LC Italien Uhr aus der CH gekauft
Hallo,
ich habe folgende Uhr gekauft Tudor Chrono aus 2004 bei einem schweizer Mitglied.
Nun schreibt der Verkäufer, dass 19% Zoll bei der Ausfuhr hinzukommen. Die Uhr wurde in Italien gakuft (LC 180). Zoll muss ich doch nur bezahlen wenn die Uhr einen LC aus der Schweiz hätte, oder? Normal hätte die Uhr verzollt werden müssen bei der Einfuhr, nicht bei der jetztigen Ausfuhr, oder?
Danke für die Kommentare.
RE: LC Italien Uhr aus der CH gekauft
bitte schließen aus Mangel an Kommentaren:D
Vielleicht antwortet ja niemand, weil die Frasgestellung von einem Rolex-fixierten Weltbild zeugt, das vermuten lässt, dass die Antwort als irreal bewertet werden wird :grb:
Ich versuch's trotzdem mal: Warum sollte sich eine Zollbehörde dafür interessieren, was ein Hersteller (damit Fetischisten sich daran erquicken können) für Codes auf ein Produkt stempeln?
Die Uhr wird aus der Schweiz verkauft, also handelt es sich um eine Ausfuhr aus der Schweiz. Basta.
Sicher: Rolex ist sehr sehr wichtig. Aber nicht so wichtig, dass die Schweiz italienisch wird, bloß weil auf einer dort verkauften Uhr ein italienischer Ländercode gestempelt ist....
Grüße,
Cutrofiano
Das CH Member ist der Hammer! Total kooperativ und hilfsbereit, echt klasse, bald kommt meine UHr:jump: Details später
Zitat:
Original von preppyking
Das CH Member ist der Hammer! Total kooperativ und hilfsbereit, echt klasse, bald kommt meine UHr:jump: Details später
Schweizer eben...auf die ist Verlass! ;) ;) Hoffen wir das beste für Deine Uhr. :gut: :gut: :gut:
Wenn die Uhr in Italien gekauft wurde und Du die Originalrechnung aus Italien bekommst, ist gar nichts fällig, weil die Uhr in Italien versteuert wurde. Wenn der Verkäufer dir nur eine Privatrechnung als Schweizer gibt, kann der Wert ja etwas nach unten korrigiert werden (Uhr defekt oder Reparaturbedürftig) und das Stück wird mit Einfuhrumsatzsteuer gesegnet - ausser der Schweizer hat jemanden der nach Germanien rüber fährt und die dort versendet. Dann löst das Paket nicht automatisch den Zollreflex aus.
Aber wenn Du nur das Zerti hast , vom Italiener gestempelt, dann wird nix fällig,wie gesagt......
Zitat:
Original von Mostwanted
Wenn die Uhr in Italien gekauft wurde und Du die Originalrechnung aus Italien bekommst, ist gar nichts fällig, weil die Uhr in Italien versteuert wurde. Wenn der Verkäufer dir nur eine Privatrechnung als Schweizer gibt, kann der Wert ja etwas nach unten korrigiert werden (Uhr defekt oder Reparaturbedürftig) und das Stück wird mit Einfuhrumsatzsteuer gesegnet - ausser der Schweizer hat jemanden der nach Germanien rüber fährt und die dort versendet. Dann löst das Paket nicht automatisch den Zollreflex aus.
Aber wenn Du nur das Zerti hast , vom Italiener gestempelt, dann wird nix fällig,wie gesagt......
:gut: thx:gut:
die Uhr ist heute angekommen, ein Traum
http://img525.imageshack.us/img525/8...0206ya8.th.jpg
thx an spidder, seriösest!!:gut:
Glückwunsch und viel Freude an der Uhr :dr: