Original von Ingo.L
Zitat:
Original von roland
Yes,Michael-sehe ich genau so!!
und wieso muß sich überhaupt jemand für seine Preise,die er verlangt,weil´s doch schließlich sein Ding ist, rechtfertigen? 8o
Dreht mir doch nicht die Worte im Mund rum, Jungs.
Hatte ich auch nicht vor Ingo !
Was jemand verlangt, ist selbstverständlich seine Sache. Da mische ich mich NICHT ein und versuche auf ihn einzuwirken.
Peter hatte nur gesagt, vieles geht nicht weg, oder nur nachdem der Preis gesenkt wurde. Daz war mir aufgefallen, daß Uhren im SC angeboten werden und die gleichen Uhren irgendwo anders billiger angeboten werden. Diesen Umstand habe ich nur aufgezeigt, NICHT kommentiert. Das mache ich auch jetzt nicht, ist ja Sache des Verkäufers, was er wo anbietet.
Und wenn im SC die Preise gesenkt werden, liegt es meiner Meinung nach daran, das einige Anbieter die Angebote im SC zu , und ich sage es immer noch freundlich, zu "optimistisch" angeboten werden. Was soll ich denn von einem Verkäufer halten, der binnen weniger Tage sein Abgebot um 700.- Euro nach unten korrigiert ??? Ihr wisst schon welche Uhr ich meine, oder ??????
Soll ich meinen : Oh, der arme Kerl. Er braucht dringend Geld um die Familie zu ernähren ?
Oder soll ich meinen: Oh ein Wohltäter, der Geld zu verschenken hat ?
Oder soll ich meinen: **** VERDAMMT NOCHMAL !!! Was hat der sich bloß bei seinem ersten Angebot gedacht ?? Dass jeden Tag ein Dummer aufsteht ???? Und jetzt hat er keinen gefunden und geht mit dem Preis nach unten, solange er das kann, scheint er auch noch was dran über zu halten .
Das hab ich anfangs gedacht aber nix dazu gesagt--eben jeder wie er meint,daß er soll ;-)
Oder soll ich denken: Himmel nochmal, ab in die Kirche eine Kerze anzünden, die Preise fallen ins Bodenlose. Himmel hilf....
Das im SC Uhren zu marktgerechten Preisen angeboten, die nicht wegggehen, passiert immer wieder. Würde ich meine Uhr dort einsetzten und sie ginge nicht weg, würde ich sie behalten. Punkt und !
Genau so hab ich´s mit meiner 5500 gemacht,die keiner für 950,- haben wollte.
Wird die Uhr halt nicht verkauft und bleibt eine Bleiente.
Aber innerhalb weniger Tage eine deutliche Preiskorrektur nach unten bedeutet in meinen Augen nicht den Verfall des Marktes im allgemeinen, sondern sieht für mich so aus, als würden sich einige Hobby(oder Berufs-) Trader einfach verkalkuliert haben.
YEP !
Das sind keine Sammlerstücke die da verkauft werden, sondern schlichte Geldmachgeschichten. Da ist ja auch nicht verwerfliches dran, jeder muss ja mit irgendwas Geldverdienen. Nur wenn diese Leute ihre Preise senken, muss man nicht von einem generellen Preisverfall sprechen.