Original von famoso_lars
Zitat:
Original von Donluigi
Das find ich an der Berichterstattung der Autopresse immer so lustig: wenn irgendeiner der Herrschaften der schreibenden Zunft Recht hätte, müßte es ausschließlich eine einzige Automarke geben, deren Fahrer immer mit glücklichen, stolzen, entspannten Gesichtern triumphal und erhaben über die Straße jetten. Die Fahrer aller anderen Marken - das sind die, die mit ihren langsamen Möhren immer den Verkehr aufhalten, wenn sie nicht gerade in der nächsten Kurve jämmerlich in den Straßengraben abgeschmiert sind - müßten tagaus, tagein heulend ihre grottigen Eimer besteigen, prächtige Magengeschwüre über den grandiosen Fehlkauf kultivieren und regelmäßig Brandbomben ins örtliche Autohaus schicken. "Brennt die Luft" - so ein Scheiß. Als ob irgend einer der Herren Ingenieure, Entwickler und Spezialisten nicht mit Wasser kochen würde? Autopresse ist so käuflich, daß mittlerweile schon die Herstellerwerbung objektiver ist.
ist zwar OT, aber trotzdem:
In den meisten Punkten stimme ich Dir ja zu, aber dass auch Du auf diese urbane Legende, alle Auto-Berichte seien gekauft, unkritisch aufspringst, ist enttäuschend. Oder hat hier irgendeiner on den ganzen Experten auch nur einen Aunhaltspunkt oder Beweis, dass das so ist?
Ist es nicht viel einfacher, mit Stereotypen zu argumentieren, weil sich immer jemand findet, der applaudiert?
ich meine, man tut dem Gesamten Motorjournalismus unrecht, wenn man ihn generell als gekauft bezeichnet, hättet, Du, Don L., recht, würde es keine grüne Berichterstattung geben.
Zweifelsohne tut jeder Hersteller das Seine, um schön auszusehen, das nennt man Lobbyismus und ich wüsste nicht, wer das in der Politik oder im alltäglichen Leben genauso kritisiert.
Hier geht ja nun auch nicht darum, wer bessere Autos baut, wir haben glaub ich alle Spass daran, die Vorteile der von uns favorisierten MArke herauszustellen und die anderen ein wenig zu ärgern, aber manchmal finde ich solche oberlehrerhften Zusammenfassungen nur witztötend und nicht wirklich sachdienlich..