An die Keine-Löcher-Freaks
Hi @ all,
viele hier im Forum sind ja immer garnz wild darauf, bei einem Uhrenkauf die neuesten Modelle ohne Löcher in den Hörnern zu kaufen.
Also ich kann nur sagen: Leute - kauft Euch Uhren MIT Löchern. Spätestens wenn Ihr mal ein band gewechselt habt, wisst Ihr warum. Es ist so einfach, den Federsteg durch die Löcher rauszudrücken - aber ein echtest Gefrickel (selbst mit Federstegwerkzeug!!!), das ganze ohne die Löcher rauszubringen.
Also - löcherfreie Hörner können mir immer und ewig gestohlen bleiben!
Grüße,
Peter
RE: An die Keine-Löcher-Freaks
Zitat:
Original von Peter 5513
Hi @ all,
viele hier im Forum sind ja immer garnz wild darauf, bei einem Uhrenkauf die neuesten Modelle ohne Löcher in den Hörnern zu kaufen.
Also ich kann nur sagen: Leute - kauft Euch Uhren MIT Löchern. Spätestens wenn Ihr mal ein band gewechselt habt, wisst Ihr warum. Es ist so einfach, den Federsteg durch die Löcher rauszudrücken - aber ein echtest Gefrickel (selbst mit Federstegwerkzeug!!!), das ganze ohne die Löcher rauszubringen.
Also - löcherfreie Hörner können mir immer und ewig gestohlen bleiben!
Grüße,
Peter
@ Peter,
100 Prozentige Zustimmung von mir!
RE: An die Keine-Löcher-Freaks
Hallo Peter!
Ich finde es egal, ob die Uhr mit - oder ohne Löcher ausgeliefert wird, optisch ist kein großer Unterschied zu merken. Anders ist dies allerdings bei einer Banddemontage! Bei den neuen Modellen, also ohne Löcher in den Hörnern ist dies nicht mehr so einfach zu handhaben. Allerdings besitze ich seit heute mein neues Federstegewerkzeug von Andreas und somit dürfte es auch da keine Probleme mehr geben. :))
LG
Adolf