Navitimer mit Löchern im Glas gekauft
Über Ebay habe ich einen old navitimer II für 1850 Euro gekauft.
Laut Beschreibung in Einwandfreiem Zustand.
nachdem ich die Uhr erhielt, fielen mir jedoch sofort im Glas drei "Löcher" auf. Also abgeplatzes Glas. Klein aber sichtbar.
Ausserdem ist die Box stark beschädigt eingetroffen. Die beiden Führungsschienen sind herausgebrochen. Die Uhr war dazu sehr schlecht verpackt, sodaß dies wahrscheinlich beim Versand passiert ist.
Später ist mir dann auf den Produktfotos bei Ebay aufgefallen, dass das, was ich für Lichtreflektionen gehalten habe, tatsächlich die drei Löcher sind. Der Verkäufer stellt sich jetzt natürlich dumm und will weder von einer kaputten Box noch von den Löchern etwas wissen. Ansonsten ist die Uhr in einem recht guten (gebraucht) Zustand.
Was empfehlt ihr mir?
Sind Löcher im Glas von gebrauchten Navitimern normal? Soll ich damit leben oder auf Umtausch bestehen?
Der Verkäufer hat zwar den Umtausch in seiner Auktion ausgeschlossen aber eine Haftung wegen Sachmangel kann er ja nicht einfach ausschliessen.
Was ist die Uhr Eurer Meinung nach mit den Löchern und der defekten Box wert?
Hier ein Bild der Uhr mit den Löchern:
http://i21.ebayimg.com/06/i/000/94/9b/6cce_1_b.JPG
(Löcher sind links neben dem Stabindex 1 Uhr, an der Lünette bei "75" und "85")
Danke
Delorean
RE: Navitimer mit Löchern im Glas gekauft
Geh doch mal zum Breitling Konzi. Der wird dir, wenn die Macken tief sind, zu einem Wechsel raten. Wenn nicht würde ich die Uhr tragen und wenn in ein paar Jahren die Revi ansteht auch das Glas mit tauschen lassen.
Meine World macht die selben Geräusche. Die 10 Jahre ältere Airborn ist so ruhig wie meine anderen Automatik. Tja...
Drei löcher. Nicht schlecht da kannst du mit der Uhr schick Bowlen gehen :twisted:
ich halte hier Spott und Häme für völlig deplatziert!