Liebe Forenfreunde,
mich wird es ab Dezember für erstmal drei Jahre beruflich nach Singapore verschlagen. Für mich ist das ein großer Schritt, da es mein erster wirklich längerer Aufenthalt auf einem anderen Kontinent sein. Wobei Aufenthalt vielleicht nicht das richtige Wort ist - immerhin wird mein Lebensmittelpunkt erstmal dort sein.
:cool:
Ich hab' mich natürlich schon ausführlich informiert über dieses und jenes, und auch der Umzug ist, zumindest was die Hälfte "Lager in D abbrechen" anbetrifft, mehr oder weniger fertig strukturiert. Läuft also alles soweit.
Gerade im moment bin ich das erste Mal wirklich vor Ort, look & see für eine Woche. Sauheiss ist es vom Klima her, aber mein Eindruck ist, dass es dennoch eine coole Zeit werden wird. Mir gefällt es jedenfalls auf Anhieb, eine geschmeidige Mischung aus Asien und deutlich westlichem Einfluss, der das Leben angenehm macht.
Kurze Frage in die Runde: Wer aus dem Forum ist denn ebenfalls in Singapur wohnhaft oder evtl. häufiger anwesend? Würde mich freuen, von euch zu hören, evtl. Erfahrungen auszutauschen, oder vielleicht auch einfach nur gemeinsam mal ein kühles Bierchen in einer Bar zischen zu können!
Ach so, obligatorische Fotos der Konziauslagen vor Ort kommen natürlich noch, wahrscheinlich aber erst morgen. Gibt einige hier, wie ich gesehen habe, hatte nur leider noch nicht die Gelegenheit, in Ruhe mal reinzulatschen..
:D
Cheers
Theo