welches Auto für 10.000 Euro?
Ich trage mich mit dem Gedanken eines Gebrauchtwagenkaufes - Limit sind 10k. Dafür bekommt man beispielsweise einen älteren Z3, einen 3er Compact oder ein 3er Cabrio...
Was fällt Euch noch so ein? Was habt Ihr für Für und Wieders? Freue mich über ein Brainstorming!
RE: welches Auto für 10.000 Euro?
Zitat:
Original von Flying Spur
Ich trage mich mit dem Gedanken eines Gebrauchtwagenkaufes - Limit sind 10k. Dafür bekommt man beispielsweise einen älteren Z3, einen 3er Compact oder ein 3er Cabrio...
Was fällt Euch noch so ein? Was habt Ihr für Für und Wieders? Freue mich über ein Brainstorming!
Welchen Zweck soll das Fahrzeug erfüllen?
Welchen Bedarf hast Du?
Fährst Du meistens Allein, zu Zweit, mehrere Personen?
Hobbies? Skifahren, Angeln, Radfahren etc.
Hund im Fahrzeug?
Wieviel Kilometer werden pro Jahr zurückgelegt?
Wertverlust: Wichtig oder egal?
Ihr habt ja recht, also:
meistens zu zweit unterwegs - mal jemanden mitzunehmen ist ja nur in Z3 etc. ausgeschlossen
ein wenig Kofferaum (Kurzurlaub) wär ned schlecht / Ski sollten irgendwie zu transportieren sein
Unterhalt, ja mei, Hauptsache es steht ned ständig in der Werkstatt - dies sind für mich immer die schlimmsten Unterhaltskosten
Normale Motorisierung (110 - 150 PS)
Offen wäre schön
...
edit: kein Hund, etwa 12.000- 15.000 km/Jahr
Vielen Dank!
Zitat:
Original von Flying Spur
Unterhalt, ja mei, Hauptsache es steht ned ständig in der Werkstatt - dies sind für mich immer die schlimmsten Unterhaltskosten
Zitat:
Original von Flying Spur
Hätte nen 1999er 323ti compact (170PS - Kat D4) Exclusiv-Edition in titansilber mit schwarzem Leder für Dich...vollstausgestattet mit Klimaanlage, Open-Air-Faltverdeck, elektr. Sportsitzen, großem Soundpaket inkl. CD-Wechsler, PDC, Tempomat, Chromline-Interieur, SW-WiWa, MAL, Heckrollo, ZV mit FB und DWA, 17" Mille Miglia mit 225/45/17 und 16" BMW Doppelspeiche mit Winterreifen 225/50/16 mit "V"-Index, also kein roter Aufkleber im Cockpit nötig... :D
SH-gepflegt mit 144TKM, also gerade mal eingefahren - sehr gepflegter Zustand ;)
...dass ein Auto ab und an in der Werkstatt steht, ist mir klar; es gibt aber doch zuverlässigere und weniger zuverlässige Modelle - an dieser Stelle würden mich ja Eure Erfahrungsberichte/Tips interessieren.
Mazda MX-5
Tipp: Sondermodell "10th Anniversary"
140PS - 6 Gänge - Leder/Alcantara usw.
Macht sauviel Spaß, kostet lächerlich wenig im Unterhalt und ist zuverlässig ohne Ende.
Geh mal bei mobile.de oder so auf die Suche nach MX-5 und schau Dir die km-Stände an 8o
Ich kann Dir die Kiste aus eigener Erfahrung empfehlen :gut:
Ob das mit den Skiern klappt weiss ich net, aber es wurde ja auch schon der Z3 genannt ;)
Zitat:
Original von heintzi
Mazda MX-5
Tipp: Sondermodell "10th Anniversary"
140PS - 6 Gänge - Leder/Alcantara usw.
Macht sauviel Spaß, kostet lächerlich wenig im Unterhalt und ist zuverlässig ohne Ende.
Geh mal bei mobile.de oder so auf die Suche nach MX-5 und schau Dir die km-Stände an 8o
Ich kann Dir die Kiste aus eigener Erfahrung empfehlen :gut:
Ob das mit den Skiern klappt weiss ich net, aber es wurde ja auch schon der Z3 genannt ;)
Aufgrund des geringen Leergewichts kann man auch beruhigt zur 110 PS Variante greifen und wenn man etwas höher dreht, kann man auch auf kurvigen Landstraßen deutlich stärkeren Autos (auch Föhnfrisurenfahrern im Porsche) gut folgen. :supercool:
Nur Überholen ist halt manchmal etwas schwierig. :rolleyes:
Generell ist der MX-5 eine Empfehlung, sofern man nicht mehr als 4 Zylinder braucht. :gut:
Beispiel zur Skiproblemlösung