Personal nicht fachkundig ?
hallo
hatte mir vor 3 tagen ene sd 16600 gekauft,den tag als ich die uhr gekauft habe,war leider mein konzi selber nicht da
eine mitarbeiterin bediente mich,als soweit alles erledigt war und
die dame mir noch die uhrzeit einstellen wollte fragte ich sie warum sie so lange an der uhr herumdreht :tongue:
nun der klopfer > die sd16600 hat keine datums SCHNELLSCHALTUNG
ich gefragt wieso nicht
sie weil es bei einer tiefe von 1220 meter technisch nicht möglisch ist aber bei der sub ginge das
ist doch der hammer oder??
was meint ihr dazu zu dieser fähigen dame
RE: Personal nicht fachkundig ?
Du wusstest vorher nicht, dass die SD keine Datums-Schnellschaltung hat? ;)
RE: Personal nicht fachkundig ?
Zitat:
Original von rolex-dupont
sie weil es bei einer tiefe von 1220 meter technisch nicht möglisch ist
was meint ihr dazu zu dieser fähigen dame
sie hat recht bei 1220 metern Tiefe würde ich auch nicht das Datum stellen :rolleyes: :rolleyes: ;)
RE: Personal nicht fachkundig ?
ach was soll das... :grb:
wenn ich zu einem Rolex-Konzessionär gehe, dannn weiß ich, daß ich derjenige im Raum bin, der am meisten über Rolex weiß... ;)
...den Uhrmacher mal ausgenommen...
...vom Verkaufspersonal lasse ich mir eine Uhr zeigen oder verkaufen...that's it...
know-how beziehe ich aus dem Forum... :gut:
RE: Personal nicht fachkundig ?
Nichts für ungut, Kollege: Das "leidige" Thema mit dem Personal hatten wir in verschiedenen Schattierungen doch hier schon häufiger.
Etwas mehr Nachsicht mit den Damen und Herren - auch wenn Dieter Nuhr bei der Dame sicher angebracht gewesen wäre. Freue Dich über Deine Sachkenntnis in der Uhren-Materie und stell Dir vor, die Lady ist dafür die absolute Schmuckexpertin..... ;)
Gruß
Jens
RE: Personal nicht fachkundig ?
war auch letztens beim konzi!
die dame die mir den espresso serviert hat, hat den löffel um den zucker aufzulösen in die falsche richtung gedreht :motz:
skandal!
beim drehen gegen den uhrzeigersinn löst sich der zucker besser auf als beim drehen im uhrzeigersinn! :op:
RE: Personal nicht fachkundig ?
war sicher ein Expresso... ;)
RE: Personal nicht fachkundig ?
Zitat:
Original von Mawal
war sicher ein Expresso... ;)
:rofl: :rofl:
RE: Personal nicht fachkundig ?
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
Schade, dass das beim Konzi noch nicht geht.... ;)
RE: Personal nicht fachkundig ?
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, ...Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
..;)
Buch zur Kasse tragen...abkassieren..Bon und Buch in die Plasiktüte tun... :gut:
RE: Personal nicht fachkundig ?
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte. 8o
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt. :motz:
Also Augen auf bei Stammkunden. :op:
RE: Personal nicht fachkundig ?
Sozial betrachtet ist jeder Kunde ein potentieller Dieb.
Ist leider so. =(
RE: Personal nicht fachkundig ?
Verhalten eines typischen Buchhändlers: Gesicht zur Ware, Gesäß zum Kunden 8o
:weg:
RE: Personal nicht fachkundig ?
Trifft mich nur peripher.
Regalarbeit ist nun mal Teil des Aufgabenfeldes, Bildschirmarbeit ebenso.
Dennoch wird bei uns jeder Kunde als Solcher erkannt, wahrgenommen und mindestens einmal angesprochen.
Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
Das Produkt, respektive die Marke, die ich vertrete, hat Service und Dienstleistung ganz oben auf der Fahne stehen.
Insofern: Lies den ersten Satz nochmal.
RE: Personal nicht fachkundig ?
Zitat:
Original von kabe
Zitat:
Original von buchfuchs1
Wenn bei mir ein Literaturprofessor auftaucht, lehne ich mich auch nicht allzu weit raus.
Den lass ich alles selbst machen, freut er sich.
...
Meinte ein Professor der Vorlesungen über Ethik hält auch machen zu müssen, als er sich selber einen Nachlaß (Naturalrabatt in die mitgebrachte Tasche) verschaffen wollte. 8o
Er wurde erwischt und es wurde Anzeige erstattet, mit dem Erfolg, daß sein Lehrstuhl nichts mehr bei uns bestellt. :motz:
Also Augen auf bei Stammkunden. :op:
:rofl: :rofl: LooL :rofl: :rofl:
Für Dich natürlich nicht schön, aber typisch! :op:
Wundert mich ehrlich gesagt absolut nicht!
RE: Personal nicht fachkundig ?
Zitat:
Original von buchfuchs1
...Ich weiss ja nicht, in welcher Kleinstadt-Klitsche du deine Bücher kaufst aber mit solchen, vorschnellen und unqualifizierten Aussagen diffamierst du nur die, die sich eh nicht mehr wehren können.
...
War ein abgewandeltes Zitat einer Führungskraft eines großen Einzelhandelsunternehmens, das unter anderem auch Buchhandel betreibt. 8o
Beschäftige übrigens ca. 100 Menschen dieser Spezies und ein wenig Wahres steckt in der Aussage, wobei das natürlich auch auf andere Branchen zutrifft. ;)
RE: Personal nicht fachkundig ?
Na dann.
Muddu deine Angestellten besser schulen.... ;)
Und welches Unternehmen meinst du bitteschön.
RE: Personal nicht fachkundig ?
...sorry, aber jetzt mal im ernst, ist es echt zuviel erwartet, wenn das verkaufspersonal sich mit den zu verkaufenden artikeln grundlegend auskennt?
ich erwarte keine infos, die das forum übersteigen, aber etwas kenntnis sollte doch sein...
mein klassiker war: als ich eine automatik uhr ohne krone von der revi holte, wollte die nette blondine sie mir nicht aushändigen, weil ihrer meinung nach die batterie leer sei...