Da ich in den nächsten 3 Wochen das ein oder andere mal in Stuttgart sein werde, wollte ich mal hier nachfragen, welche guten Lokale ihr empfehlen könnt.
Thx.....
Druckbare Version
Da ich in den nächsten 3 Wochen das ein oder andere mal in Stuttgart sein werde, wollte ich mal hier nachfragen, welche guten Lokale ihr empfehlen könnt.
Thx.....
Bin zwar kein Stuttgarter aber besuch doch mal das " Calver Eck" Ist in der Calver Strasse die verläuft paralell zur Königstrasse.
Sehr urig und sehr gemütlich :gut: :dr:
Geh zu Foti!!! :gut:
Auf jeden Fall! :gut:Zitat:
Original von PCS
Hallo,
es ist zwar schon etwas laenger her, aber wir sind immer extra nach Ludwigsburg (ca. 10 Km noerdlich von Stuttgart) gefahren. Das Schloss und der Schlosspark sind eine Besichtigung wert (ob zu dieser Jahreszeit kann ich nicht sagen) und auf der Burg Hohenasperg, neben einem Gefaengnis (huch...), gab es ein sehr gutes Lokal "Schubartstuben".
Gruss, Juergen
Gibt es auch Info für "Newcomer"; gerne auch PN?Zitat:
Original von PCS
zum malaka?? :DZitat:
Original von Pretender82
Original von PCS
Klarer Fall: Vincent Klink auf der Wielandshöhe.
Calwerstr. da maurizio....und natürlich zu Foti !!
@ Bluefish
...wenn ich mir die Speisekarte anschaue,sage ich mal:
- sehr übersichtliche Portionen
- sieht z.T. schice aus...... :D :D
....und wenn ich den Frass überlebe, wird mich wohl die Rechnung ins Koma schleudern........ :( :( :(
Auf zum Foti !! :gut: :gut:
Gruss :D
Terminator
Mal wieder ein echter Termi... :D :twisted:Zitat:
Original von Terminator
@ Bluefish
...wenn ich mir die Speisekarte anschaue,sage ich mal:
- sehr übersichtliche Portionen
- sieht z.T. schice aus...... :D :D
....und wenn ich den Frass überlebe, wird mich wohl die Rechnung ins Koma schleudern........ :( :( :(
Auf zum Foti !! :gut: :gut:
Terminator
auf gar keinen Fall !!! :D :D :DZitat:
Original von Pretender82
Original von PCS
Gruß Olli
Der Olli ist nur immer unzufrieden mit dem "Kalbsschnitzel". :op: :D ;)Zitat:
Original von Der Goldmann
auf gar keinen Fall !!! :D :D :DZitat:
Original von Pretender82
Original von PCS
Gruß Olli
Habe sehr gut gegessen hier:
Burg Staufeneck
Nicht überkandidelt, super Service und echt lecker.
Ist von Stuttgart aber bisschen zum Fahren - schätze mal 45 min.....
super - danke für die tipps, werd mich mal durch"fressen" :gut:
Wohin sonst :ka: ..:gut: ...Zitat:
Original von Pretender82
Original von PCS
Mein favourite ist dasPunto Fisso in der Christophstrasse. Ehrliche, hervorragende italienische Küche. Solltest aber unbedingt vorher reservieren.
Hätte ich jetzt auch gesagt.Zitat:
Aber die gewünschte Preiskategorie wäre hilfreich gewesen, um die Auswahl etwas einzugrenzen.
block house gegenüber hbf :D
es gibt in stuttgart schon einiges, kommt halt echt drauf an, was gesucht wird.
ochsn willy
da geh ich auch gern rein!
Italiener edel - Da Franco in der Calwer Straße (im 1. OG, nicht EG)
Italiener Trattoria - Riva in der Senefelder Straße, gleich beim Feuersee
Grüsse, Jan
Preise scheinen moderat !! :gut: :gut:Zitat:
Original von frenchizm
Mein favourite ist dasPunto Fisso in der Christophstrasse. Ehrliche, hervorragende italienische Küche. Solltest aber unbedingt vorher reservieren.
...und die Portionen ????
Bei den letzten Edelitalienern, sahen die Teller so aus, als ob eine Möwe drauf gekackt hat......... :motz:
Wenn ich grosse Teller mit nix drauf sehen möchte, mache ich nen Trip in die Porzellanmanufaktur !! :gut: :D
Terminator
Also zum Pause machen beim Samstagmorgen-Shopping emfpiehlt sich z.B. die Alte Kanzlei am Schillerplatz.
www.alte-kanzlei-stuttgart.de
loooool, ich schmeiß mich weg! Möwe&Porzellanmanufaktur...herrlich :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Originally posted by Terminator
Preise scheinen moderat !! :gut: :gut:Zitat:
Original von frenchizm
...und die Portionen ????
Bei den letzten Edelitalienern, sahen die Teller so aus, als ob eine Möwe drauf gekackt hat......... :motz:
Wenn ich grosse Teller mit nix drauf sehen möchte, mache ich nen Trip in die Porzellanmanufaktur !! :gut: :D
Terminator
Keine Sorge, das ist nicht so ein Klischee-Edelschuppen. Eher ein Geheimtip. :op:Wobei...so geheim dann auch nicht...der Laden ist eigentlich immer brechend voll.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist dort wirklich in allen Bereichen überragend, die Atmosphäre ist nett und nicht so überkandidelt, ich bin bis jetzt immer Satt geworden...und lecker isses auch. Was will man mehr? :ea: :dr:
und zum Frühstück beim Beruninger oben ( gr Kaufhaus ) , und danach runter ins Flo zum Kaffee
Manni
Na ja, Coyote Karl :D :D :D,Zitat:
Original von klobi
Also zum Pause machen beim Samstagmorgen-Shopping emfpiehlt sich z.B. die Alte Kanzlei am Schillerplatz.
nicht gerade der billige Jakob, jedoch noch erträglich.......
....wenn man halbwegs satt wird !! :D :D
Terminator
Wobei ich die "Trattoria Da Franco" (wahrscheinlich das was du mit EG meinst - auf der anderen Strassenseite) sehr gut finde!Zitat:
Original von geimer
Italiener edel - Da Franco in der Calwer Straße (im 1. OG, nicht EG)...
Wenn's schnell gehen soll - für den Happen zwischendurch :ea: :
http://www.stuttgarter-nachrichten.d...strokritik_stz
Ihr seid super - Forum rockt!!! :gut:
Forum rockt? Stuttgart rockt! ;)
Termi, jetzt werde ich langsam nervös, kann man dich etwa auf Stuttgarts Strassen treffen ? :grb:Zitat:
Original von Terminator
Na ja, Coyote Karl :D :D :D,Zitat:
Original von klobi
nicht gerade der billige Jakob, jedoch noch erträglich.......
....wenn man halbwegs satt wird !! :D :D
Terminator
8o..schwitz
Manni
Andreas falls du noch vor dem Essen !! ein bisle Fitness Geräte / Ausdauer usw machen willst mit anschließender Entspannung in der Sauna ( nicht die Sauna mit den Profidamen ;) ) melde dich mal ,das kann ich dir besorgen so etwa in dem Stil: Hallo morgen kommt der König legt mal schon den roten Teppich aus :gut:
Manni