Nachganag - Was meint ihr dazu ?
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!
hallo zusammen,
bin die ganze zeit am lesen im forum und nun kommt mir die frage auf, was würdet ihr tun, wenn euere krone minus 1 sekunde am tag macht?
ist das gut? ist das schlecht?
soll ich sie einstellen lassen?
mein konzi sagte mir, die uhr ist so eingestellt das sie etwas vor geht, sie sollte auf alle fälle vor und nicht zurück gehen, das verunsichert mich jetzt! am anfang ging sie genau und nun läuft sie 1 sek am tag nach?
wann stellt ihr euere uhr, wenn sie wieviel nach oder vor läuft? ich meine stellt ihr sie nach 1 minute abweichung oder erst nach 2 minuten abweichung?
frohe ostern und viele grüsse ALEX :ka: :ka: :ka: :ka:
RE: Nachganag - Was meint ihr dazu ?
Zitat:
Original von redbull74
hallo zusammen,
bin die ganze zeit am lesen im forum und nun kommt mir die frage auf, was würdet ihr tun, wenn euere krone minus 1 sekunde am tag macht?
ist das gut? ist das schlecht?
soll ich sie einstellen lassen?
mein konzi sagte mir, die uhr ist so eingestellt das sie etwas vor geht, sie sollte auf alle fälle vor und nicht zurück gehen, das verunsichert mich jetzt! am anfang ging sie genau und nun läuft sie 1 sek am tag nach?
wann stellt ihr euere uhr, wenn sie wieviel nach oder vor läuft? ich meine stellt ihr sie nach 1 minute abweichung oder erst nach 2 minuten abweichung?
frohe ostern und viele grüsse ALEX :ka: :ka: :ka: :ka:
Stelle meine GMT immer zur Sommer- bzw. Winterzeitumstellung
und wenn mich der Spieltrieb packt ;)
Klar ist -1sec am Tag gut, stellen kannst du sie wann du willst jeden Tag am Abend o. morgens so wie es dir gefällt oder einmal in der Woche !!! Bei den Werten brauchst du denke ich noch nix einstellen lassen!!
Bei dem Gang......toll !!! Reschpekt !!!
Grüße aus (Baden :D)Württemberg :tongue:
Michael
Hallo,
sicherlich ist eine Sekunde nichts, trotzdem finde ich es schon beschämend, wie einige hier auf einem Newbie herumhacken. Er hat eine aufrichtige Frage gestellt, die ihn beschäftigt und erwartet von uns auch eine aufrichtige und sachliche Antwort.
Und was bekommt er ? Häme und Spott. Da frag ich mich : Muss das wirklich sein ? Wenn ich ein Neuling wäre, dann wäre ich glaube ich auch echt verärgert über die Reaktion von einigen Kollegen. In diesem Fall bitte etwas mehr Sachlichkeit.
@Redbull 74: Eine Sekunde Nachgang ist ein Topwert für eine mechanische Uhr, wenn sie das konstant hält ist sie sehr gut reguliert. Wenn du aber lieber einen leichten Vorgang bevorzugst, dann geh zum Konzi deines Vertrauens und schilder ihm den Fall, er wird dir die uhr in kurzer Zeit leicht vorregulieren, dann ist das Problem behoben.
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04
Zitat:
Original von walti
Hallo,
sicherlich ist eine Sekunde nichts, trotzdem finde ich es schon beschämend, wie einige hier auf einem Newbie herumhacken. Er hat eine aufrichtige Frage gestellt, die ihn beschäftigt und erwartet von uns auch eine aufrichtige und sachliche Antwort.
Und was bekommt er ? Häme und Spott. Da frag ich mich : Muss das wirklich sein ? Wenn ich ein Neuling wäre, dann wäre ich glaube ich auch echt verärgert über die Reaktion von einigen Kollegen. In diesem Fall bitte etwas mehr Sachlichkeit.
:gut:
Zitat:
Original von walti
Hallo,
Sorry Walti,
Neuling hin oder her - wenn einer tatsächlich so eine Schwachsinnsfrage wegen 1 (in Worten: einer !!!!) Sekunde stellt, verdient er Häme und Spott - und absolut nix anderes. :twisted: :twisted: :twisted:
Es gibt keine blöde Fragen nur blöde Antworten!!!
Grüße
Zitat:
Original von Ticktacktom
Sorry Walti,
Neuling hin oder her - wenn einer tatsächlich so eine Schwachsinnsfrage wegen 1 (in Worten: einer !!!!) Sekunde stellt, verdient er Häme und Spott - und absolut nix anderes. :twisted: :twisted: :twisted:
Mit dem falschen Fuß aufgestanden? :rolleyes:
joggi
Frohe Ostern auch!
Wenn Du schon die ganze Zeit im Forum mitliest, dann hast Du bestimmt auch die neue (und wohl allgemein anerkannte) Forumspreisliste von Moonwalker gelesen, oder?
Siehe Punkt 5, Vor/Nachgang bis 2 Sekunden = 100€ =)
Beste Grüße, André
Hallo,
ich kann Dich verstehen,
es würde mich pers. auch stören, wenn meine Uhr Nachgang hat.
Der Grund ist folgender: bei einem Nachgang ist es nicht damit getan, die Krone für den Sekundenstop zu ziehen,
nein vielmehr müss die Zeit neu eingestellt werden, das bedeutet die Zeiger wieder neu zu stellen.
Das nervt weil oft der Minutenzeiger ein wenig neben oder besser gesagt zwischen einem Teilindext steht wenn man mit dem
Zeitstellen fertig ist.
Die Tortur begint von vorne =(
Zitat:
Original von Ticktacktom
Zitat:
Original von walti
Hallo,
Sorry Walti,
Finde ich nicht. Absolut nicht.
Die Osterfeiertage tun manchem hier ned gut.....das Wetter tut wohl auch auf manche Birne drücken!!!
Vielleicht sollte man etwas Abstinenz üben....mir wird das langsam zu ....
Grüße
Zitat:
Original von elmar2001
Zitat:
Original von Ticktacktom
Zitat:
Original von walti
Hallo,
Sorry Walti,
Finde ich nicht. Absolut nicht.
Sorry, aber auch ich finde hier so manchen Kommentar ziemlich überzogen
und über das Ziel hinausschießend. Die Eingangsfrage ist vielleicht für
diejenigen hier, die länger mitlesen zum lachen, trotzdem meines Erachtens
aber vollkommen berechtigt. Kann die teils sehr unfreundlichen Kommentare
nicht nachvollziehen.