Wow,
und keine Konstrukteurspunkte 2007. Damit auch keine Fernsehgelder.
www.spiegel.de
Druckbare Version
Wow,
und keine Konstrukteurspunkte 2007. Damit auch keine Fernsehgelder.
www.spiegel.de
Mc Laren muss lumpige 100 Millionen Dollar Strafe zahlen. 8o
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...505655,00.html
Hoppla, gleichzeitig gepostet. ;)
Was nun? $ oder € ??? :D
Die Strafe war: 90 Tagessätze :D
Dollar. Da hat McLaren ja Glück gehabt, wird echt billig. ;)
und alle konstrukteurspunkte weg =(
$
Siehe auch hier:
http://www.motorsport-total.com/
Was macht die FIA mit dem ganzen Geld?
schenkt's ferrari... ;)
Die könnten doch mir einen Ferrari schenken? Wäre gut angelegt und alle Mods dürften mal probefahren. :DZitat:
Original von PCS
schenkt's ferrari... ;)
So ganz zu verstehen isses ja wohl nicht. Urteil ja - drakonisch angeblich sogar - Schuldzuweisung ja - dürfen aber mit dem unmoralisch gewonnenen Wissen weiter um die Weltmeisterschaft kämpfen - zwar nicht als Konstrukteure, aber in der Fahrerwertung =(
YEP - eigentlich müssten auch alle Punkte der Fahrer aberkannt werden.
tjaaaaa. dann wäre aber die spannung raus. die zuschauerzahlen gingen
runter und die fia hätte sich ins eigene fleisch geschnitten.
...ab jetzt grundsätzlich Position 4 abwärts beim Start :gut: :gut: :gut:
Hab mir grad sagen lassen selbst die anderen unbeteiligten Teams in Spa können die Höhe der Strafe kaum fassen......
die 100.000.000$ tun mir nicht weh ;)
Finde ich albern. Als ob der Rest nicht versuchen würde durch Spionage an Infos zu kommen. Sind nur nicht so blöd sicher erwischen zu lassen.
Ist eh alles eine Farce, gucke das schon lang nicht mehr, ist nur ein Zirkus der ein paar Leuten den Arsch voll Kohle bläst.
Mir 6 Jahre lang bei besagter bestrafter Firma. ;)Zitat:
Original von neunelfer
Ist eh alles eine Farce, gucke das schon lang nicht mehr, ist nur ein Zirkus der ein paar Leuten den Arsch voll Kohle bläst.
Ich fand es gut. :gut:
Na dann mal raus mit dem Insiderwissen. Was hast du da gemacht? Böden naß wischen kann ich auch in jedem Unternehmen.Zitat:
Original von Garfield
Mir 6 Jahre lang bei besagter bestrafter Firma. ;)Zitat:
Original von neunelfer
Ich fand es gut. :gut:
der witz des jahres
dank der FIA wird Ferrari mal wieder weltmeister =(
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:Zitat:
Original von Toppits
Was hast du da gemacht? Böden naß wischen kann ich auch in jedem Unternehmen.
UnternehmenskommunikationZitat:
Original von Toppits
Na dann mal raus mit dem Insiderwissen. Was hast du da gemacht? Böden naß wischen kann ich auch in jedem Unternehmen.
Bin aber fast ausschliesslich bei DTM und ITC tätig gewesen als diese noch interessant waren
wie hätten sies denn machen sollen?vieleicht 100.000.000$ belohnung?Zitat:
Original von steve73
der witz des jahres
ich finde es korrekt,wer so was macht muss mit konsequenzen rechnen ;)
Total überzogen - wie der ganze F1 Zirkus !
Und Ferrari wird der Titel geschenkt =(
Was ist denn das für ein Sport ? :ka:
Ob das überzogen ist wissen wir nicht. Die haben bestimmt ein Budget von 300-500 Millionen. Schlimm ist die Doppelmoral. Wenn das Team keine Punkte bekommt, dürften die Fahrer auch keine behalten. Die 100 Mio Strafe klingt schön gruselig, das heizt das Interesse an der F1 an. Man wird die Strafe drastisch reduzieren und Ratenzahlung in Form von geringerer Beteiligung am F1 Einkommen vereinbaren, da bin ich mir ziemlich sicher ;)
Ich verfolge gerne das Geschehen in der Formel 1. Allerdings betrachte ich es als eine Form von soap opera. Man kennt die immer gleichen Akteure, verbunden durch sportlichen Wettkampf, Technik, Intrigen und Betr ügereien (Unredlicheien :D ), leider auch gelegentlich Trauer. Für mich ist das Unterhaltung, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;)
Schön fände ich es, wenn die 100 Mio. $ Strafe an den Rennnachwuchs gehen würde, z.B. in der Kart-Klasse. Aber wie gesagt, ich habe eigentlich keine moralische Erwartungshaltung beim Thema F1.
Wäre Michael Schumacher derzeit Fahrer bei Mercedes, dann hätte die Strafe auch die Fahrerpunkte betroffen. :D
Diese Strafe ist obszön und zeigt auf, daß die Herrschaften jegliches Maß verloren haben. Geisteskrankes Affentheater.
Schlafe in letzter Zeit sowieso immer kurz nach dem Start ein.
tja,anstand und moral sind dort fremdworte.... =(Zitat:
Original von Donluigi
Diese Strafe ist obszön und zeigt auf, daß die Herrschaften jegliches Maß verloren haben. Geisteskrankes Affentheater.
Die Fahrer dürfen ihre Punkte behalten, weil sie geständig waren!
Gruß
Robby
Nicht nur dort. Leider überall, wo es um Millionenbeträge geht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es den Sport, die Wirtschaft oder die Politik betrifft.Zitat:
Original von niksnutz
tja,anstand und moral sind dort fremdworte.... =(Zitat:
Original von Donluigi
Inkonsequent und verlogen.Zitat:
Original von jagdriver
Die Fahrer dürfen ihre Punkte behalten, weil sie geständig waren!
Gruß
Robby
Entweder wurde betrogen, dann gehören alle Punkte aberkannt, oder es wurde nicht betrogen, dann müssen alle Punkte bleiben.
Eben bei Premiere:
Der Kommentator sagte das zwar die Konstrukteurspunkte weg sind aber McL trotzdem den Anteil an den Fernsehgeldern bekommt?
Bernie ist ebenfalls im World Council, der hat natürlich ein Interesse daran das McL die Saison zuende fährt. :grb:
das war mir neu. schliesslich gehts eh nur ums geld.
die hätten auch ganz schön geguckt, wenn dennis mal ein jahr ausgesetzt hätte 8o
Analyse des FIA-Urteils:
Klick
In der Tat.Zitat:
Original von steve73
der witz des jahres
Aber Hauptsache die Fahrer dürfen die Punkte behalten.
Die beiden Ferrari - Fahrer hätten den Titel nicht verdient
wie sagte paul stoddart?
FIA: Ferrari International Assistance.......
scheint fast so.
Für mich nicht. Bei einer Verurteilung wegen Spionage ist es nicht wichtig ob die erlangten Informationen auch benutzt wurden. McL war kurz vorm Ausschluss von der WM 2007 und 2008. Über die Höhe der Geldzahlung kann man sicher geteilter Meinung sein. Die Strafe muß bis Dez. gezahlt werden. Wenn McL nicht über genug Mittel verfügt kann Mercedes sicher auf diesem Wege seine Beteiligung am Team erhöhen.
Da stellt sich mir eher die Frage wie solch ein Dokument Ferrari verlassen kann - unbestraft... :ka:Zitat:
Original von Toppits
Für mich nicht. Bei einer Verurteilung wegen Spionage ist es nicht wichtig ob die erlangten Informationen auch benutzt wurden. McL war kurz vorm Ausschluss von der WM 2007 und 2008. Über die Höhe der Geldzahlung kann man sicher geteilter Meinung sein. Die Strafe muß bis Dez. gezahlt werden. Wenn McL nicht über genug Mittel verfügt kann Mercedes sicher auf diesem Wege seine Beteiligung am Team erhöhen.
Alleine diese Aussage gibt den Diebstahl der Informationen doch zu. Wenn ich eine Rolex klaue und nicht trage - macht es dann die Sache legal? grb: Komische Rechtsauffassung. Zudem reicht ja schon aus, die Daten analysiert und dann festgestellt zu haben, dass die dem einenen Auto nichts taugen. Auch so was hilft indirekt. Wo Mercedes vorher rumgefahren ist (nach ihren überragenden Zeit), ist ja bekannt.Zitat:
Alle vorgelegten Beweise und Aussagen der Fahrer und vieler Teammitglieder hätten klar gezeigt, so Dennis, "dass wir keine der Informationen benutzt haben, um uns einen Vorteil zu verschaffen.
Ich persönlich finde es schade, dass der Ruf der F1 so leidet zur Zeit, weil der Druck so groß ist. Da ist anscheinend jedes Mittel Recht. Man muss nur aufpassen, dass die Glaubwürdigkeit so den Bach runtergeht wie beim Radfahren.