stand auch schon einmal vor dieser Entscheidung bzw wer hat es bereut Sd und Sub herzugeben??
Gebt mir einen Rat
Das Wort "Rocker" kannst du bei der D vergessen, wenn Du kein Freund von optischen Spuren auf deiner Uhr bist. Die Lünette zieht Kratzer magisch an und die polierten Mittelglieder machen es nicht besser. Wenn Du damit leben kannst, wechsle. Aber an einer D sieht man sich schnell satt und es zieht einen (Zumindest mich) immer wieder zur Submariner Flotte.
meine grundsätzliche Meinung dazu: wenn Du Deine zwei Uhren verkaufst um eine neue D zu finanzieren, dann schreibst Du unweigerlich erstmal schon satt Verlust. Eine D wird weit über Liste verkauft, somit büßt Du insgesamt erheblich an Listenwert ein. Wenn Du nur eine brauchst und die D nicht unbedingt schon immer Deine Traumuhr war, dann behalt eine Deiner beiden und Du bist um 3k reicher. Die D als Allzweckwecker ist problematisch, a)wegen ihres hohen Sammlerwertes und es möglichen Wertverlustes bei deutlichen Tragespuren und b) wegen des fehlenden Datums.