EK, VK, LP --) Wieviel sind euch eure Uhren wert?
Hallo,
Wertdefinition.
Das Outfit, das ich heute trage, hat einen Wert von 3500,--€
Uhr nicht mitgerechnet.
Die Lautsprecher kosten 8000,--€. Die komplette Anlage 14000,--€
Ich wurde heute von meinem Uhrmacher arrogant behandelt. Dabei hatte die Uhr die eingestellt werden sollte und die Uhr die ich am Arm trug einen Wert von knapp 14000,--€
Der Wagen kostet 95000,--€
Wenn ich so etwas lese bin kaum ein bischen schlauer.
Man kann zwar erkennen, dass es sich hier um hochwertige Sachen handelt. Aber die Preise sind sicher nicht 1 zu 1 übernehmbar.
Es muß sicherlich immer noch die Frage gestellt werden, ob man jetzt den Listenpreis, den Wert meint den man bezahlt hat (bei Gebrauchtgütern) oder ob es der aktuelle Marktpreis ist.
Wie haltet ihr das, wenn ihr mal ganz still und heimlich in euern Gedanken zusammenzählt, welchen Wert z.B. eure Uhren haben.
Was sagt ihr, wenn jemand fragt: Wie teuer ist den dein Auto, Motorrad, Haus etc.
Ich halte es so, dass wenn ich gefragt werde, ich sage, dass es verschiedenen Werte gibt. siehe oben und sage ihm dann den Preis in der Sparte, die er sich ausgesucht hat.
Und ihr?
RE: EK, VK, LP --) Wieviel sind euch eure Uhren wert?
Zitat:
Original von Bergmann
Es muß sicherlich immer noch die Frage gestellt werden, ob man jetzt den Listenpreis, den Wert meint den man bezahlt hat (bei Gebrauchtgütern) oder ob es der aktuelle Marktpreis ist.
Im Zweifel nimmst Du immer das teuerste. Alles andere ergäbe ja keinen Sinn... ;)
Ich werde nicht gefragt und das ist auch gut so!
Ich bin nicht der Typ, der das jedem auf die Nase bindet...
Zitat:
Original von Bergmann
Was sagt ihr, wenn jemand fragt: Wie teuer ist den dein Auto, Motorrad, Haus etc.
Eine meiner nach fast 10 Jahren deutlich in Mtleidenschaft gezogenen Barbour Jacken ist in 90 % der Fälle das teuerste an meinem Outfit (wenn man den Neupreis bedenkt.
Trotzdem wurde ich noch nie bei einem Konzessionär herablassend behandelt - kann solche Aussagen also immer nie nachvollziehen.
Ein Haus hab ich leider nicht kann nur mit einer Wohnung dienen - wüsste allerdings auch nicht, wer mich nach dem Preis einer solchen fragen würde.
Den Preis von meinem popeligen Auto will eh keine Sau wissen - jeder tippt aber immer viel zu hoch :D
Wenn jemand mich nach dem Preis meiner Uhr fragt,dann nenne ich in der Regel den Listenpreis.( Wenn die Person schon fragen muss, dann hat sie von der Materie sowieso keine Ahnung abgesehen davon, dass sie wahrscheinlich keinen niedrigen Preis als den Konzessionärspreis bekommen würde )
-> ich hab aber auch in der Regel keine Uhren über 4,6 K am Handgelenk sodass das Verständnis der Gegenseite i.d.R gegeben ist
Gruss,Olli
...... ich hab aber auch in der Regel keine Uhren über 4,6 K am Handgelenk sodass das Verständnis der Gegenseite i.d.R gegeben ist
Gruss,Olli
na, glaubst du das wirklich oder ist da nicht eher der wunsch vater des glaubens.
gruß jan
Zitat:
Original von Baumschubser
.
na, glaubst du das wirklich oder ist da nicht eher der wunsch vater des glaubens.
daher hab ich i.d.R geschrieben. Abgesehen davon kann ich mich eigentlich nicht erinnern, wann mich das letzte Mal jemand gefragt hat wie billig oder teuer irgend etwas von mir war.
Wenn, dann ging es nur um Interessensfragen von Freunden nach dem Kaufpreis eines neuen E-Gerätes wie z.B. Fernseher oder sowas.
Bergmann, nachdem Du uns nun so dezent untergejubelt hast, was Deine Luxusaccessoires so kosten, sag mal, was verdienst Du denn? Es reicht netto. ;)
Ich verdiene:
Eins aufs Maul, wenn ich sowas jemals öffentlich breittrete :rolleyes:
Zitat:
Original von R.O. Lex
Bergmann, nachdem Du uns nun so dezent untergejubelt hast, was Deine Luxusaccessoires so kosten, sag mal, was verdienst Du denn? Es reicht netto. ;)
??????
:grb: :grb: :grb:
Wo steht denn das mir diese Fragen gestellt wurden?
Ich gebe nur wieder, was ich in anderen Foren gelesen, bzw. selbst erlebt habe.
Gruss
Markus
Zitat:
Original von Bergmann
Wo steht denn das mir diese Fragen gestellt wurden?
Na, ich stelle diese Frage. Und nun zick nicht rum.