Hi Fans,
keine Ahnung ob Ihr es nachvollziehen könnt:
Vor gut einer Stunde hat TNT an meiner Tür geklingel und meine Leopard CD geliefert!!! :gut: :gut: :gut:
Update läuft (noch 2h9min). Ich werde berichten.
:D
Druckbare Version
Hi Fans,
keine Ahnung ob Ihr es nachvollziehen könnt:
Vor gut einer Stunde hat TNT an meiner Tür geklingel und meine Leopard CD geliefert!!! :gut: :gut: :gut:
Update läuft (noch 2h9min). Ich werde berichten.
:D
Cool... bin gespannt. :gut:
Aber warum dauert das Update so lange ? 8o
Bist währenddessen mit einem Windows PC on? :grb: :D
Zitat:
Original von Passion
Bist währenddessen mit einem Windows PC on? :grb: :D
Nein, ich hab einfach das MBP meiner Frau geentert... :D :D :D
Es ist so cooooool :D
http://img264.imageshack.us/img264/1843/osxbp9.png
..noch 9min. (die Zeit rennt...) :cool: :cool: :cool:Zitat:
Original von Hr.Nitsche
Es ist so cooooool :D
Ich installiere seit 13.02 Uhr
bei mir laeuft es jetzt auch seit 10 minuten........
Klasse :gut:.
Mein Paket gurkt noch irgendwo in Eindhofen rum 8o :D.
Bin schon ganz gespannt. Wäre toll gewesen jetzt am Wochenende schon zu testen aber naja.... .
Schönes Wochenende Euch allen!
auch schon fertig seit 14:03 (Thüringen läuft auch)
vor allem das feuchte Höschen.
bin aufgeregt wie ein kleiner Junge
http://images6.theimagehosting.com/Bild1.b53.th.jpg
und Interesannt dazu ist auch die Apple Hompage. Endlich sind die mal langsamer als wir.
http://images6.theimagehosting.com/Bild2.18f.th.jpg
Willkommen in der Denkfabrik !
geht bei euch die software update funktion?
Bin sauuuuuu gespannt. Bitte fleißig eure Eindrücke posten ...:gut:
Ich gehe erst mit meinem neuen Macbook auf Leopard. Dauert wohl noch ne Woche..... :ea:
Bei mir auch noch nicht. Start ist aber erst heute 18 Uhr, dann sollte es funktionieren.Zitat:
Original von steve73
geht bei euch die software update funktion?
Na mensch, da muss mein TNT- Mann mit dem: "Sind heute viele dieser Päckchen an Studenten" Euch gemeint haben. :D :D :D
Das waren noch Zeiten:Zitat:
Original von husi
Willkommen in der Denkfabrik !
http://img207.imageshack.us/img207/1...0710261kn3.jpg
Soll mich mal wieder für einen Freund mit dem Zeug rumschlagen (WLAN-Einrichtung), obwohl ich ja sonst nur dieses böse Kleinweich-Zeugs verwende :oops: ... gibt's eigentlich eine gute Einführung in das Betriebssystem - womöglich für Windows-"Umsteiger"? Online? Buch? Die Basics eben: Dateisystem, Softwareinstallation, ...
bei uns ist heute Feiertag :motz:
Ich denke du wirst kaum eine Umstiegshilfe brauchen. Trau dich einfach mal ran, der Rest ergibt sich beinahe von alleine :cool:Zitat:
Original von newharry
Soll mich mal wieder für einen Freund mit dem Zeug rumschlagen (WLAN-Einrichtung), obwohl ich ja sonst nur dieses böse Kleinweich-Zeugs verwende :oops: ... gibt's eigentlich eine gute Einführung in das Betriebssystem - womöglich für Windows-"Umsteiger"? Online? Buch? Die Basics eben: Dateisystem, Softwareinstallation, ...
Wenn du Fragen haben solltest, sind wir ja auch noch da :gut:
Hey, das ist ein Mac. Der funktioniert einfach. Zugangsdaten (WEB/WPA etc.) bereithalten und los.Zitat:
Original von newharry
Tipp: Machs besser nicht. Ist ein ähnlicher Effect wie Rolex. Wenn Du einmal infiziert bist kommst Du davon nicht mehr weg. :D :D :D
Ich glaube ich bleibe noch ein wenig beim Tiger. :grb:
Hallo Apfelfreunde,
bitte unbedingt Erfahrungen posten, speziell auch, falls etwas nicht läuft. Möchte in den nächsten tagen auch auf Leo umsteigen, und Euer Feedback ist sicher hilfreich.
Habe übrigens seit einigen Tagen den ipod Touch - der imacht riesig Spaß....
Grüße Wolfgang
Das wäre wirklich super.Zitat:
Originally posted by developer
Hallo Apfelfreunde,
bitte unbedingt Erfahrungen posten, speziell auch, falls etwas nicht läuft. Möchte in den nächsten tagen auch auf Leo umsteigen, und Euer Feedback ist sicher hilfreich.
Habe übrigens seit einigen Tagen den ipod Touch - der imacht riesig Spaß....
Grüße Wolfgang
Hier gibts diesbezüglich auch schon ein paar sehr informative Threads, auch wenn der Umgangston in diesem Forum streckenweise fast schon unerträglich ist. =( Reinschauen lohnt trotzdem!
Mich hats ja schon ziemlich gereizt gleich umzusteigen. Aber nachdem ich lesen musste, wie viele für mich wichtige Programme (u.a. Protools, Cubase und dann vermutlich auch die ganzen Sample-Libraries) noch nicht 100%ig kompatibel sind, bin ich froh es gelassen zu haben.
Nun, mal sehen - danke jedenfalls =)
Die Aktualisierungsfunktion der Software war bis 18 Uhr deaktiviert. Jetzt geht Sie reibungslos.
Hatte schon zwischenzeitlich alles was Netzverbindungen an geht, neu installiert und war bald verzweifelt.
Aber im ganzen ist das wirklich das beste Update aller Zeiten.
Scheint mir wirklich wesentlich schneller, einfacher und zweifelsfrei ohne zusätzliche Fragen abzulaufen... das hier bei Apple.
Nicht wie bei Windows Servicepacks. ;)
alles klar update funktioniert
morgen wird noch eine 500 GB festplatte gekauft um time machine richtig nutzen zu koennen....
Hey,
kann ich das auch auf meinem Mac Book 12" mit 1,5 GhZ G4 installieren?
Von den Specs her schon, aber ich will nicht dann vor dem Rechner einschlafen und wenn will ich auch alle grafischen Effekte sehen :D
Hat da jemand Erfahrungen in Bzug auf Speed etc?
P.S. Habe 1,5 GB RAM.
Bitte um kurzen Bericht, dann könnte ich heute noch in der Stadt zuschlagen!
Danke euch!
also ich habe 2 GB in meinem mcbook pro und habe irgendwie das gefuehl das neue system laeuft schneller hoch und runter als das alte....
habt ihr das OS bestellt oder bekommt man das automatisch von Apple?
Muss man bestellen/kaufenZitat:
Original von elmar2001
habt ihr das OS bestellt oder bekommt man das automatisch von Apple?
So, ich hatte das inzwischen recht bekannte bluescreen phänomen nach "Aktualisierung".
Jetzt habe ich die andere Installationsroutine "Archivieren & ..." benutzt.
Es funktioniert alles nachdem ich die Adminrechte reparieren musste.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Das neue iPhoto find ich aber nett. (kostet ja im Ilife 08 Paket leider extra).
Gruß Uli
Was ist das Bluescreen Problem?
wenn man ein programm installiert hat, dass den application enhancer beinhaltet (cleardock usw.), dann funktioniert die normale Installation von Leo (Aktualisierung) nicht.
Man bekommt einen Bluescreen zu sehen nach der Installation.
uli
Ich hatte noch nie Probleme mit einem OS-X Update und ich hab schon einige hinter mir aber dieses Mal...naja ich hatte zwar nicht den Bluescreen aber dafür war mein Schlüsselbund weg bzw. ging nicht mehr...ist aber anscheinend ein bekanntes Problem. Wurde von "username" in login.keychain umbenannt...aber jetzt gehts wieder.Sonst noch jemand Probleme? Ganz liebe Grüße. Stefan
Zitat:
Original von HorstDJ
Ich hatte noch nie Probleme mit einem OS-X Update und ich hab schon einige hinter mir aber dieses Mal...naja ich hatte zwar nicht den Bluescreen aber dafür war mein Schlüsselbund weg bzw. ging nicht mehr...ist aber anscheinend ein bekanntes Problem. Wurde von "username" in login.keychain umbenannt...aber jetzt gehts wieder.Sonst noch jemand Probleme? Ganz liebe Grüße. Stefan
Hallo, Stefan,
ein Update wegen der "Schlüsselbund"-Problematik ist bereits verfügbar.
Ja, waer unteranderem auch an Erfahrungsberichten der G4 Fraktion interessiert. Hab noch 2 Minis zu betreuen (1.5Ghz mit 1GB RAM). Hat jemand Leopard auf einem aehnlichen System schon am laufen?Zitat:
Original von PVH
Hey,
kann ich das auch auf meinem Mac Book 12" mit 1,5 GhZ G4 installieren?
Von den Specs her schon, aber ich will nicht dann vor dem Rechner einschlafen und wenn will ich auch alle grafischen Effekte sehen :D
Hat da jemand Erfahrungen in Bzug auf Speed etc?
P.S. Habe 1,5 GB RAM.
Bitte um kurzen Bericht, dann könnte ich heute noch in der Stadt zuschlagen!
Danke euch!
@husi
Vielen Dank für die Info...gibts dazu irgendeinen Link?
@Haifisch
Ich habs auf meinem PB 1GHz 120 GB Platte und 1 GB RAM installiert...läuft, bis auf das mit dem Schlüsselbund, einwandfrei.
Ganz liebe Grüße
Stefan
naechste woche wird eine neue externe festplatte gekauft um "time machine" voll nutzen zu koennen......
Was ich lustig finde ... im Prinzip gibt es eine Hardware, und zwar die von Apple und die Updates gehen genauso gut wie bei Microsoft, die 1000de Hardwarehersteller bedienen müssen.
Apple ist ja bestimmt nicht schlecht, aber so rund wie es immer propagiert wird läuft es auch nicht mehr. Das war bestimmt mal.