1665 zurück! Leider ohne Fotos! EDIT: jetzt MIT Fotos! ;)
Meine Damen u. Herren,
meine, auch als "Forums 1665" bekannte SD, ist heute nach fast 8 wöchigem Aufenthalt in Köln, zurückgekommen.
Da ich mit einem hochspezifischen, aber von mir ohne meinen persönlichen Support nicht zu handhabendem Programm arbeite, kann ich leider trotz Hannes' Hilfestellungen und Ratschlägen keine Fotos einstellen, jedenfalls momentan nicht.
Dennoch soviel zur durchgeführten Generalrevision:
Neues Blatt, neue Zeiger, neue Schwingmasse, neues Plexi, neue Krone,Dichtungen u Kleinteile, Aufarbeitung Gehäuse - gute 515,- Eu.
Hier ist das Für u. Wider der Aufarbeitung von Vintages ja hinlänglich diskutiert worden - in diesem Fall musste es sein.
Das Werk hatte einen nicht zu vernachlässigendes Lagerproblem (unfachmännisch ausgedrückt), das Blatt Abblätterungserscheinungen und die Uhr war stehengeblieben, somit wurde die Revision fällig.
Der Zusatand jetzt = optisch hervorragend!
Das Blatt ist sauber und ähnelt dem Original doch sehr, bis auf das kältere Grau der Indices.Sie wirken bei direktem Lichteinfall auch etwas plastikartiger als die bröseligen Tritium Indices, sind aber bei normaler Betrachtung sauber abgegrenzt und gleichmässig.
Patina ist noch nicht vorhanden, nach weiteren Jahren wird auch dies Manko von allein erledigt sein, die Uhr dann gegenüber original bestückten Oldies vielleicht sogar im Vorteil sein,aber wer weiss !?
Lediglich das grüne Nachleuchten des SL nach Lichteinfall ist nicht jedermanns Sache, ist aber nun mal bekanntermaßen bei dieser Vorgehensweise nicht anders möglich.
Das Gehäuse ist sauber aufgearbeitet und macht einen hervorragenden Eindruck. Immer noch voll im Material und eben typisch SD. Ein Klotz von Uhr, mit der, der 1665 eigenen Eleganz, wenn man das so sagen kann.
Plexi wie gehabt, nur neu.
Innenleben wird jetzt sicher bestens laufen und die Uhr ist ein Jahr Garantie abgesichert.
Krone lässt sich seidenweich bedienen, Zeiger ebenfalls.
Lünette sauberst, Bodendeckel fast zum Umbinden zu schön und ebenmässig aufpoliert.
Der Gesamteindruck ist geringfügig kälter, aber überaus kompakt und stimmig.
Für eine revidierte Uhr einfach nur Klasse, für eine Sammelvintage nicht mehr "original" genug, wobei derart Originalitäts-Fetischismus in diesem Fall der optimalen Funktionalität weichen musste und auch letztere völlig konform mit der Uhr geht.
Man muss sich entscheiden können; Beinahe-Wrack, Runderneuerung, oder gleich in die Tasche greifen und aus sammler-wahnsinnigem Blickwinkel heraus Nägel mit Köpfen machen, aber lassen wir das......
Fazit:
Unterm Strich = feine Sache!
Für den Vintagefanatiker gibt es andere Möglichkeiten, ob die unbedingt die bessere Wahl sind, ist nicht generell zu bejahen, sondern abhängig von unbedingtem Know How, Pragmatismus und persönlichen Glaubensmaximen.
Wenn ich das Einstellen hinkriege, gibt's Fotos, piss dahin!
B.
RE: 1665 zurück! Leider ohne Fotos!
Hay Kollege,
dein Bericht zu lesen war eine wahre wohltat :))
wenn die Bilder deiner 1665 halbwegs so gut sind
dann ist die Uhr wahrlich perfekt :)) :))
RE: 1665 zurück! Leider ohne Fotos!
bernardo - glückwunsch zur "neuen" alten ! :))
bin gespannt auf die bilder 8)
war die uhr schon beim erwerb so überholungsbedürftig ? 8o 8o 8o
RE: 1665 zurück! Leider ohne Fotos!
Zitat:
Original von BESP
Meine Damen u. Herren,
Für eine revidierte Uhr einfach nur Klasse, für eine Sammelvintage nicht mehr "original" genug, wobei derart Originalitäts-Fetischismus in diesem Fall der optimalen Funktionalität weichen musste und auch letztere völlig konform mit der Uhr geht.
B.
Stimmt. Immerhin ist die Rolex eine profesionelle Uhr, alte wie neue. Will man auch mit der alten durch dick und dünn, dann müßen die Verschleißteile erneuert werden. Schade nur, das sie im Austausch geschehen. ;(
Kennt einer von Euch einen Konzi, der die Zifferblätter mal nicht im Austausch austauscht? :rolleyes:
Gruß Manfred
RE: 1665 zurück! Leider ohne Fotos!
Hallo Percy !!!!!!!!
BITTE BITTE FOTOS
Erst anfixen ........ und dann ? :))
Vielen Dank schon mal.
Alles wird gut
Claus
RE: fantastische Aufnahmen!
Zitat:
Original von Spider-Man
Glückwunsch Percy!
schaut gut aus!
Gruss
Metin :D
;(;(;(;(;(
Es WAR mal meine - jetzt gehört sie Don Bernardo.
RE: fantastische Aufnahmen!
Zitat:
Original von PCS
Es WAR mal meine - jetzt gehört sie Don Bernardo.
Dann verkauf mir eine deiner 1680 und in ein paar Wochen gibt es den nächsten Thread wo du den o.g. Satz anbringen kannst.
mfg ratte
RE: fantastische Aufnahmen!
Zitat:
Original von ratte
Zitat:
Original von PCS
Es WAR mal meine - jetzt gehört sie Don Bernardo.
Dann verkauf mir eine deiner 1680 und in ein paar Wochen gibt es den nächsten Thread wo du den o.g. Satz anbringen kannst.
mfg ratte
LOL - Hab' doch nur eine!
:))
RE: fantastische Aufnahmen!
Zitat:
Original von PCS
[LOL - Hab' doch nur eine!
:))
Reicht mir. Ich will doch auch nur eine.
Zur Not nehm ich auch eine 1675 oder 1665. Sowas, zumindestens letztgenannte, hast du doch immer kistenweise rumliegen. Jetzt hab dich mal nicht so.
Erst fixt ihr einen an und dann könnt ihr nicht liefern. Gaaaanz toll.
mfg ratte
RE: fantastische Aufnahmen!
Danke Leute, Danke, ihr schmeichelt meinem Besitzerstolz!
Mein Zutun bestand lediglich in der Entscheidung, sie revidieren zu lassen,die Entscheidung dahin hat mich auch ganz schöne Nerven gekostet, ich denke aber, es war der richtige Schritt.
Percy, die Bilder kommen gut, wie bestellt.
Bei Gelegenheit will ich versuchen, vielleicht noch mal den ein o. anderen ausgewählten Schnappschuss einzustellen, wenn meine Kamera mitspielt.
Ja, ist eine ausgesprochen schöööne Uhr.......:)) ;)
Grüsse, Don B.
RE: fantastische Aufnahmen!
@ Percy: DANKE für´s einstellen.
@ Don B.: Luft weg bleib ! Super schön.
Alles wird gut
Claus
RE: fantastische Aufnahmen!
Sehr geiles Teil!Glückwünsch!
will auch haben :wall: