So liebe Kollegen,
welche findet Ihr schöner? AP Offshore End of Days oder Lange Datograph Platin? Beide sind im gleichen Preissegment angesiedelt..., pervers, aber wahr!!
http://i84.photobucket.com/albums/k26/berndman/tu.jpg
LG
Druckbare Version
So liebe Kollegen,
welche findet Ihr schöner? AP Offshore End of Days oder Lange Datograph Platin? Beide sind im gleichen Preissegment angesiedelt..., pervers, aber wahr!!
http://i84.photobucket.com/albums/k26/berndman/tu.jpg
LG
Diese beiden Uhren sind beim besten Willen nicht zu vergleichen. Wer vergleicht schon einen John-Deere Traktor mit einem Ferrari, nur weil sie dasselbe kosten?
beides selten und hochwertige Uhren...die Lange verfügt über ein grandioses Werk...
...beide sind nicht ganz mein Stil...
Frage...Ist das Band bei derAP original... :grb:
Die Lange ist eine absolute Traumuhr. Die AP was für Kanalarbeiter. :D
Gruß
Harry
Lange definitiv :gut:
Zitat:
Original von Mawal
beides selten und hochwertige Uhren...die Lange verfügt über ein grandioses Werk...
Ja, ist original! Wieso meinen?? LG
Zitat:
Original von EOD
Zitat:
Original von Mawal
Die EOD ist doch meistens mit dem schwarzen Nylon-Klettband versehen, denke deshalb kam die Frage...wobei das Nylon-Klettband meiner Meinung nach besser zum "dreckigen" Style der EOD passt. ;)
AHA! :grb:Zitat:
Original von GG2801
Zitat:
Original von EOD
Zitat:
Original von Mawal
Die EOD ist doch meistens mit dem schwarzen Nylon-Klettband versehen, denke deshalb kam die Frage...wobei das Nylon-Klettband meiner Meinung nach besser zum "dreckigen" Style der EOD passt. ;)
das Band der EOD finde ich nicht passend ... viel zu glatt und zu glänzend .. ;)
Das ist keine Frage! Den Datograph würde ich sofort nehmen!
Das ist nicht glänzend..., es ist matt, ein Kautschukband, extra für die EOD, und original! :op:Zitat:
Original von Maga
das Band der EOD finde ich nicht passend ... viel zu glatt und zu glänzend .. ;)
im Verhältnis zum mattschwarz des PVD-Gehäuses sieht es leider aus, als wäre es billiges Kunstleder .... auch wenn die Dinger bei AP ein Vermögen kosten ... ich weiß .... :(Zitat:
Original von EOD
Das ist nicht glänzend..., es ist matt, ein Kautschukband, extra für die EOD, und original! :op:Zitat:
Original von Maga
Beide Uhren gefallen mir nicht, da können die Kosten was sie wollen =(
ganz klar für mich die Lange !
Definitiv die Lange - die AP ist ein Designfehlgriff.
Böser, böser Gerald Genta.....Zitat:
Original von HoLo
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...rald_Genta.jpg
:motz: :motz: :motz:
Die Lange ist der Wahnsinn und als sportliche Ergänzung dazu eine AP ist auch in Ordnung..... :gut: aber da gibts diverse schöne Royal Oaks..... =)
Aber dir scheint die EOD zu gefallen Flo, wenn du deinen Nickname schon nach ihr ausgewählt hast..... ;)
Wo du recht hast hast du recht. Mir gefällt keine der beiden. Von AP habe ich auch schonmal schöneres gesehen.Zitat:
Original von Donluigi
Diese beiden Uhren sind beim besten Willen nicht zu vergleichen. Wer vergleicht schon einen John-Deere Traktor mit einem Ferrari, nur weil sie dasselbe kosten?
Zitat:
Original von EOD
Original von HoLo
für die EOD kann Genta nun wirklich nix... ;)
die Ur-Royal Oak war eine außerordentlich, flache, reduzierte und elegante Uhr... :gut:
Aber die 8 Schrauben und die Octagonlünette hat er designed.... :op: :op: :op:Zitat:
Original von Mawal
Zitat:
Original von EOD
Original von HoLo
für die EOD kann Genta nun wirklich nix... ;)
die Ur-Royal Oak war eine außerordentlich, flache, reduzierte und elegante Uhr... :gut:
Auch Gerard Genta ist nicht davor gefeit, häßliche Uhren zu entwerfen ;)
Lange , für mich keine Frage ! EINE sehr schöne Uhr und ein tolles Werk !!
Beide nicht mein fall..........
.... für Ästhetik ist immer noch keine Norm entwickelt worden. Der goldene Schnitt hilft leider auch nicht. =(Zitat:
Original von Paian
Beide nicht mein fall..........
Keine der Beiden könnte mich ins Grübeln bringen......... :tongue:
Ich könnte mir vorstellen, daß Blümlein beim Datographen an mehr, als einen Marketinggag gedacht hat.
Dieser ganze Off-Shore-Sondermodell-Käse ist doch ohne jegliche uhrmacherische Substanz :rolleyes:.
Gruß
Matthias
Meinerseits gibts ein ganz klares Pro zur EOD, die mittlerweile eine gesucht Rarität ist....die Lange ist jederzeit recht easy zu bekommen.
;)
die EOD hat ganta so nicht entworfen :op:Zitat:
Original von Donluigi
Auch Gerard Genta ist nicht davor gefeit, häßliche Uhren zu entwerfen ;)
und hätte er auch besimmt so nicht gewollt :D
finde beide Uhren sehr geil,würde aber keine Sekunde zögern und zum Datograoh greifen,meine Traumuhr!
Gruß
Frank
Die Lange hat Stil und das bessere Werk :gut:
für mich kein vergleich!!
LANGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:gut:
Wenn ich bis ans Ende meiner Tage drei Uhren besitzen dürfte wäre der Datograph sicherlich eine davon! Ein absoluter Traum!